kleines problem: ein tastendruck zwei befehle

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
manau21

kleines problem: ein tastendruck zwei befehle

Beitrag von manau21 »

Salü zusammen. habe meine Harmony 785 noch nicht lange.
Ich habe sie soweit programmiert nur leider spukt das ding bei menem digitalreciver

d.h. jedesmal wenn ich z.b. einen Kanal aufwärts klicke springt der kanal je nach laune "ein" mal rauf oder auch "zwei"" mal.
Ist absolut nervend.
Der doppelbefehl ist auch bei andern Tasten für die digibox bemerkbar. wenn ich zb. programm eins auswähle lande ich zum teil auf kanal 11.
kann mir jemand sagen wie ich diesen fehler weg bringe.
bin euch sehr verbunden

Gruss manau21

jazznova
Beiträge: 12
Registriert: 21. Januar 2007 01:11

Beitrag von jazznova »

Würde mich auch mal interessieren, habe das selbe bei meinen Rapsody HDD-Player....
Hab schon auf 1 runtergesetzt bei dieser Einstellung "Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark "

Hab alle Befehle per RAW angelernt, da dieser Player nicht in der Datenbank vorhanden war.

Themenersteller
manau21

Beitrag von manau21 »

Ich programmierte auch wia Infrarot meine FB für mein Cablecom DigitalReciver.
Auch die geschwindigkeiten setzte ich aufs minimum. aber trotzdem....

Ich hoffe es gibt da noch ne schlaue lösung zu diesem Problem
Benutzeravatar

-karlos-
Beiträge: 49
Registriert: 29. Dezember 2006 22:44
Wohnort: Deutschland, Franken
Wohnort: Deutschland, Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von -karlos- »

Vielleicht hülfe ein neu Lernen mit gaaanz kurz drücken:

- Mit Raw-Anlernen könnte natürlich eine Wiederholung mit gelernt worden sein.
- Es gibt aber auch IR-Befehle die nach dem Code das weiterdrücken der Taste bis zum loslassen durch weitere "Bytes" senden. Dieses Prinzip kapiert die Harmony (noch) nicht.
-karlos- (Harmony 555, Dreambox 7000S)
Antworten