Die Suche ergab 17 Treffer

von punto95
1. November 2019 09:38
Forum: Harmony Software
Thema: harmony und bose soundbar 700
Antworten: 18
Zugriffe: 6057

Re: harmony und bose soundbar 700

Das war wohl tatsächlich der entscheidende Tipp, vielen Dank! :)
von punto95
31. Oktober 2019 18:27
Forum: Harmony Software
Thema: harmony und bose soundbar 700
Antworten: 18
Zugriffe: 6057

Re: harmony und bose soundbar 700

Ups - hab ich nicht drauf geachtet. Es gibt die Möglichkeiten:
  • Hub und Mini-Sender
  • Nur Hub
  • Mini-Sender Eingang 1
  • Mini-Sender Eingang 2
Ich hatte die erste Version gewählt und gehofft, dass er dann auf irgendeinen/beide IR-Sender hört.
Werde es nochmal gezielt mit 1 oder 2 probieren.
von punto95
31. Oktober 2019 16:18
Forum: Harmony Software
Thema: harmony und bose soundbar 700
Antworten: 18
Zugriffe: 6057

Re: harmony und bose soundbar 700

Danke, hab ich schon. TV und Soundbar hören angeblich auf Hub + Satellit.
von punto95
31. Oktober 2019 12:49
Forum: Harmony Software
Thema: harmony und bose soundbar 700
Antworten: 18
Zugriffe: 6057

Re: harmony und bose soundbar 700

Moin Leute, da die Überschrift passt, versuche ich mal hier, meine Frage loszuwerden: Ich habe den Harmony Hub, einen Sony BR-Player und den Telekom Mediareceiver 401 in einem geschlossenen Schrank verbaut. Offen stehen ein Samsung Smart-TV und - seit neustem - eine Bose Soundbar 700. Die Soundbar e...
von punto95
19. Januar 2015 17:27
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 23715

Re: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel

Danke für den Tipp, aber der LG steht ja schon auf dem richtigen Eingang. Er sagt mir nur, dort sei kein Signal. Ich vermute, er (oder eine andere Komponente) hat irgendwas beim Handshake nicht mitbekommen. Ich habe jetzt die Einschaltreihenfolge der Geräte geändert. Es ist dadurch besser geworden, ...
von punto95
6. Januar 2015 17:57
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 23715

Re: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel

Neuer Anlauf im neuen Jahr:
Gibt's hier keinen Experten, der mir auf meine Frage antworten kann??

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
von punto95
25. Dezember 2014 23:39
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 23715

Re: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich nun - nach meiner genauer spezifizierten Problembeschreibung - weiter vorgehen soll?

Vielen Dank!
Martin
von punto95
21. Dezember 2014 00:23
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 23715

Re: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel

Hmmm, das allein war's noch nicht :(
von punto95
20. Dezember 2014 17:58
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 23715

Re: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel

Moin Ralf, Schwarz, danke für eure Tipps! Ich hatte allerdings etwas Wesentliches vergessen, was mir selbst gerade erst wieder eingefallen ist: Neben dem TV und dem Sagem-Receiver ist auch meine Teufel-Anlage beteiligt, d.h. das Sagem-Signal geht nicht direkt auf den HDMI-Eingang des TV sondern über...
von punto95
19. Dezember 2014 23:41
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 23715

Re: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel

Ralf, du meinst die Geräterverzögerung des TV? Hoch- oder runtersetzen? Aus den FAQs habe ich verstanden, dass die Geräteverzögerung die Zeitspanne ist, während der die FB mit dem nächsten Signal wartet, weil das empfangende Gerät wegen des ignorierten letzten Befehls, der für ein anderes Gerät best...
von punto95
19. Dezember 2014 18:37
Forum: Harmony Programmierung
Thema: LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 23715

LG47 LA6608 bleibt manchmal dunkel

Hallo, gelegentlich (nicht immer) bleibt der TV nach dem Starten der Aktion "Fernsehen" dunkel bzw. sagt: kein Eingangssignal an HDMI1, obwohl dort der Receiver angeschlossen und auch eingeschaltet ist. Manchmal hilft erneutes Aus- und Einschalten der Aktion, manchmal auch die Hilfe-Taste....
von punto95
31. Mai 2010 00:45
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Geräte werden manchmal beim Einschalten "vergessen"
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Geräte werden manchmal beim Einschalten "vergessen"

Hallo, ich steuere mit meiner H515 drei Geräte: TV Samsung LE40B750 Home Entertainment Anlage Philips LX3600D DVD Recorder Panasonic DMR-EH595 1. Für die Aktion "Fernsehen" sollen nacheinander TV und Anlage eingeschaltet werden. Ca jedes 3. bis 5. Mal (leider nicht eindeutig reproduzierbar...
von punto95
26. Mai 2010 00:48
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Samsung LE40B750 startet mit falschem Eingang
Antworten: 12
Zugriffe: 1541

Re: Samsung LE40B750 startet mit falschem Eingang

Jepp, das war's!
Hab die Einschaltverzögerung auf 16000ms gestellt (vorher: 8500). Eingangsverzögerung jetzt wieder auf 0.
Nun scheint's zu funktionieren!

Vielen Dank f'ür deine super Beratung, Hans!

Gruss Martin
von punto95
23. Mai 2010 23:45
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Samsung LE40B750 startet mit falschem Eingang
Antworten: 12
Zugriffe: 1541

Re: Samsung LE40B750 startet mit falschem Eingang

Wird damit jeder Eingang richtig und direkt aktiviert, kommt Methode 2 zum tragen. Ok, verstanden. Es gibt tatsächlich einen direkten Befeh für "Input TV". Habe daraufhin Methode 2 gewählt. Ok, passiert das auch, wenn der TV schon läuft? Wenn "ja", setzt mal die Tasten-Verzögeru...
von punto95
21. Mai 2010 08:40
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Samsung LE40B750 startet mit falschem Eingang
Antworten: 12
Zugriffe: 1541

Re: Samsung LE40B750 startet mit falschem Eingang

Danke, Hans, für die prompte Reaktion! Hier die Antworten: 1. Methode 3 (empfohlen für Samsung TV) 2. Frage verstehe ich nicht ganz: Der Harmony FB will ich die Befehle doch erst beibringen?! Die Original FB wählt die Kanäle über einen "Source"-Knopf, blättert sie dann mit der "down´-...