Die Suche ergab 48 Treffer

von sanders
26. November 2015 16:04
Forum: Harmony Hardware
Thema: Farbtasten Harmony 700
Antworten: 11
Zugriffe: 1780

Re: Farbtasten Harmony 700

So, die neue FB ist angekommen, leider wieder mit den identischen "two shades of blue" :x

VG
Sanders
von sanders
25. November 2015 16:30
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: InterTechno <--> ELRO DIP-Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 9635

Re: InterTechno <--> ELRO DIP-Rechner

Sehr praktisch und zeitsparend, Danke! :)

VG
Sanders
von sanders
25. November 2015 16:20
Forum: Harmony Hardware
Thema: Farbtasten Harmony 700
Antworten: 11
Zugriffe: 1780

Re: Farbtasten Harmony 700

Ich kann es mir nicht verkneifen und muss dazu auch noch meine Erfahrung posten :) Nach langer Zeit ersetzte ich heute meine Harmony 555 durch eine neue 650 (CE). Was soll ich sagen, meine Farbfolge der Teletext-Tasten ist auch: rot, blau, gelb, blau. Jetzt nutzte ich keinen Teletext, habe die Taste...
von sanders
1. Februar 2009 18:48
Forum: Harmony Software
Thema: Super ärgerlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Super ärgerlich!

TheWolf hat geschrieben:
sanders hat geschrieben: ...Doch, das ist es Wert, denn wenn die Harmony erstmal sauber läuft, ist der Frust schnell vergessen. :D
also gut, hast mich überzeugt ;)

ma sehn, evtl. dann nächstes WE. werde berichten...

bg
sanders
von sanders
31. Januar 2009 13:32
Forum: Harmony Software
Thema: Super ärgerlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Super ärgerlich!

So ein ScheiXXX, und ich habe das Gerät sogar noch einem kollegen emfohlen. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du so "angefressen" bist. Das wäre ich auch. :evil: Aber trotzdem. Du schreibst, dass die Ursache an der großen Anzahl der belegten Tasten liegt. Kannst Du Dich damit anfreunden, ...
von sanders
30. Januar 2009 18:39
Forum: Harmony Software
Thema: Super ärgerlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Super ärgerlich!

... inzwischen genügt es schon, Timeouts einzufügen , oder die Reihenfolge der Befehle beim Starten zu ändern und: "Inhalt kann nicht angezeigt werden." --> Update der FB unmöglich! Ich habe langsam die Schnauze voll :evil: :evil: :evil: ... gebe dem Teil noch einen Versuch und setze die K...
von sanders
21. Dezember 2008 16:45
Forum: Harmony Software
Thema: Super ärgerlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Super ärgerlich!

Ich habe inzwischen ca. 20 Minuten mit dem deuteschen und ca. 45 Minuten mit dem Canadischen Support telefoniert und getestet. Ergebnis: Meine Fehler können nachgestellt werden. Eine echte Lösung gibt es bislang nicht :( Es wurde ein nicht wirklich befriedigender Workaround angeboten, um unter der T...
von sanders
17. Dezember 2008 16:54
Forum: Harmony Software
Thema: Super ärgerlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Super ärgerlich!

ja, die PC-Software 7.5.0 Der Fehler kann auch reproduziert werden. Sobald die Anzahl der zugeordneten Tasten zu hoch wird zeigt sich dieser Fehler --> inzwischen schon wieder :( Würde es was bringen die Version 7.3 zu nehmen? Ich vermute fast, dass der komplette Datensatz inkonsistent ist und ich i...
von sanders
14. Dezember 2008 23:36
Forum: Harmony Software
Thema: Super ärgerlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Super ärgerlich!

Habe heute die komplette neue Aktion wieder gelöscht und siehe da, die FB läßt sich wieder updaten. Danach Aktion neu angelegt, sobald aber umfangreiche Tastenbelegungen vorgenommen werden steigt die Software komplett aus und ist nur noch buggy :evil: Der Fehler ist damit schon wieder reproduziert. ...
von sanders
14. Dezember 2008 00:48
Forum: Harmony Software
Thema: Super ärgerlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Super ärgerlich!

Ja, stimmt schon. nur langsam habe ich das Gefühl, da steckt System hinter dem Fehler und ehrlich gesagt keine große Lust da noch weiter zu forschen. Ich will dass das Ding endlich ma sauber funzt. Aber hast schon recht, jammern hilft ja auch nix. Hast du zufällig die entsprechende Email-Adresse da?...
von sanders
13. Dezember 2008 16:08
Forum: Harmony Software
Thema: Super ärgerlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Super ärgerlich!

:evil: Kaum habe ich wieder mal einige Dinge an der Konfiguration geändert, geht der ganze Mist von vorne los: 1. Einige Tastenzuweisungen werden einfach nicht gespeichert und sind bei den Aktionen nach "Fertig und Tataturbelegung" wieder verloren. 2. Da sind für mein neues Gerät Tastenbel...
von sanders
2. Oktober 2008 21:05
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: harmony funkt mit conrad-ei und ELRO-set (incl. DIP-Codes)
Antworten: 371
Zugriffe: 119212

Hi, das freut zu hören. ;) Machen die ELROs denn auch wirklich jeden Schaltgang mit, oder passen sie auch manchmal nicht ganz auf? ;) Hier im Saturn hab ich nun auch das Set inkl. einem Dimmer gesehen, aber dort wollen die 20EUR, sowohl für das Set mit als auch ohne Dimmer...:shock: CU, Mario sowei...
von sanders
29. September 2008 01:37
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: harmony funkt mit conrad-ei und ELRO-set (incl. DIP-Codes)
Antworten: 371
Zugriffe: 119212

Hi sanders, sach mal, was findest Du an den ELROs besser als an evtl. Flamingos? Wie gesagt, hab ich ja hier von denen 2-5 (die anderen sind Unitecs ;)). Drin steckt aber auch (ältere) Technik von Elro. Ich frage, weil sie hier im Praktiker grad den 3er-Pack ELRO für 12,99 verkaufen. Mit den aktuel...
von sanders
14. September 2008 19:04
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: harmony funkt mit conrad-ei und ELRO-set (incl. DIP-Codes)
Antworten: 371
Zugriffe: 119212

Re: Code genackt... ;-)

Hi, Ein Dank muss hier an "sanders" gehen, denn ohne seine Vorarbeit hätt' ich mich hier nicht ran getraut! .... CU, Mario ersma vielen dank für die blumen mario, das hört man natürlich gerne! aber wir alle profitieren ja vom forum und da ist es ja nur konsequent auch erfahrungen weiterzu...
von sanders
3. September 2008 23:54
Forum: Harmony Software
Thema: Meldung "Inhalt kann nicht angezeigt werden"
Antworten: 8
Zugriffe: 7553

Bäri hat geschrieben:Schein im Moment wieder zu gehen, ich konnte mich problemlos einloggen!

Viele Grüße

Bäri
danke für die info, ich kann mich nun auch wieder einloggen.

bg
sanders :)