[900] Einschaltschwierigkeiten bei AV-Receiver HW-C560S

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
mercutio99
Beiträge: 2
Registriert: 16. Februar 2011 08:13
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

[900] Einschaltschwierigkeiten bei AV-Receiver HW-C560S

Beitrag von mercutio99 »

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin seit Anfang der Woche stolzer Harmony 900 Besitzer und froh, dass ich dieses tolle Forum gefunden habe.

Meine Geräte funktionieren alle problemlos, nur macht mein AV-Receiver HW-C560S (fast baugleich mit dem HW-C500, nur mit Boxen) beim Einschalten Probleme; er schaltet nicht zuverlässig ein.

Über den Hilfe-Assistent funktioniert das Einschalten dann meist beim ersten, zweiten Anlauf. Auch wenn das Gerät manuell eingeschaltet wird, klappt es normalerweise auf Anhieb. Die Umschaltung zwischen den Eingängen funktioniert auch tadellos…

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch mit der Originalfernbedienung manchmal Probleme habe, den Receiver an zu kriegen.

Ich habe den Receiver auch schon mal beim Händler getauscht, wobei das neue Gerät das gleiche Problem hat. Beim erfolgreichen Einschalten hört man dann auch ein leises „Klicken“….

Hat jemand von Euch auch das Gerät und hat hier einen konkreten Tipp für mich?

Vielen Dank!
Logitech Harmony 900, Samsung LE46C750, Samsung HW-C560S, Samsung BD-C5900, Coolstream Neo Sat, Apple TV 2 JB
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] Einschaltschwierigkeiten bei AV-Receiver HW-C560S

Beitrag von TheWolf »

mercutio99 hat geschrieben: Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch mit der Originalfernbedienung manchmal Probleme habe, den Receiver an zu kriegen.
Tja, dann wird's schwierig.
Du könntest es mit einem RAW-Befehl versuchen und beim Anlernen dann die Power-Taste so lange wie möglich (max.: 1 Sekunde) gedrückt halten.
Bild Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten