Die Suche ergab 34 Treffer

von lonofit
3. Juli 2023 22:38
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?

Vielen Dank erneut für eure Antworten! kein Internet != kein WLan und er hatte ja "nur" eine Internetstörung so wie ich es gelesen habe. Genau, der Router lief und WLAN war verfügbar, aber eben z.B. kein DNS. Bin noch nicht zum Testen gekommen, auch weil die Harmony abends meist benötigt w...
von lonofit
2. Juli 2023 22:12
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?

Vielen Dank für die schnellen Antworten! aktuell getestet durch Router-Netzteil gezogen (also Internet komplet abgeschaltet). HUB-LED wird rot aber alles andere klappt weiterhin problemlos. Sehr interessant - bei mir zeigte die Fernbedienung Timeouts bei der Ausführung von Aktivitäten an. Vielleicht...
von lonofit
1. Juli 2023 19:38
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?

Hallo zusammen, wir haben aktuell aufgrund einer technischen Störung bei unserem Internet-Provider kein Internet. Es ist klar, dass das eine Menge Einschränkungen gerade beim Medienkonsum mit sich bringt. Was ich aber nicht erwartet habe ist, dass die Harmony Elite bzw. der Hub offenbar ohne Interne...
von lonofit
19. Februar 2022 19:19
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fire Stick 4K Max - Bluetooth Verzögerung bei Aktionswechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 12691

Re: Fire Stick 4K Max - Bluetooth Verzögerung bei Aktionswechsel

Hi, und hast Du die Betriebseinstellungen mal geändert? Hat 2 Tasten und dann die Ein-Sequenz, wie Hans empfohlen hat,... Falls du dich auf meinen Post beziehst: mein Screenshot zeigt die vollständigen möglichen Betriebseinstellungen, es lässt sich also nicht auswählen, dass das Gerät 2 Tasten für ...
von lonofit
16. Februar 2022 18:26
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fire Stick 4K Max - Bluetooth Verzögerung bei Aktionswechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 12691

Re: Fire Stick 4K Max - Bluetooth Verzögerung bei Aktionswechsel

Bei den Betrierbseinstellungen des Stick ist der Start-Befehl (ich glaube Home) doppelt hinterlegt mit einer Pause dazwischen. Ich habe bei mir noch mal in die Startsequenz der Fire TV Aktion geschaut und jetzt gesehen, dass dort "Fire TV stick - Ein (Manuell)" steht: Screenshot_20220216-...
von lonofit
15. Februar 2022 22:36
Forum: Harmony Hardware
Thema: (ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung
Antworten: 11
Zugriffe: 4932

Re: (ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung

Ich hatte ebenfalls regelmäßig Verbindungsabbrüche, bis ich für den Access Point, mit dem der Harmony Hub verbunden sein soll, eine SID eingerichtet habe, die kein anderer Access Point im Haus verwendet. Zuvor hat der Hub sich offenbar immer mal wieder nachts mit einem weit entfernten Hub verbunden,...
von lonofit
15. Februar 2022 20:45
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Keyboard wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1600

Re: Smart Keyboard wird nicht erkannt

Das Smart Keyboard kann über die Harmony App (Android, iOS) über den Menüpunkt

Upgrade der Harmony > Smart Keyboard hinzufügen

eingerichtet werden. Unter Geräte werden nur die gesteuern hinzugefügt.
von lonofit
15. Februar 2022 20:29
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fire Stick 4K Max - Bluetooth Verzögerung bei Aktionswechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 12691

Re: Fire Stick 4K Max - Bluetooth Verzögerung bei Aktionswechsel

Ich habe einen Fire TV 4K Stick (ohne Max) und damit ebenfalls das Problem, dass die Harmony ihn nicht aus dem Standby weckt. Das Bild bleibt also schwarz. Bei mir lässt sich der Stick aber nicht nur mit der Original-Fernbedienung, sondern auch mit der Harmony durch einen Tastendruck wecken. Daher k...
von lonofit
15. Februar 2022 12:54
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1595

Re: Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen

Hat deine K400r überhaupt richtig am Hub funktioniert? Ja, man kann die Tastatur als Smart Keyboard hinzufügen und sie funktioniert ohne Probleme für alles, was über Bluetooth angebunden ist (getestet mit Fire TV Stick und Steam Link). Man kann dann allerdings den USB Dongle nicht verwenden. Die be...
von lonofit
13. Februar 2022 17:19
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1595

Re: Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen

OK, ich habe jetzt die Tastatur unter Windows mit Hilfe der Logitech Unifying-Software wieder mit dem USB Dongle verbunden und kann sie so wieder ohne Harmony Hub verwenden. In der Harmony App wird zwar immer noch ein Smart Keyboard angezeigt, aber das stört nicht weiter. Falls dennoch jemand eine M...
von lonofit
13. Februar 2022 17:05
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1595

Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen

Hallo zusammen, ich habe eine Logitech K400r Tastatur als "Smart Keyboard" meinem Harmony Hub hinzugefügt. Da ich sie am Fernseher allerdings fast nie genutzt hatte, möchte ich sie jetzt wieder vom Hub entfernen. In der Harmony App habe ich aber nur das Hinzufügen und kein Entfernen gefund...
von lonofit
10. August 2021 22:42
Forum: Harmony Hardware
Thema: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Antworten: 72
Zugriffe: 23128

Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht

ich hatte tagelang das ähnliche Problem, dass sich der Hub nicht mit dem - in 30 cm Entfernung stehenden - Hauptrouter, sondern immer wieder mit dem am weitesten entfernten Repeater im Dachgeschoss verbunden hat. Interessanter Hinweis. Ich habe diese Fehlerquelle jetzt ausgeschlossen, indem ich für...
von lonofit
17. Juli 2021 17:00
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Zusätzliche Eingänge an TV durch HDMI Switch
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

Zusätzliche Eingänge an TV durch HDMI Switch

Hallo zusammen, Ich verwende an meinem TV einen 5 auf 1 HDMI-Switch. Da ich ihn erstens nicht in der Harmony DB gefunden habe und ich andererseits Geräte sparen wollte (für Harmony 700), habe ich die Umschaltbefehle dem TV durch Anlernen hinzugefügt. In der Startsequenz der Aktionen wird dann jeweil...
von lonofit
24. Mai 2021 09:22
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion zum Starten von Apps auf Fire TV
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Re: Aktion zum Starten von Apps auf Fire TV

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie mir nicht weiterhilft. Die Wiederholungen zu erhöhen war keine Gute Idee denn es kann an anderen Stellen zu Fehlfunktionen führen. Ich habe die Befehlswiederholung nicht erhöht, sondern sie auf dem von Logitech gesetzten Standardwert 4 gelassen. Er kann ...