Die Suche ergab 404 Treffer

von wtuppa
12. April 2023 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Dezentrales Belüftungssystem mit Wärmerückgewinnung auf Basis von CO2 Messwerten automatisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 2663

Re: Dezentrales Belüftungssystem mit Wärmerückgewinnung auf Basis von CO2 Messwerten automatisieren

also Dual NDIR gibt es auch günstig: CO2-Monitor AIRCO2NTROL COACH bzw. CO2-Monitor AIRCO2NTROL MINI über die USB Versorgung sendet das Gerät die CO2 Werte, siehe auch https://github.com/gtudan/co2monitor https://github.com/markuslindenberg/co2monitor_exporter ist sicher etwas aufwendiger als fertig...
von wtuppa
4. Januar 2023 20:44
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion manuell erstellen, Einschalten manuell steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Aktion manuell erstellen, Einschalten manuell steuern

du kannst ja getrennte Befehle für Ein- und Ausschalten eines Gerätes definieren (und da dann auch eigene verwenden). Als Einschaltbefehl nimm halt etwas, das nichts macht, den Ausschaltbefehl ganz normal. BLAU bzw. GELB wird dann beim Starten der jeweiligen Aktion eingefügt (zusätzliche Befehl beim...
von wtuppa
22. Dezember 2022 10:34
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony One und Philips TV
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Harmony One und Philips TV

hast du die Eingangsbefehle im Device Modus ausprobiert. Die Namen stimmen meist nicht mit den echten Eingängen überein oder sind verschoben.
von wtuppa
25. Juli 2022 17:44
Forum: Sonstiges
Thema: LG TV schaltet via HDMI-Steuerung nicht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1985

Re: LG TV schaltet via HDMI-Steuerung nicht aus

eine andere Lösung, die vielleicht hilft: der Fernseher hat einen HDMI1(ARC) Anschluss. Diesen mit dem HDMI-IN(ARC) Anschluss des Receivers verbinden und den ATV wieder direkt an den Fernseher anstecken. Dann sollte alles wieder funktiohnieren, daja einfach nur der Ton statt am Fernseher dann über A...
von wtuppa
13. März 2022 10:27
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Philips 65PUS8505 Eingangswahl
Antworten: 72
Zugriffe: 40153

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

dann schau dir mal an, auf welche Kanäle die direkten Befehle schalten (nicht nur die HDMI). Vielleicht findest du Direktbefehle mit falschem Namen, die deine benutzten Kanäle direkt ansteuern. Namen sind wie immer nur Schall und Rauch. bei meinem 15Jahre alten Philips haben die Namen auch nicht ges...
von wtuppa
8. März 2022 16:57
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Companion reagiert häufig nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Harmony Companion reagiert häufig nicht mehr

also 2 Jahre sind für eine Batterie der Größe aber auch schon eine ganz schön lange Zeit. Meine halten 1,5 Jahre durch. Immerhin muss sie ja doch auch etwas über Funk schicken (ist aber wesentlich sparsamer als IR). Die Companion selbst ist ja strohdumm und sendet nur den Tastendruck an den Hub, der...
von wtuppa
7. März 2022 16:08
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Companion reagiert häufig nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Harmony Companion reagiert häufig nicht mehr

ich würde mal wirklich die Batterie wechseln. Vor allem, wenn du das nicht schon mal vor kurzem gemacht hast. 2 Jahre wären schon ganz schön lange.
bei mir ging dann allerdings gar nichts mehr.
von wtuppa
20. Januar 2022 21:09
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG OLED 55B19LA schaltet nicht auf TV
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: LG OLED 55B19LA schaltet nicht auf TV

kannst du beim Verlassen der Aktion "AppleTV" auf einen anderen Eingang (z.B. TV) wechseln, damit dann nicht HDMI4 default ist?
von wtuppa
9. Januar 2022 17:39
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Beamer & fire stick
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Re: Beamer & fire stick

Namen sind Schall und Rauch, es geht um den Typ der Aktion (FireTV). Ansonsten wird der Stick nicht richtig erkannt.
von wtuppa
9. Januar 2022 16:22
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Beamer & fire stick
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Re: Beamer & fire stick

machst du eh eine "FireTV" Aktion und nicht nur "Fernsehen"?
von wtuppa
23. Dezember 2021 11:44
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Befehle programmieren für Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 2033

Re: Befehle programmieren für Anfänger

verschiedene Aktionen funktionieren nicht? Bei jeder Aktion kannst du doch den Eingang auswählen, oder?
von wtuppa
19. Dezember 2021 12:23
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Befehle einem anderen Gerät zuweisen, die es auf der original FB nicht gibt in der Harmony 950 aber schon!
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Re: Befehle einem anderen Gerät zuweisen, die es auf der original FB nicht gibt in der Harmony 950 aber schon!

dafür würde ich einfach eigene Aktionen machen und zwischen ihnen hin und her schalten, also eine für VU, einen für Chromcast und vielleicht eine für TV alleine. Das zumindest der normale Weg.
von wtuppa
11. Oktober 2021 19:41
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 350 mit Teufel Cinebar One+ verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Harmony 350 mit Teufel Cinebar One+ verbinden

Theoretisch sollte einschalten auch über CEC gehen. Manchmal muss das allerdings auf den Geräten noch aktiviert werden (TV und/oder SoundBar).
Ich steuere so meine Magnat Soundbar.