Unglaublicher Support

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
jna
Beiträge: 51
Registriert: 10. September 2010 10:11
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Hisense H43MEC3050
Heimkino 2: SAT: Humax iCord HD
Heimkino 3: Verstärker: TEAC DR-H300
Heimkino 4: Internet: Fire TV (1)
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Unglaublicher Support

Beitrag von jna »

An meinem Receiver schaltet Aux zwischen Aux1 und Aux2 hin und her, wobei sich der Receiver den letzten Zustand "merkt". Die Sequenz "Einschalten" + "Aux wählen" führt also je nachdem ob der auf UKW oder auf Aux1 stand zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Nach etwas Suchen hier im Forum den Hinweis gefunden, sich beim Logitech-Support zu melden - und eben das getan. Sofort jemanden an die Strippe bekommen, die Dame hat sogar mein problem auf Anhieb verstanden und irgendwas mit "Methode 5" hinterlegt. Heute Abend die Harmony aktualisiert und alles funktioniert so, wie es soll. Ich bin sprachlos und begeistert - und das nicht nur kostenlos, sondern auch noch über ne 800er-Nummer.

Also: Ein dickes Lob an den Logitech-Support (und auch gleich an das Forum hier).


Jörg
TV: Hisense H43MEC3050
SAT: Humax iCord HD
Verstärker: TEAC DR-H300
Internet: Fire TV (1)

Fünfender
Beiträge: 17
Registriert: 2. September 2010 04:37
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Unglaublicher Support

Beitrag von Fünfender »

Den Logitech Support kann ich bis jetzt auch nur loben.
Hatte die Duration für meinen Nokia Receiver gebraucht. Hab dann dort angerufen, und nach nicht mal 2 Minuten war alles erledigt. Dar war nichts mit Kanada usw. wie man in einigen anderen Beiträgen liest.
Hoffentlich bleibts auch so.

Ciao
Alex
TV: Philips 42PFL 9664H/12
PVR: TechniSat TechniStar S1+
BluRay: Philips BDP 7300/12
AV: Yamaha RX-V450

kleinert11
Beiträge: 8
Registriert: 29. Oktober 2010 21:24
1. Harmony: One
Wohnort: Raum Dresden
Wohnort: Raum Dresden
1. Harmony: One

Re: Unglaublicher Support

Beitrag von kleinert11 »

Sorry,
aber mein erster Beitrag in diesem Forum ist sofort ein negativer.
Ich habe seit einigen Tagen eine Harmony One und wollte heute meine Geräte eingeben. Dabei habe ich festgestellt, daß der SAT-Receiver Edision 2100 FTA als "digitale Kabelbox" bezeichnet wird und auch mit einem komplett anderen Bild dargestellt wird. Zudem behauptet die Logitech-DB, daß er keine Kanäle umschalten kann... :roll:
Das wäre ja nicht so tragisch gewesen, doch der (nicht vorhandene) Support von Logitech ist das bisher Schlimmste, was mir untergekommen ist:
Also aus der Software heraus den Support-Button betätigt, dort den Text etc. eingegeben, sinnloserweise noch die PID suchen müssen, dann "Absenden" -> es kommt ein Fenster, daß dies nicht geht und blabla und ein Link zu einem neuen Mailkontaktformular. Dort muß man sich in einen (welchen?) Account einloggen, der von der FB geht aber nicht, einen neuen kann man nicht anlegen, da die EMail-Adresse bereits vorhanden ist, also hilft nur oben rechts das Kreuz. Nochmal dasselbe, diesmal Telefonsupport -> 0800 in D angerufen (Supportzeit bis 21:00, Anruf 18:30), nach 40 Minuten Warteschleife mit saudummen und nervenden Bandsprüchen entnervt aufgegeben. Schade, daß ich die FB über die Firma gekauft habe und nicht zurücksenden kann. :evil:
Es wird mir ein Rätsel bleiben, wie man diesen Support gut finden kann, "unglaublich" allerdings finde ich ihn auch...
--
Viele Grüße
U. Kleinert

TV: LG 50PK550 / SAT: Edision 2100-FTA / BluRay/DVD: LG BD560
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Unglaublicher Support

Beitrag von TheWolf »

Hi,

zumindest Bei Deinem SAT-Receiver kann ich Dir hoffentlich weiter helfen.
Ich habe ihn bei mir gerade angelegt. Bei der Bezeichnugn darf aber nur 2100 angegeben werden.
Dann erscheint er als Satellit (Edison2100) in der Geräte-Liste.

