Support ändert -> "Orig. Befehl" steht in Konfig?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Support ändert -> "Orig. Befehl" steht in Konfig?

Beitrag von padrino »

Hi,

(wie) kann es sein, dass nach einer Änderungen durch den Support bei der Tastenbelegung steht, dass der Befehl von der original FB (analysiert) stammt?
Ich hab ja, das Problem, dass ein paar Befehle des selben Geräts langsamer sind als andere. Nun habe ich diese Änderung in meinem Konfig gesehen, kann aber nicht nachvollziehen, dass ich diese Befehle angelernt habt.
Also, werde ich senil, oder kann das wirklich da stehen, wenn der Support etwas gemacht hat?
Gemacht wurde irgendwas, denn die Befehle sind nun schneller, sprich die beschäftigen die Harmony nicht mehr so lange, allerdings reagiert da Gerät auch nicht mehr drauf... :mrgreen:

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Support ändert -> "Orig. Befehl" steht in Konfig?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
der Support hat vollen Zugriff auf deine Konfiguration.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Themenersteller
padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Support ändert -> "Orig. Befehl" steht in Konfig?

Beitrag von padrino »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
der Support hat vollen Zugriff auf deine Konfiguration.
Ralf
Hi,

das ist mir klar, was mich verwundert ist, dass es genauso aussieht, als hätt ich selbst den "Mist verzapft". Das macht stutzig. Ich hätte eher erwartet, dass ich, wenn der Support rum hantiert, äußerlich davon gar nix mit bekomme...

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Support ändert -> "Orig. Befehl" steht in Konfig?

Beitrag von TheWolf »

padrino hat geschrieben: das ist mir klar, was mich verwundert ist, dass es genauso aussieht, als hätt ich selbst den "Mist verzapft". Das macht stutzig. Ich hätte eher erwartet, dass ich, wenn der Support rum hantiert, äußerlich davon gar nix mit bekomme...
Damit ich's richtig verstehe:
Du hast dem Support gesagt/geschrieben, dass einige Befehle sehr lange dauern. Richtig?
Daraufhin schau'n die sich Deine Konfig an und stellen fest, dass die "analysierten" Befehle (die offenbar schneller sind) nicht drin sind. Also setzen/bauen die diese Befehle ein.
Das daraufhin Geräte nicht mehr reagieren, ist wohl ein neues Problem (was natürlich ursächlich an der Support-Änderung liegen wird).

Das ist genau eine der Situationen, die ich seit dem Abschaffen des Telefon-Support's befürchte.
Früher würden Änderungen "Live am Telefon" gemacht und auch direkt ausprobiert. Wenn da was nicht lief, machte der Support weiter, bis alles lief.
Heute musst Du -nach einer Änderung und neuen Fehlern- wieder Anrufen bzw. schreiben und hast weiter die Unsicherheit, das nach der nächsten Änderung was anderes nicht funktioniert. :evil:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Support ändert -> "Orig. Befehl" steht in Konfig?

Beitrag von padrino »

Hi,

also bei meinem Pioneer DVR-433H ist mir aufgefallen, dass die Harmony viel langsamer ist als meine original FB. Das hab ich sog. "Disk-Navigator" gemerkt, also dort, wo ich durch meine Aufnahmen blättere.
Ich hab aber nicht aufgegeben und versucht original Befehle anzulernen, einmal normal (anlysiert) und einmal RAW (benutzerdefiniert). Hat aber nix gebracht. Im Gegenteil, das hat das Problem noch verschlimmert im Vergleich zu den Datenbank-Befehlen.
Da hab ich mit dem Supoprt drüber "geplaudert" (per Mail), dann wurde mir ein neuer DVR-433H angelegt, der aber auch nicht besser war.
Ich hab dann weiter rum gespielt. Dabei viel mir auf, dass z.B. der Befehl "Kapitel vor/zurück" mit dem man im "Disk-Navigator" seitenweise blättern kann, viel schneller ist, sprich, ich kann die Taste öfter schnell hintereinander drücken, ohne das die Harmony (nicht das Gerät!) nicht nachkommt.
Mir ist dabei aufgefallen, dass der Activities-Knopf bei "Navi-hoch/runter" viel länger leuchtet als wenn ich "Kapitel vor", aber auch "play", "stopp" und "pause", drücke.
Das habe ich dem Support mitgeteilt und gebeten, doch mal zu schauen, was denn der Unterschied zwischen z.B. einem "stopp" und einen "Navi-up"-Befehl ist und entprechend "kürzend" einzugreifen.
Darauf hin wurde ich angerufen, bzw. unser AB. ;) Der war aber voll, sodass ich quasi nur die Begrüßung und Wiederholung meines Problems mit bekommen habe. Als der nette Herr damit begann mich um etwas zu bitten
Zitat: "möchten wir Sie Fragen, ob sie die "play"-Taste und die "nach oben" beide in die Nähe von..."
war Schluss.
Tja, danach hab ich dann in meine Konfig geschaut und gesehen, dass dort bei den Datenbank-Befehlen für Navigation auf einmal in GRün dahinter steht "original FB" und die hab ich nicht angefasst. Außerdem waren sie auf einmal kürzer, der Aktivities-Knopf leuchtet nur sehr kurz. Leider reagiert der Pio nun aber auf die Befehle gar nicht mehr, auch nicht, wenn ich die Taste gedrückt halte, also das Signal dauer-gesendet wird.
*Luftschnapp* So, das ist die Situation. :D
Mich wundert halt, dass die Konfig auf einmal so aussieht, als hätte ich selbst Befehle angelernt, mit meiner orig FB. Was ich aber nicht habe, also zumindest habe ich keine DB.Befehle damit überschrieben, es gibt nur ein paar Test-Befehle im Gerät. Evtl. hat sich der Support ja auch aus denen etwas heraus gezogen?! Gebeten hab ich ja, sich die Datenbank-Versionen zu Brust zu nehmen... ;)

So, das war jetzt etwas ausgeholt, aber ich hoff mal, dass ich damit alle Fragen beantwortet habe. :)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Antworten