CMR-1000 vs ITR-3500

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
humphreysammy
Beiträge: 12
Registriert: 26. Dezember 2008 22:26

CMR-1000 vs ITR-3500

Beitrag von humphreysammy »

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Harmony ein paar kleinere Geräte steuern.
Nun kostet ein 3er Set von den Zwischensteckern so etwa € 26,00 und im gegenzug ein CMR-1000 ca. € 28,00.
Meine Überlegung ist nun, die Zwischenstecker zu zerlegen damit ich sie in die jeweiligen Geräte einbauen kann.

Hat das schon mal jemand gemacht? Funktioniert das?

Danke für Eure Hilfe und lg
Kurt
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: CMR-1000 vs ITR-3500

Beitrag von TheWolf »

Hi,

wie Du an den "nicht gegebenen Antworten" schon siehst, hält sich hier jeder bei dem Thema zurück.
Ich vermute, aus folgenden Gründen:
1. Beim Zerlegen der Funksteckdose arbeitet man direkt mit Netz-Spannung (also 220Volt), was nicht gerade ungefährlich ist.
2. Der Einbau der "zerlegten Funksteckdosen" in die Geräte ist auch nicht ganz "von schlechten Eltern", denn damit gefährdet man ja auch das jeweilige Gerät und -sofern diese nicht gerade Billig-Teile sind- wenn der Einbau schief geht, heisst das im schlimmsten Fall: Einmal Neukauf des Gerätes. :shock:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
humphreysammy
Beiträge: 12
Registriert: 26. Dezember 2008 22:26

Re: CMR-1000 vs ITR-3500

Beitrag von humphreysammy »

Hallo,

also ich hab' mal so ein Ding zerlegt.
Wäre vom Anschluss her kein Problem allerdings ist der Drehschalter für den Kanal im Gehäuse integriert.
Da müsste ich mit einem Lötkolben direkt auf der Platine.........

Steht sich für mich nicht dafür. Ich kauf' mir halt die teurere Version.

Danke und lg

Kurt
Antworten