Die dazugehörende Aktion manuell anlegen "Fernsehen" --> Fern-sehen ( Digitalkabel, einfaches Kabel, Antenne) --> Ich verwende Edison Satellit zum Wechseln der Kanäle (dieser Auswahl kommt aber nur, wenn Du mehr als einen SAT-Receiver hast. Sonst wird der Edison direkt genommen).

Am Ende sieht die Aktion dann so aus:
Edison Satellit _________ Edison Satellit ist eingeschaltet
Pioneer PDP-LX5090 ____ Pioneer PDP-LX5090 ist eingeschaltet
Andere _______________ Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Edison Satellit _________ Edison Satellit ist eingestellt auf "Tuner"
Pioneer PDP-LX5090 ____ Pioneer PDP-LX5090 ist eingestellt auf "Input 1"

Zum Support:
ich kann verstehen, dass Du frustriert bist.
Dennoch ist der Support wirklich gut, wenn man ihn dann erstmal erreicht hat.
Bei der Erreichbarkeit hat Logitech noch einiges an "Hausaufgaben" zu machen und daran können wir leider nichts ändern bzw. beschleunigen obwohl wir das Thema immer wieder mal über unsere "dunklen Kanäle" thematisieren.

Wie auch immer: Jetzt bist Du ja hier bei uns und ich denke, gemeinsam werden wir Deine Probleme lösen können. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

kleinert11
Beiträge: 8
Registriert: 29. Oktober 2010 21:24
1. Harmony: One
Wohnort: Raum Dresden
Wohnort: Raum Dresden
1. Harmony: One

Re: Unglaublicher Support

Beitrag von kleinert11 »

Hallo Hans,
auch hier nochmal danke für Deine Hilfe.

Ich war gestern wirklich stark frustriert, zumal das eben gerade der Einstieg in die FB war. :?

Nun hat sich das Problem selbst ja (erstmal) erledigt, wobei ich mir sicher bin, daß aufgrund der Komplexität der Sache, der gruseligen Harmony-Remote-Software, sowie der schnellen technischen Entwicklung bei Geräten der Unterhaltungselektronik, Supportanfragen vorprogrammiert sind.

Aber, vielleicht kann das Forum hier einen Ausgleich und einen "Ersatzsupport" dafür schaffen. :D
Ich werde jedenfalls zukünftig zuerst hier mal nach der Lösung suchen.
--
Viele Grüße
U. Kleinert

TV: LG 50PK550 / SAT: Edision 2100-FTA / BluRay/DVD: LG BD560
Benutzeravatar

Themenersteller
jna
Beiträge: 51
Registriert: 10. September 2010 10:11
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Hisense H43MEC3050
Heimkino 2: SAT: Humax iCord HD
Heimkino 3: Verstärker: TEAC DR-H300
Heimkino 4: Internet: Fire TV (1)
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Re: Unglaublicher Support

Beitrag von jna »

kleinert11 hat geschrieben:Sorry,
aber mein erster Beitrag in diesem Forum ist sofort ein negativer.
Hm, und wegen eines konkreten Problems "spamst" Du dann alle auffindbaren Threads mit damit zu? Seltsam.
TV: Hisense H43MEC3050
SAT: Humax iCord HD
Verstärker: TEAC DR-H300
Internet: Fire TV (1)

kleinert11
Beiträge: 8
Registriert: 29. Oktober 2010 21:24
1. Harmony: One
Wohnort: Raum Dresden
Wohnort: Raum Dresden
1. Harmony: One

Re: Unglaublicher Support

Beitrag von kleinert11 »

Hallo Joerg,
das "liebe" ich so an den Foren.

Es gibt immer Leute, die nichts zur Lösung eines Problems beitragen können oder wollen, aber trotzdem irgendwie ihren Senf dazugeben müssen. :|

Wenn Du bisher Glück mit dem Support (und keine anderen Probleme) hattest, dann sei froh. Ich hatte eben weniger Erfolg und deshalb "spamme" ich nun alle auffindbaren Threads zu. Leider habe ich nur wenige der über 6400 Themen
gefunden.. :wink: Übrigens habe ich in jedem der Themen ein anderes Problem angesprochen.

Es bleibt doch jedem, also auch Dir, freigestellt, die Beiträge, die Dich nicht interessieren, einfach zu überlesen. Eine Bewertung sollte man aber den Moderatoren überlassen. Ansonsten werden die Foren zu Austragungsstätten persönlicher Ritterspiele disqualifiziert.
--
Viele Grüße
U. Kleinert

TV: LG 50PK550 / SAT: Edision 2100-FTA / BluRay/DVD: LG BD560
Antworten