Die Suche ergab 9 Treffer

von roadrunner250
1. Januar 2021 20:41
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Relais zur Steuerung TV Lift

So nachdem die Logik der Logitech Programmierer verstanden wurde, habe ich es tatsächlich in einer One-Button-Aktion realisieren können :mrgreen: Zündender Funke war hier ein Thread zum Thema "Betriebseinstellungen" hier im Forum. Habe den "TV-Lift" jetzt als eigenständiges Gerät...
von roadrunner250
31. Dezember 2020 17:32
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Relais zur Steuerung TV Lift

Ich weiß ja nicht wie Fit du im programmieren bist Beruflich einer meiner Hauptjobs, privat auch mit allem Gedöns, deshalb ja auch die Idee mit dem Arduiono. (C#/C++/VB/VBA...AWL/KOP/FUP...Python/Kuka...) Aber irgendwann hat man keine Lust mehr ... getreu nach dem Motto der Schuster und... Im Momen...
von roadrunner250
31. Dezember 2020 13:42
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Relais zur Steuerung TV Lift

Ich werd zum .... In den Aktionen kann man die Reihenfolge nicht beliebig selbst festlegen :twisted: Bevor ich den Fernseher einschalten kann muss ich ihn erst aus der Kiste rausfahren, sonst bekommt er natürlich das IR Signal nicht mit. Das kann ich aber nicht. In der PC Software kann ich zwar die ...
von roadrunner250
31. Dezember 2020 12:58
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Relais zur Steuerung TV Lift

So jetzt Tuts :!: Der Trick war eine Fernbedienung zu finden, die a) noch nicht in den vorhandenen Geräten verwendet wird und b) die IR Empfänger die Codes auch unterschiedlich auffassen und auswerten Zumindest als eigenständige Aktion Auf/Ab klappt es mal Das war jetzt viel Spielerei aber am Ende e...
von roadrunner250
31. Dezember 2020 09:58
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Relais zur Steuerung TV Lift

Du programmierst den code von zwei Tasten die keine Funkion haben Vielleicht liegt da mein Verständnis Problem, wie mach ich das auf dem Hub ohne Fernbedienung ? Denn im Prinzip habe ich ja alles: IMG_20201231_094921.jpg Mein Problem ist nur: die Dinger, wie auch ein Arduino oder IR Steckdosen habe...
von roadrunner250
30. Dezember 2020 20:18
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Relais zur Steuerung TV Lift

Das schaue ich mir mal genauer an Nö, kommt nicht in Frage :cry: Das sprengt alles den Rahmen immens. Es geht hier um einen Raum mit diversen IR-Geräten, kein Licht, kein...einzig dieser TV-Lift. Aber gut dann halt 2 Varianten: 1) 2 ganz normale Schalter handbetätigt :) 2) anderer IR Hub ( ich strä...
von roadrunner250
30. Dezember 2020 15:39
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Relais zur Steuerung TV Lift

Dazu bräuchtest Du im einfachsten Fall etwas wie einen Raspberry auf dem Du dann eine Software der Wahl installiert. Diese Software wertet dann die gestartete Harmony Aktion aus An die Variante habe ich auch schon gedacht, aber mit einem Arduino statt Pi und die Relais direkt vom Arduino geschaltet...
von roadrunner250
30. Dezember 2020 14:41
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Relais zur Steuerung TV Lift

Besitzt Du denn ansonsten schon irgendein Funksystem was Du überwiegend nutzt? Nein, ich bin da noch ganz frei und wollte da auch erst mal nicht groß einsteigen. Dazu musst Du erst mal wissen was Du an Anforderungen hast Es gibt eigentlich nur eine Anforderung: 2 Relais (Schließerkontakte) in Aktio...
von roadrunner250
30. Dezember 2020 13:12
Forum: Harmony Hardware
Thema: Relais zur Steuerung TV Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Relais zur Steuerung TV Lift

Habe seit kurzem den Harmony Hub in Betrieb, alles soweit prima. Für den TV habe ich einen Motorlift, der mit 2 potentialfreien Kontakten gesteuert werden kann. Welche Hardware würdet Ihr dafür empfehlen ? Probiert habe ich bisher: 1) Smart Doppelrelais, Billig China Produkt. Mit eWeLink App klappt ...