funktioniert "Telefunken System Mini 200"?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Schlenkerbiene
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dezember 2009 15:51

funktioniert "Telefunken System Mini 200"?

Beitrag von Schlenkerbiene »

Liebe Harmonyaner!

Bevor ich mir ein "Telefunken System Mini 200" anschaffe, möchte ich mir einigermaßen sicher sein, daß meine bisher alles anwesende steuernde Harmony One auch diese beiden kombinierten Geräte (UKW-Tuner/Internetradio/DAB+/Verstärker und CD-Player) bedienen kann.
Selbstverständlich kann ich mir das Teil schicken lassen, testen und evtl. wieder zur Post tragen, aber das ist etwas umständlich und der Händler kann ja auch nichts dafür.

In der Logitech-Datenbank ist dieses Mini-System nicht, auch kein anderes ähnliches aus dessen Familie. Heißt das nun, daß es nur noch niemand probiert hat, oder daß die Fernbedienungssignale auch bei den verschiedenen Anlern-Methoden nicht erkannt werden? Letzteres ist mir vor einiger Zeit bei einem anderen Gerät passiert - da gab es keine Möglichkeit des Lernens (auch keine binäre), es mußte zurück...

Hat jemand Erfahrungen, nach Möglichkeit positive?
Welches wäre im Fall des Falles das funktionierende "Ersatzgerät" in der Datenbank? (Auch wenn notfalls auch jede Fernbedienungstaste einzeln gelernt werden könnte).



Dankeschön

Holger Forberg

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: funktioniert "Telefunken System Mini 200"?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

wenn das Minisystem eine IR-Fernbedienung hat, würde ich davon ausgehen, dass es auch funktioniert. In der Küche habe ich auch so ein ähnliches Teil von Telefunken stehen, da funktioniert es.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: funktioniert "Telefunken System Mini 200"?

Beitrag von std »

Hi

wie kommst du auf dieses System? Aufgrund welcher Auswahlkriterien

Rein qualitativ würde ich Yamaha Pianocraft MCR640 oder 840 vorziehen. Die Pianocraft-Anlagen (die aus Einzelkomponenten) haben einen schon fast legendären Ruf unter den Mini-Anlagen, und gelten als "audiophil"
Liegen ungefähr in der gleichen Preislage wie das Telefunken

Telefunken hat mit der ehemals deutschen Firma nichts mehr gemein. 2006 kaufte ein türkisches Unternehmen die Lizenz (in Besitz von Thomson) in Europa Geräte unter dem Namen Telefunken zu verkaufen- TVs mit dem Label Telefunken werden in der Türkei von der FA Vestel gefertigt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Schlenkerbiene
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dezember 2009 15:51

Re: funktioniert "Telefunken System Mini 200"?

Beitrag von Schlenkerbiene »

Kriterien:
1. Nach Datenblatt kann es sehr viel (für uns hauptsächlich UKW und Internet-Radio, evtl. auch DAB+).
2. Die etwas größere Anzeige ist uns sehr wichtig, auch wenn wir mit der in dem Mini-System noch nicht ganz zufrieden sind. Es ist erstaunlich, daß sich die hochgezüchtesten Tuner mit oft einer Zeile begnügen - da paßt manchmal kaum der Sendername drauf. Jedes billige Handy hat ein Display, auf dem deutlich mehr dargestellt werden kann. Wann baut endlich ein Hersteller solch ein Display in einen Tuner rein (Touch-Bedienbarkeit muß nicht dringend sein)? Bissel Mäusekino mit vielen mehr oder weniger wichtigen angezeigten Informationen darf schon sein.
Und in diesem Zusammenhang: Ist es wirklich zu teuer, 10 frei belegbare Festsendertasten zu installieren - fast jedes Autoradio hat das? 2* Grrr.
3. Die mechanische Größe.
4. Und ganz allgemein gefällt es uns (die silberne Variante).
5. Harmony-One-tauglich - was eben (bis jetzt) nicht gesichert ist.

Holger Forberg
www.familieforberg.de
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: funktioniert "Telefunken System Mini 200"?

Beitrag von std »

okay

Internatradio haben die Pianocraft nicht. Nicht einmal die 940

Diaplay dürfte deine Anforderungen auch nicht erfüllen
Wobei sich da, vor allem bei den mini-Anlagen die katze in den Schwanz beißt. Es soll, und muss für vernünftige Ordnernavigation und Internetradio, ja viel angezeigt werden. Und das geht dann halt nur recht klein, da der Platz fürs Display beschränkt ist

Ich pers, hasse diese Mäusekinos bei den Autoradios aber. Überall blinkt was vor sich hin.................grauenvoll
Ich halte es da eher mit puristischen Hifi-Displays, mit Ausnahme von Streaming-Clients.
Aber die dürfen nur informativ sein. Aber nicht bunt und blinkend
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Schlenkerbiene
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dezember 2009 15:51

Re: funktioniert "Telefunken System Mini 200"?

Beitrag von Schlenkerbiene »

Ich habs getan!

Für Interessierte:
Die Fernbedienung läßt sich gut auf der Harmony One anlernen. Es schien alles prächtig zu funktionieren, aber es funktionierte zu gut. Die Codes dieses Telefunken-Mini-Systemes überschneiden sich mit den Codes meines "Topfield 2001 CI+" zu 75 % in wahlloser Folge , d.h. wenn man z.B. 3sat gucken will, schaltet sich der Mini-Turm ein.
Wer der Schuldige ist, kann und möchte ich nicht untersuchen (aber ich tippe vorsichtig auf den Telefunken-Turm). Die Harmony isses jedenfalls nicht.

Schade, geht zurück...
Antworten