TV-Eingänge schalten bei Aktivitäten nicht richtig

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
T-man

TV-Eingänge schalten bei Aktivitäten nicht richtig

Beitrag von T-man »

Moin moin,

ich bin kurz davor meine Harmony 885 zurückzugeben oder in den Müll zu werfen....

Eigentlich habe ich alle Gerätefunktionen problemlos auf der FB eingerichtet bekommen. Auch die Erstellung von Aktivitäten ging i.O. und hat zunächst gut funktioniert. Ohne für mich erkennbaren Grund gibt's inzwischen aber Probleme. Sämtliche Geräte können jeweils für sich weiter gut bedient werden, die Aktivitäten gehen aber gar nicht mehr.

Problem: Das TV schaltet bei keiner Aktivität mehr auf den richtigen Eingang. :( Dabei ist wirklich schräg, dass kein erkennbares Muster dahinter liegt, also nicht z.B. "Immer einen Eingang zu weit" oder "Immer zwei Eingänge zu kurz", sonder bei einer Aktivität immer zwei Eingänge zu weit, bei einer anderen immer einen zu kurz. Und besonders charmant: Bei der Aktivität "Videotext", bei der das TV nur eingeschaltet wird und danach der Befehl Teletext gesendet wird, schaltet die Harmony ganz entspannt erst mal drei Eingänge hoch....

Ich denke, dass ich die Philosophie hinter der "Eingangsschalterei" ganz gut verstanden habe und alles so eingerichtet habe, wie es sich für ein TV (Medion MD 41228-S), bei dem man mit einer Taste auf TV schaltet und mit einer zweiten die Eingänge durchschaltet, gehört. Aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende... Hat jemand einen Tipp?????

Thanx und Gruß
T-man

tommce
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Vielleicht werden die Befehle zu oft gesendet.
Versuch mal die Wiederholungen der Befehle runter zu setzen (irgendwo in der "Fehlerbehebung").
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Konkret:

Schau mal in unsere FAQ's:

--> FAQ's <--
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten