H One und Dreambox, allg. Fragen

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
ingi
Beiträge: 15
Registriert: 30. Juli 2011 22:32
1. Harmony: One
Heimkino 1: TV: Philips 46PFL9704
Heimkino 2: Sat: Kathrein UFS922
Heimkino 3: AV: Yamaha RX-V 765
Heimkino 4: DVD Rec.: Panas. DMR-EH56
Heimkino 5: BluRay: Panas. DMP-BD60
1. Harmony: One

H One und Dreambox, allg. Fragen

Beitrag von ingi »

An alle Dreambox - Nutzer,
will demnächst von Kathrein auf die Dreambox 7020HD umsteigen.
Hatte hier im Forum schon mal beiläufig von Schwierigkeiten beim Einbinden einer Dreambox in die H One gelesen... .
Da jetzt das Thema für mich doch relevant wird, hätte ich VOR dem Neukauf mal zwei Fragen:

1. Wird der, bei einer Dreambox benötigte längere Tastendruck (standby/deep-standby) für die Einrichtung der H One zum Problem?

2. Die fehlenden (festen) Farbtasten.
Im allg. Gebrauch (TV-Kanäle, Zugriff auf die Festpl.,usw.) muss ich selten mal auf die Farbtasten im Display zugreifen.VT nutze ich nicht. Für erweiterte Einstellungen (Menü,usw.) nehme ich immer die Original-FB, das geht bei mir schneller.
Wie sieht es damit dann eigentlich beim Handling mit einer Dreambox aus??

Für Antworten und auch sonstige andere Hinweise wäre ich sehr dankbar...!

Gruß, Ingi
TV: Philips 46PFL9704
Sat: Kathrein UFS922
AV: Yamaha RX-V 765
DVD Rec.: Panas. DMR-EH56
BluRay: Panas. DMP-BD60
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H One und Dreambox, allg. Fragen

Beitrag von std »

Hi

1. geht prinzipiell. Aber woher soll die H wissen ob du die Box in Standby oder DeepStandby schicken willst
DS wirst du also separat auf eine Taste legen müssen und dann manuell auslösen, bevor due mit dem Powerbutton der H die Aktion(en) beendest

2. Original-FB brauche ich nicht. Mit "Multiquickbutton" auf der Dream die farbtasten konfiguriert komm ich sogar ohne lange tastendrücke aus. da könnte ich mir eh nicht merken welche Funktion wo liegt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

calimero
Beiträge: 20
Registriert: 2. Januar 2012 18:12
1. Harmony: 900
2. Harmony: 300
3. Harmony: 300
Wohnort: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
1. Harmony: 900
2. Harmony: 300
3. Harmony: 300

Re: H One und Dreambox, allg. Fragen

Beitrag von calimero »

Hab die Dreambox 7025 und keinerlei Beeinträchtigungen. Auch das mit den lang gehaltenen Tasten (Soft- und Hardkeys) funktioniert bei mir ohne Probleme.
Hab allerdings die H 900 und nutze auch die Farbtasten häufig. Aber auch ohne die Farbtasten dürfte man klarkommen.

[col]TV: Philips 42PFL8404H/12|Funksteuerung: One For All HC-8300[/col][col]AVR: Kenwood KRF-V5100D|Bilderrahmen: Intenso 10" Mediacreator[/col][col]DVB-C: Dream Multimedia DM-7025|LED-Beleuchtung: No Name[/col][col]Konsole: Sony Playstation 3 (inkl. IR-Adapter)|Harmony 900, 2xHarmony 300[/col]

Antworten