Die Suche ergab 13 Treffer

von Wuschel93
15. Oktober 2023 08:26
Forum: Harmony und Media-PC / Mac-Mini, etc
Thema: VERO 4k mit der Harmony Elite steuern! Geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Re: VERO 4k mit der Harmony Elite steuern! Geht das?

Dass IR nicht sehr responsiv ist, hat nicht mit dem Vero 4K oder 4K + (oder jetzt V) zu tun, sondern mit IR selbst. Im Vergleich ist RF und BT um Welten resonsiver und schneller. Außerdem benötigt es keine Sichtlinie...
von Wuschel93
10. April 2023 08:40
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Playstation 5
Antworten: 49
Zugriffe: 33761

Re: Playstation 5

Ich denke, dass man die Sequenz anpassen könnte, ich nutze einfach CEC dafür, da ich die PS5 eh immer im Standby habe. Über die CEC-Ausschaltsteuerung geht mit Ausschalten der Aktion auch die PS5 mit in ihren Schlaf.
von Wuschel93
10. April 2023 08:35
Forum: Harmony und Media-PC / Mac-Mini, etc
Thema: VERO 4k mit der Harmony Elite steuern! Geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Re: VERO 4k mit der Harmony Elite steuern! Geht das?

Hallo, ich bin selbst Teil des OSMC-Teams und nutze Veros im Verbindung mit Harmony Hubs (Elite und 950). Die Steuerung funktioniert wunderbar, sollte aber auf keinen Fall per IR eingerichtet werden, da dies sehr langsam und unresponsiv ist. Die Einrichtung der BT-Steuerung ist hier ausführlich besc...
von Wuschel93
31. Juli 2022 17:57
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Playstation 5
Antworten: 49
Zugriffe: 33761

Re: Playstation 5

Auf die hier beschriebene Art habe ich es nun tatsächlich doch hinbekommen, die PS5 genauso mit meinem Harmony Hub zu verbinden und zu steuern, wie es zuvor mit der PS4 ging:

https://www.reddit.com/r/logitechharmon ... 5_to_work/
von Wuschel93
17. April 2021 19:45
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Antworten: 137
Zugriffe: 39195

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Einen schönen guten Abend. Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin hier früher als der User "Ralf Remote" registriert gewesen und wurde auf ziemlich rüde Weise aus diesem Forum gemobbt, weil ich zum wiederholten Male die Firmenpolitik von Logitech und den Umgang des Forenestablishments mit...
von Wuschel93
6. März 2021 18:33
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Auto Sound Mode in Aktion einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 2986

Re: Auto Sound Mode in Aktion einfügen

Hat jemand einmal den Harmony Support darum gebeten, die Fernbedienungs-Codes für AURO-2D, AURO-3D und die AURO-Einstellungen einpflegen zu lassen? Bzw. hat jemand Erfahrungen, wie man dies genau anstellt, mit welchen Code-Informationen, etc.?
von Wuschel93
19. Oktober 2020 15:50
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Panasonic TV - Bildschirm ausschalten - diskreter Befehl
Antworten: 5
Zugriffe: 7102

Re: Panasonic TV - Bildschirm ausschalten - diskreter Befehl

Krame mal diesen alten Thread heraus... Genau dieses Problem habe ich auch. Ich habe einen BD-Player, mit dem ich auch pure audio BDs, CDs, SACDs, etc. abspiele und den TV gar nicht oder nur kurz zur Steuerung brauche. Nun hat mein Panasonic Plasma ebenso die schöne Funktion, dass nur das Display ab...
von Wuschel93
29. Juni 2020 11:20
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Antworten: 17
Zugriffe: 3765

Re: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)

Habe nun etwas rumprobiert und festgestellt, dass der Ansatz des Einschaltens direkt über den Eingangsbefehl nicht funktioniert. Allerdings hat das Verstellen der Länge des Einschaltbefehls für den Denon AVR-X4300H wohl das Problem gelöst. Dadurch wartet die Harmony jetzt eine halbe Sekunde, bis nac...
von Wuschel93
19. Juni 2020 16:27
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Antworten: 17
Zugriffe: 3765

Re: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)

Pefekt, das klingt genau nach der Lösung, die ich gesucht habe - werde es einmal testen und Meldung geben.
von Wuschel93
18. Juni 2020 14:12
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Antworten: 17
Zugriffe: 3765

Re: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)

Wenn ich mit der Originalfernbedienung auf Input drücke, schaltet der AVR mit dem korrekten Eingang ein - ich brauche den AVR nicht vorher seperat einzuschalten per Knopfdruck: Kein Wechsel auf den vorherigen, alten Eingang, alles korrekt. Mich wundert, warum die Harmony den komplizierteren Weg geht...
von Wuschel93
18. Juni 2020 12:36
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Antworten: 17
Zugriffe: 3765

Re: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)

Ok, werde mit der Verzögerung mal spielen und schauen, ob sich da was machen lässt. Das merkwürdige ist, dass es über die normale Fernbedienung ja wunderbar geht (und ebenso über die Harmony, wenn es nicht der Start einer Aktion ist), einfach eine Eingangstaste zu drücken und dann schaltet der AVR m...
von Wuschel93
17. Juni 2020 12:15
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Antworten: 17
Zugriffe: 3765

Re: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)

Ich kann hier nur nicht erkennen, dass CEC wirklich das Problem ist. Der Denon startet oft nur mit vorherigen Eingang anstelle des Eingangs, der gewählt werden sollte, nicht mit dem Eingang, bei dessen Gerät CEC aktiv ist (ausschließlich die PS4).
von Wuschel93
17. Juni 2020 08:07
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Antworten: 17
Zugriffe: 3765

Re: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch immer wieder. HDMI CEC kann ich bei mir nicht vollständig abschalten, da ich es für das Einschalten der PS4 benötige. Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich dem Denon noch ein paar Mal den Eingang hinterher schicke als Befehl, um den richtigen Eingang ...