Ich habe mir als dritte Universalfernbedienung von der Harmony 600 kommend die U2 geholt. Ich finde die ziemlich ok, doch eine Sache bekomme ich nicht raus: Wie muss ich sie programmieren, damit ich wenn TV und AVR an sind und ich bspw von Sat-Receiver zu Blu-ray-Player schalten will, die beiden erst genannten Geräte an bleiben und nur der Satreceiver augeschaltet wird, der Blu-ray-Player aber an?
Bei der Harmony wurde das wohl automatisch so programmiert, zumindest habe ich mich darum nie aktiv gekümmert.
Wäre toll, wenn hier jemand einen Tipp hätte.
Danke schon mal.
Sofabaton U2: Wie mehrere Geräte umschalten aber nicht aus?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
M.Hulot
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: 600Software: MyHarmony
Sofabaton U2: Wie mehrere Geräte umschalten aber nicht aus?
|
TV: Sony 42W805B
|
Denon AVR 1604
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Sofabaton U2: Wie mehrere Geräte umschalten aber nicht aus?
Hi.
Das hier hab ich direkt bei meiner Google-Suche zu dem Thema gefunden:
Die Sofabaton U2 unterstützt keine nativen „Aktivitäten“ (wie z. B. die Logitech Harmony). Um zwischen verschiedenen Setups umzuschalten, richten Sie sogenannte Makros in der Sofabaton Support-Seite ein. Damit können Sie mit einem einzigen Tastendruck mehrere Geräte einschalten und die Eingänge umschalten.
Bedeutet: Keine Chance, beim Wechsel laufende Geräte an zu lassen.
Das hier hab ich direkt bei meiner Google-Suche zu dem Thema gefunden:
Die Sofabaton U2 unterstützt keine nativen „Aktivitäten“ (wie z. B. die Logitech Harmony). Um zwischen verschiedenen Setups umzuschalten, richten Sie sogenannte Makros in der Sofabaton Support-Seite ein. Damit können Sie mit einem einzigen Tastendruck mehrere Geräte einschalten und die Eingänge umschalten.
Bedeutet: Keine Chance, beim Wechsel laufende Geräte an zu lassen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
M.Hulot
-
Danke für deine Hilfe
Dann bleibt nur die Möglichkeit, die Geräte einzelnen ein- und auszuschalten. Immerhin ist durch das Rad der Wechsel hier (für mich) deutlich einfacher als bei der 600.
Und immerhin kann man sie so programmieren, dass man mehrere Geräte zusammen ein- und auch ausschalten kann. Nur leider nicht um.
Dann bleibt nur die Möglichkeit, die Geräte einzelnen ein- und auszuschalten. Immerhin ist durch das Rad der Wechsel hier (für mich) deutlich einfacher als bei der 600.
Und immerhin kann man sie so programmieren, dass man mehrere Geräte zusammen ein- und auch ausschalten kann. Nur leider nicht um.
|
|
Denon AVR 1604
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nicht ganz.M.Hulot hat geschrieben: 14. Juni 2026 12:35 Dann bleibt nur die Möglichkeit, die Geräte einzelnen ein- und auszuschalten.
Du kannst Makro's nutzen und darin dann die erforderlichen Geräte, EIngänge, etc. zusammenfassen.
Wichtig ist dabei nur, dass nur Geräte mit echten, getrennten Power-Befehlen da drin sein dürfen. Geräte mit Power-Toggle gehen nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
M.Hulot
-
Da habe ich mich jetzt mal reingelesen und das endlich verstanden.
Danke dir!
Danke dir!
|
|
Denon AVR 1604
|