Die Suche ergab 56 Treffer

von marcomg
30. Januar 2008 18:46
Forum: Sonstiges
Thema: Phil Dibowitz' Harmony Project
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

Phil Dibowitz' Harmony Project

Nabend zusammen, kennt eigentlich jemand dieses Projekt ? Sieht erstmal nicht besonders spektakulär aus, aber ich finde es trotzdem schon erstaunlich was da so alles geht... Ich habe es auch eher aus Zufall gefunden. Dort geht es eigentlich um die Möglichkeit die Harmony unter Linux per USB ansprech...
von marcomg
30. Januar 2008 18:17
Forum: Harmony Programmierung
Thema: IR Befehle aus *.mxa Datei in Harmony importieren. WHUÄ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3616

Nabend cubeikon, Ansonsten würd ich das wie im von mir zitierten Beitrag machen und einfach 4 weitere fake Geräte erstellen, und in jedes einen Befehl laden und die 4 "virtuellen Geräte" dann entsprechend meiner Aktion hinzufügen. Sollte ja so klappen wie ichs gelesen hab.. Sollte so gehen...
von marcomg
30. Januar 2008 10:29
Forum: Harmony Programmierung
Thema: IR Befehle aus *.mxa Datei in Harmony importieren. WHUÄ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3616

Re: IR Befehle aus *.mxa Datei in Harmony importieren. WHUÄ?

Hallo cubeikon, ... Direkt im post drüber is der download zum Archiv, das die *.mkv Datei enhält. Mit diesen "sauberen" codes soll also die Navigation wunderbar schnell funktionieren. Allerdings konnte ich bisher absolut nich rausfinden über welche Programme, etc. ich das ganze bewerkstell...
von marcomg
31. Oktober 2007 17:03
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Neue Software-Version seit 16.10.2007/22.11.2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4668

Hallo, alles klar. Damit werde ich erstmal alle Versuche in diese Richtung einstellen... Übrigens tritt bei mir bei einer Aktivität (nicht bei Allen!) noch folgender Effekt auf: Ändere ich die Einschaltreihenfolge der verwendeten Geräte der Aktion, verschwinden sämtliche Tastendefinitionen des erste...
von marcomg
30. Oktober 2007 16:44
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Neue Software-Version seit 16.10.2007/22.11.2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4668

Re: Neue Software-Version seit 16.10.2007

Hallo zusammen, zu 1. Einschaltreihenfolge der Geräte ändern : ==> Zu finden über: Einrichtung anpassen (ganz oben) --> andere Probleme --> Die Reihenfolge, in der meine Geräte eingeschaltet werden, ist falsch. ==> Leider gibt's über das Web danach eine Fehlermeldung. Per Client-Software "soll&...
von marcomg
7. September 2007 14:36
Forum: Harmony Programmierung
Thema: neu Makrofähigkeit ab September 07 ?
Antworten: 25
Zugriffe: 7633

Hallo zusammen, die neue Version habe ich gerade geladen (JAVA Frontend: 7.3.2.5). Makros ("Sequenzen") sind jetzt wohl möglich. Andere Änderungen konnte ich nicht entdecken (ausser das dieses alberne "Fussball"-Thema nicht mehr anwählbar ist...). Vielleicht entdeckt ja jemand no...
von marcomg
23. April 2007 08:43
Forum: Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: Änderungen im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 4970

Re: Neue Forumstruktur?

Moin zusammen. freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der den Schritt einer Neuaufteilung der Unterforen sinnvoll findet. 8) @chip273 Ergänzend könnte man noch vor einen neu generierten Thread den eigenen Harmonytyp setzen. Ich kenne das von anderen Foren, weiss aber nicht ob diese Forumssoftwa...
von marcomg
20. April 2007 10:59
Forum: Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: Änderungen im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 4970

Neue Forumstruktur?

