PS3-Standardbefehle via CEC

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Uebermuth
Beiträge: 5
Registriert: 12. Februar 2012 12:33
1. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P46GW10
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-1610
Heimkino 3: Cable: TechniSat Digicorder HD K2
Heimkino 4: Playstation 3 Slim
Heimkino 5: Apple TV2
1. Harmony: 650

PS3-Standardbefehle via CEC

Beitrag von Uebermuth »

Ahoi,

ich frage mich, ob es irgendwo eine Auflistung der unterstützten Standardbefehle gibt, die das CEC-Protokoll bei der PS3 Slim unterstützt. Ich meine mit Standardbefehle sowas wie "Forward", "Play", "Stop", Steuerkreuz und einiges mehr. Sicher, diese von mir besagten Standardbefehle gibt es und werden schon im Vornherein unterstützt, mir fehlt nur ein einziger Befehl: Zurück zum BD/DVD-Menü *oder* dieses Menü von der PS3 (nicht das XMB!), worüber man Kamerawinkel, Kapitelsprung, etc. bedienen könnte (ist so ein Overlaymenü, ich weiß grad nur nicht, auf welcher Taste das auf der FB ist, glaube aber Viereck).

Alles andere wird schon standardmäßig von meiner TV-Fernbedienung (Pana GW10) gesteuert (und damit auch mit der Harmony 650), nur ist zB. die Taste "Stop" und "Exit" mit ein und demselben Befehl belegt und zwar "Wiedergabe abbrechen, zurück zum XMB".

Wäre klasse, wenn das noch klappen würde, dann kann man sich den Harmony Adapter komplett schenken...
TV: Panasonic TX-P46GW10
AVR: Denon AVR-1610
Cable: TechniSat Digicorder HD K2
Playstation 3 Slim
Apple TV2

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: PS3-Standardbefehle via CEC

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

gibt es bei Panasonic nicht mehr den "zurück" (Return) - Befehl? Wenn er auf der Originalfernbedienung nicht vorhanden ist, einfach mal testen oder einen anderen Pana einbinden und damit probieren.
Bild Harmony FAQ | Befehle testen

Sonst läuft alles mit CEC? Bei den meisten Konfigurationen gibt es Schwierigkeiten, weil die Harmony und CEC gegeneinander arbeiten.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Uebermuth
Beiträge: 5
Registriert: 12. Februar 2012 12:33
1. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P46GW10
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-1610
Heimkino 3: Cable: TechniSat Digicorder HD K2
Heimkino 4: Playstation 3 Slim
Heimkino 5: Apple TV2
1. Harmony: 650

Re: PS3-Standardbefehle via CEC

Beitrag von Uebermuth »

Ich hab halt eine Aktion "PS3", wo nur der TV auf HDMI1 geht und der AVR auf den Eingang der PS3 (womit sich die PS3 automatisch einschaltet). Ebenfalls hab ich in der Konfig eingestellt, was mit welchen Tasten bedient wird (es gibt ja für jede Aktion eine separate Befehlszuweisung) und hab da alles auf den TV konfiguriert, da dieser via CEC sowohl die PS3, als auch den AVR (für die Lautstärke) bedienen kann.

Den Return-Knopf gibt es noch, muss ich mal testen, glaube aber, den hatte ich schonmal probiert... Es muss aber einen Standardbefehlssatz für CEC geben und da frag ich mich halt, welcher der ist, der bei der PS3 das DVD/BD-Menü (oder das angesprochene Overlay-Menü) auslöst oder ob es dafür im CEC-Protokoll überhaupt ein vorgesehenen Befehl gibt, den die PS3 so interpretiert.
TV: Panasonic TX-P46GW10
AVR: Denon AVR-1610
Cable: TechniSat Digicorder HD K2
Playstation 3 Slim
Apple TV2

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: PS3-Standardbefehle via CEC

Beitrag von Schwarz »

Ich glaube einen wirklichen Standard für CEC gibt es nicht.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten