Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich vielleicht ein bisschen mehr Geld in die Hand nehme und mir statt der 785 die 895 kaufe. Das hat folgenden Grund:
Ich würde gern meine Geräte auch aus Küche, Arbeits- und Schlafzimmer steuern können. Da käme mir der RF-Extender gerade recht. Allerdings bin ich mir über die Aufstellung noch nicht so ganz im klaren, bzw. über die Möglichkeiten.
Ich weiß, dass dort 4 Kabel zu Gerätesteuerung dabei sind, allerdings reichen die mir nicht aus und ich möchte auch nicht solche Empfänger auf/vor meine Geräte kleben. Die lästigen Kabel würde ich mir gern ersparen.
Der Extender hat doch auch einen normalen IR-Sender integriert. Ich würde ihn gern bei mir auf die Komode legen und von dort aus (Sichtkontakt zu allen Geräten) die Befehle senden lassen. Der Abstand zu meinen Geräten würde ungefähr 3-4m betragen. Wäre das möglich?
RF-Extender wie einsetzen?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Axel Parkop
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Ja, so betreibe ich den Extender auch.
Jedoch habe ich ihn so stehe, daß man nicht in den Weg zwischen Extender und Geräte laufen kann, denn da könnten ja sonst Befehle verloren gehen.
Ich habe ihn direkt bei den Geräten stehe und lasse ihn auf die gegenüberliegenden Bereiche (in menem Fall vor allem eine Sesselseite) in den Raum strahlen. Die Reflexionen kommen dann an die Geräte breit gestreut zurück.
Der RF-Extender mit den eingebauten LEDs ist extrem kräftig (drum heißt er in der Config auch "IR-Booster")
Noch was zu den Kabeln. An jedem Kabel sind 2 getrennte IR-LEDs dran, so daß man auf insgesamt 8 aufklebbare LEDs kommt zuzüglich des im RF Extender eingebauten Boosters, was 9 IR-Quellen entspricht.
Jedoch habe ich ihn so stehe, daß man nicht in den Weg zwischen Extender und Geräte laufen kann, denn da könnten ja sonst Befehle verloren gehen.
Ich habe ihn direkt bei den Geräten stehe und lasse ihn auf die gegenüberliegenden Bereiche (in menem Fall vor allem eine Sesselseite) in den Raum strahlen. Die Reflexionen kommen dann an die Geräte breit gestreut zurück.
Der RF-Extender mit den eingebauten LEDs ist extrem kräftig (drum heißt er in der Config auch "IR-Booster")
Noch was zu den Kabeln. An jedem Kabel sind 2 getrennte IR-LEDs dran, so daß man auf insgesamt 8 aufklebbare LEDs kommt zuzüglich des im RF Extender eingebauten Boosters, was 9 IR-Quellen entspricht.
-
kuyer
- Harmony Experte
-
Man kann sogar die Funkreichweite erweitern.
Gehe dazu zum: Einstellungen - LCD Einstellungen.
Ganz unten:Funkreichweite für Fernbedienung erweitern.
Es erweitert nicht dass IR Signal, sondern HF von AB zum Extender.
Auch kann de 895 6 Extender steuern.
Gehe dazu zum: Einstellungen - LCD Einstellungen.
Ganz unten:Funkreichweite für Fernbedienung erweitern.
Es erweitert nicht dass IR Signal, sondern HF von AB zum Extender.
Auch kann de 895 6 Extender steuern.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/

Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/

Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.