Hallo zusammen, erstmal von mir (etwas verspätet) die Besten Wünsche und glückliches Händchen zum Führen dieses Forums an den neuen Admin! :D Man merkt schon das du die Sache mit Schwung angehst... Ich wollte hier mal eine Diskussion (versuchen) anzuregen die mit der Aufteilung des Forums zu tun hat...
von marcomg
28. Februar 2007 15:24
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Intertechno - Harmony - Funkeier
Antworten: 4
Zugriffe: 4767

Hallo imageo, Hi und danke für die Antwort. Jedoch hilft sie mir nicht im geringsten :cry: Schade. Ich dachte es wären genügend Hinweise enthalten um das Problem zu lösen oder einzugrenzen! P.S.: Auch die Forensuche brachte nicht den gewünschten Erfolg. Hmm, verstehe ich nicht. Hier wird das Thema d...
von marcomg
28. Februar 2007 14:06
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Intertechno - Harmony - Funkeier
Antworten: 4
Zugriffe: 4767

Re: Intertechno - Harmony - Funkeier

Hallo imago, Ich habe mir eine 885 gekauft. Herzlichen Glückwunsch! :) Mit dieser möchte ich nun die bereits installierten und voll funktionstüchtigen CMR-300 steuern. Als Fernbedienung für die Dimmschalter habe ich mir die ITS-150 dazugekauft (funktioniert einwandfrei). Das die ITS-150 einwandfrei ...
von marcomg
8. Februar 2007 08:49
Forum: Harmony 525
Thema: Display-Befehle umbenennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Hallo jola, "Device-Modus anpassen" gefunden. Dahinter verbirgt sich aber nichts anderes, als die Tastenzuweisung. Jup. das ist so. Ich kann dort weder umsortieren... Stimmt im Prinzip. Du muss die Befehle neu benennen und zuordnen in der Reihenfolge die du haben willst. Es gibt aber ein F...
von marcomg
6. Februar 2007 08:09
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Lösung: Aldi (QUIGG) Funk Dosen & Harmony
Antworten: 12
Zugriffe: 8369

Hallo SWENMAN, Das die Sequenzen unsauber sind, vermute ich, da ich 4 Sequenzen (mit langem Space) sehe, die eigentlich identisch sind, aber immer ein bischen voneinander abweichen (mal 545 in der nächsten Sequenz 560 usw). Dann bist du doch schon ganz schön weit! :) Ich würde noch ein paar mal die ...
von marcomg
5. Februar 2007 11:51
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Lösung: Aldi (QUIGG) Funk Dosen & Harmony
Antworten: 12
Zugriffe: 8369

Hallo SWENMAN, also mit dem Eingeben von Pronto Codes konnte ich mich schon beschäftigen. Es klappt wunderbar! Mein JVC VCR hat nun auch auch eine funktionierende Eject Taste... Jup. Etwas umständlich aber man hat immerhin die Möglichkeit diskrete Codes zuzufügen... Die Aldi (Quigg) Codes konnte ich...
von marcomg
5. Februar 2007 09:59
Forum: Harmony 525
Thema: Problem mit HDD Recorder
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Re: Problem mit HDD Recorder

Hallo, Jetzt zu meinem Problem. Den neuen Recorder RDR-HX727 kann ich einfach nicht steuern. Hat jemand einen Vorschlag? Ich weiß auch nicht als welches Gerät ich es installieren soll. Warum funktioniert die Installation eines neuen Gerätes 'DVD' -> 'DVD-Recorder' -> 'Sony' -> 'RDR-HX727' nicht? Bes...
von marcomg
5. Februar 2007 09:51
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Software 7.1 ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Re: Neue Software 7.1 ?!

Moin zusammen, Update bei mir von der (heruntergeladenen) 7.1.0.14 auf die 7.1.4.2. Hmmm... Keine Ahnung was das für 'ne Version ist. :roll: Ich dachte sie wäre neuer wegen des Datums und der Tatsache das sie unter der Downloadrubrik 'Harmony 1000' zu finden ist. Die Bedienung scheint sich auch etwa...