nachdem unser "System" jetzt seit über 3 Jahren super läuft kommt eine neue Herausforderung: Umzug
WIr wollen im Wohn-/Esszimmer elektrische (ferngesteuerte) Rolläden (zwei Stück) und per Fernbedienung schaltbare & dimmbare Lichter (vermutlich 2x Deckenlampe, mind. 1 Stehlampe, 2 Wandlampen (LED-Band als Hinterleuchtung von Regalen).
Ich hab im Moment die 895, bin super zufrieden, allerdings wird sie langsam altersmüde. Somit muss das System dann auch mit einer anderen/neuen Harmony funktionieren. Der Fensterbauer hat uns Somfy-Rolläden angeboten (mit Wandsendern). Ich weiß allerdings schon, dass das mit der Harmony nicht wirklich funktioniert.
Somit die Frage an euch, mit welcher Hardware würdet ihr das ganze lösen. Ich hätte gerne auch zwei, drei steuerbare Steckdosen, da ich die OneForAll für das Gesamtsystem verwenden will. Und alle Geräte sollen natürlich trotzdem per Schalter geschaltet werden können. Lichtszenen brauch ich nicht unbedingt. Es geht mehr darum, nicht immer vom Sofa aufstehen zu müssen.
Vielen Dank für eure Tipps & Ratschläge,
eLiz