Die Suche ergab 15 Treffer

von Wombat18
10. Februar 2019 18:51
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)

Ich brauche nochmal Hilfe von den Spezialisten hier, weil ich das Problem eingrenzen konnte: Ich habe den TV mal vorher angemacht und konnte dann sehen, das alles korrekt ausgeführt wird, also Kodi auch gestartet wird, ich aber sofort wieder auf den Homebildschirm der Shield zurückgeworfen werde. En...
von Wombat18
2. Februar 2019 00:51
Forum: Harmony Programmierung
Thema: PC-Steuerung mittels FLIRC in bestimmter Aktion nicht möglich, in anderer schon
Antworten: 0
Zugriffe: 3506

PC-Steuerung mittels FLIRC in bestimmter Aktion nicht möglich, in anderer schon

Hallo, ich habe folgende zwei Aktionen, in denen ein FLIRC eingebunden ist, welcher im PC steckt und diesen steuern soll: Aktion 1 Fernsehen: TV, VU+ Receiver, AVR, FLIRC Aktion 2 Shield: TV, Nvidia Shield, Shield Keyboard, AVR, FLIRC Bei der Aktion 2 reagiert der PC auf Eingaben nicht, bei Aktion 1...
von Wombat18
1. Februar 2019 13:02
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)

Der Standardwert bei Einschaltverzägerung ist 1,5 Sekunden. Ich habe es jetzt mit 15 und 40 ausprobiert und das Problem tritt immer noch auf.
Woran kann es noch liegen? Evtl. Tastenverzögerung, aber dann dürfte es ja im Nicht-Schlafmodus auch nicht funktionieren?
von Wombat18
31. Januar 2019 13:56
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Nvidia Shield aus Schlafmodus wecken funktioniert nicht (Kodi-Start)

Hallo, ich verzweifle langsam,weil ich schon so viel ausprobiert habe: Ich möchte immer bei der Aktion Shield Kodi starten. Dazu habe ich Kodi ganz links im Shield Startbildschirm eingerichtet. Meine Befehle beim Aktionsstart sind jetzt 1 Sek Verzögerung, Home Taste, 2 Sekunden Verzögerung, OK (natü...
von Wombat18
31. Dezember 2018 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Hub täglich vom Strom nehmen schädlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3464

Hub täglich vom Strom nehmen schädlich?

Hallo,

mein neuer Hub steht im Schlafzimmer und daher sollte er nachts komplett aus sein.
Ist es schädlich, wenn er täglich durch eine Mehrfachsteckleiste komplett vom Strom genommen wird?
von Wombat18
27. Dezember 2018 21:05
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Richtige Eingangswahl, aber manchmal kein Bild vom Receiver
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Richtige Eingangswahl, aber manchmal kein Bild vom Receiver

Problem gelöst: Das HDMI-Kabel war wohl defekt.
von Wombat18
27. Dezember 2018 19:03
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Richtige Eingangswahl, aber manchmal kein Bild vom Receiver
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Richtige Eingangswahl, aber manchmal kein Bild vom Receiver

Tatsache, wenn ich den Stecker beim schwarzen Bild ziehe und wieder reinstecke, kommt ein Bild.
Was genau muss ich jetzt ändern? In der Aktionsreihenfolge hatte ich schon den Receiver an erster Stelle, aber das bringt nichts.
von Wombat18
27. Dezember 2018 18:15
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Richtige Eingangswahl, aber manchmal kein Bild vom Receiver
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Richtige Eingangswahl, aber manchmal kein Bild vom Receiver

Hallo, mit meiner neuen Companion habe ich das Problem, dass bei jedem zweiten Mal, wenn ich die TV Aktionstaste drücke, der entsprechende Eingang am TV ausgewählt wird, jedoch vom angegangen Receiver kein Bild angezeigt wird. Das ist wirklich seltsam, weil es ja immer einmal funktioniert, wenn ich ...
von Wombat18
26. Dezember 2018 22:36
Forum: Harmony Programmierung
Thema: One (alt) Eingangswahl bei Hisense
Antworten: 15
Zugriffe: 5559

Re: One (alt) Eingangswahl bei Hisense

Hatte exakt das gleiche Probleme. Hatte aber auch noch eine Firmware von 2016. Mit der aktuellen geht es jetzt.
von Wombat18
26. Dezember 2018 22:25
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Ultimaten one mit Hub -hisense TV steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Ultimaten one mit Hub -hisense TV steuern

Habe auch Hisense und wollte das Thema nochmal hochholen. Bei mir klappt es mit 30 Sekunden Einschaltverzögerung. Als Standard ist 8 Sekunden und damit geht es definitiv nicht!
von Wombat18
26. Dezember 2018 00:15
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Programmierung der Aktionstasten mit Makros von Eventghost möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Programmierung der Aktionstasten mit Makros von Eventghost möglich?

Danke, das Menü kannte ich noch gar nicht.

Das heißt, ich muss das Makro vorher auf eine Tastaturtaste in Eventghost legen und dann beim Anpassen der Sequenz der Aktion unter Wert die entsprechende Taste auswählen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
von Wombat18
25. Dezember 2018 21:56
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Programmierung der Aktionstasten mit Makros von Eventghost möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Programmierung der Aktionstasten mit Makros von Eventghost möglich?

Hallo, ich habe mittlerweile verstanden, dass ich mit Eventghost und einem IR-6-Empfänger so ziemlich alles am PC simulieren kann. Mein Ziel ist nun, dass beim Druck auf eine Aktionstaste nicht nur der entsprechende AVR-Eingang und HDMI-Eingang ausgewählt wird, sondern auch gleich direkt mit dabei e...
von Wombat18
24. Dezember 2018 23:36
Forum: Harmony und Media-PC / Mac-Mini, etc
Thema: Companion mit Eventghost, Technisat USB IR Receiver (TS 35 Fernbedienung) und PC-Steuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2865

Re: Companion mit Eventghost, Technisat USB IR Receiver (TS 35 Fernbedienung) und PC-Steuerung

Ich bin mittlerweile weitergekommen: Ich habe es jetzt so verstanden, dass man ein Gerät ohne Vorkonfiguration einstellen muss oder alle Befehle eines bestehenden löschen soll und dann mittels der "anderen" bzw. Originalfernbedienung die Befehle anlernen muss, um diese dann anschließend au...
von Wombat18
24. Dezember 2018 22:00
Forum: Harmony und Media-PC / Mac-Mini, etc
Thema: Companion mit Eventghost, Technisat USB IR Receiver (TS 35 Fernbedienung) und PC-Steuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2865

Companion mit Eventghost, Technisat USB IR Receiver (TS 35 Fernbedienung) und PC-Steuerung

Hallo, ich bin seit heute Companion-Besitzer und stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einen Technisat USB IR Receiver am PC angeschlossen. In Eventghost habe ich einige Makros definiert, die auch mit der dazugehörigen Technisat TS35 funktionieren. Diese simulieren einige Tastatureingaben au...
von Wombat18
18. Dezember 2018 13:16
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Komplexes Vorhaben mit fünf Geräten – Welches Modell?
Antworten: 1
Zugriffe: 3015

Komplexes Vorhaben mit fünf Geräten – Welches Modell?

Hallo, ich benutze noch gar keine Harmony, denke aber, dass eine für meine im folgenden genannten Vorstellungen sehr hilfreich ist. Momentan habe ich fünf Geräte und dementsprechend fünf Fernbedienungen. Diese möchte ich nun mit einer Harmony ersetzen. Jetzt ist nur die Frage, welches Modell ich neh...