Die Suche ergab 142 Treffer

von Blubber2000
22. Dezember 2010 21:33
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Wiedereinsteiger hat zwei oder drei Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Wiedereinsteiger hat zwei oder drei Fragen

Hallo. Allgemein zu meiner Situation: Ich hab seit langem eine Harmony 895. Diese habe ich vor ca. 1,5 Jahren ideal an meine Hardware angepasst (TV, Verstärker, Resiver, DVD-Player, ...). Vor dem ganzen System hängt eine FS20-Funksteckdose (gesteuert über ein FS20-Manager), selbst das klappt problem...
von Blubber2000
9. Juni 2010 10:41
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 3007

Re: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteueru

Hallo. Mich stört es eigentlich nicht, das du so ein altes Thema ausgegraben hast, es kann ja immer noch aktuell sein. Zudem bin ich eigentlich nicht der Typ, der viel meckert, daher will ich da auch hier nicht machen. Aber, nur so aus Interesse... Has du eine Frage zu dem Thema, oder irgent eine In...
von Blubber2000
17. September 2009 21:06
Forum: Harmony mit Extender/Blaster
Thema: Umfrage IR-Repeater
Antworten: 24
Zugriffe: 6162

Re: Umfrage IR-Extender

Servus. Den eigentlichen Sin des Extenders würde dieses Gerät wohl nicht erfüllen. Der Grosse Vorteil vom Extender über Funk ist doch, dass man auf nix zielen muss, dass ist vorallem bei längeren Sequenzen extrem praktisch. Auserdem, gibts solche Geräte wie du eins willst nicht schon lange (auch für...
von Blubber2000
1. September 2009 17:38
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten

Servus

Ich hab (manchmal) Geduld und kann warten :-)

Geht alles bestens, lag an der alten Version.

MFG
Blubber
von Blubber2000
31. August 2009 21:31
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten

Hallo.

Ich hatte wegen des Umzuges zuhause noch kein Internet, daher hat alles etwas länger gedauert.
Heute wurde das DSL geschaltet, ich hab das Update gemacht und werde jezt bis morgen früh abwarten obs geht.

Danke.

MFG
Blubber
von Blubber2000
24. August 2009 19:39
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 3007

Re: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteuerung

Hallo. Da du von "uns" so begeistert bist, wollen wir dich mal nicht ganz hängen lassen, auch wens schon etwas her ist... Ich hab keine komplette Lösung für dich, bin grad zu faul zum weiter googeln, aber hier ein Denkanstos: Es gibt bei ELV ein FS20 Funkmodul mit dem sich ein bestimmter e...
von Blubber2000
24. August 2009 19:21
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

FS20-Manager, Makros über Sunrise / Sunset starten

Hallo. Ich bastel grad wieder ein wenig rum, und mein FS20-Manager bekommt neue Aufgaben, dabei habe ich ein Problem. Ich schreibs mal hier, falls noch andere Leute das Problem haben. Unser Frettchenkäfig ist seit neustem mit LED's beleuchtet, diese werden über den FS20 LD gesteuert. Link zu ELV: ht...
von Blubber2000
8. Juli 2009 13:04
Forum: Harmony 895
Thema: IR-Sender verlängern?
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Re: IR-Sender verlängern?

Hallo. Ich hab das Kabel verlängert, allerdings vor dem Abzweig, das dürfte aber kein Unterschied machen. Als Kabel hab ich ein dünnes, zweiadriges Kabel verwendet, ca. 2 x 0,2mm² oder so. Verlängert hab ichs um 15 Meter (jap, 15 Meter, ein Tippfehler). Funktioniert problemlos. MFG Blubber PS: Wicht...
von Blubber2000
13. Mai 2009 08:45
Forum: Harmony 895
Thema: Von 1000er zur 895er?
Antworten: 6
Zugriffe: 3144

Re: Von 1000er zur 895er?

Hallo. Ich hab die 895 mit einem Extender und 12 oder 13 Geräten im Einsatz. "Schaltet die 895 schneller durchs Display?" Bei mir geht das eigentlich sofort, ohne Zeitverlust. Allgemein liest man öfter, das die H1000 etwas lahm sein soll, von der H895 kann ich das nicht behaupten. Als ich ...
von Blubber2000
10. Mai 2009 10:07
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LongVolumeDown....ein "anderes" Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: LongVolumeDown....ein "anderes" Problem

Hallo.

Ich würde noch etwas mit den RAWs üben... Ich hab ein RAW in dem 9 oder 10 Befehle sind.
Es ist wirglich Übungssache, aber es gehen mehr als 5 Befehle...

MFG
Blubber
von Blubber2000
8. Mai 2009 07:11
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Funksteckdose vor Anlage einrichten
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Hallo Schon richtig. Du hast aber einen wichtigen Punkt meiner Überlegung übersehen: Die SCART-Option steht auf "JA" und damit wartet die Harmony, bis die Einschalt-Verzögerung dieses Gerätes abgelaufen ist, bevor sie überhaupt weitere Befehle sendet. Hmm, stimmt, das könnte Klappen... Es ...
von Blubber2000
7. Mai 2009 00:02
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Funksteckdose vor Anlage einrichten
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Hallo. Das mit dem Beamer ist wohl ein anderes Thema. Eine "praktische" Lösung währe wohl eine Funksteckdose an die nur ein Relai angeschlossen ist, das den Schaltkontackt des ITE1000 steuert... Wobei sich mir die Frage nach dem Sinn stellt... Kosten: ITE1000 + Funksteckdose + Relai + Box ...
von Blubber2000
6. Mai 2009 16:33
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Leerer Befehl durch Pronto Codes möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Leerer Befehl durch Pronto Codes möglich?

Hallo.

Schreib mal was zu deinen Geräten

Welche Harmony?
Extender?
...

Was genau willst du mit der Pause bewirken?

MFG
Blubber
von Blubber2000
6. Mai 2009 16:28
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Führen zu kurze Befehle evtl. zu "Doppel-Befehlen"?
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Führen zu kurze Befehle evtl. zu "Doppel-Befehlen"?

Hallo.

Geh mal bei dem betroffenen Gerät auf:

-"Fehlerbehebung"
-"<Gerät> reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich."

Was ist hier eingestellt?
Evtl die Einstellung etwas reduzieren (richtung 1, oder 0)

MFG
Blubber
von Blubber2000
6. Mai 2009 16:23
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Funksteckdose vor Anlage einrichten
Antworten: 19
Zugriffe: 2578

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Hallo. @ The Wolf Ich vermute das mit dem TV funktioniert nicht. Die Einschaltverzögerung ist ja nur die Zeit, die die Harmony nach dem Einschaltet wartet bis sie DIESEM Gerät (in dem fall dem TV) wieder Befehle sendet. Andere Geräte haben damit nichts zu tun, und können ihre Befehle sofort bekommen...