Alternative zum Intertechno CMR-1000 ???

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Acidchris
Beiträge: 23
Registriert: 20. Februar 2013 00:34
1. Harmony: Ultimate
1. Harmony: Ultimate

Alternative zum Intertechno CMR-1000 ???

Beitrag von Acidchris »

Hallo,
ich habe mittlerweile den dritten Intertechno CMR-1000 geschlachtet, der jetzige hat leider nur seit Oktober gehalte :(
Ich benutze diesen um eine Unterputz Steckdosenleiste ein- und auszuschalten. An der Leiste hängen 1x LED TV,1x Bluray Player, 1x Apple TV und 2-3 externe Festplatten. Die 1000 Watt belastbarkeit sollten diese eigentlich nicht überschreiten.
Ein klackern im CMR-1000 beim schaltvorgang ist noch zu hören allerdings gibt dieser nurnoch dauerstrom wieder.
Kennt ihr vielleicht eine gute unterputz alternative welche ich mit dem jbmedia mini steuern kann ???

wilderpaddler
Beiträge: 122
Registriert: 29. August 2011 11:23
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40D6200
Heimkino 2: BD: Samsung BD-D5500
Heimkino 3: AV: NAD C326BEEE
Heimkino 4: PVR: Xoro HRK 8750
Heimkino 5: Ambilight: Revoltec SMD-15
Heimkino 6: Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno
Heimkino 7: HTPC: MS-Tech MC-80BL/Foobar/Eventghost
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Alternative zum Intertechno CMR-1000 ???

Beitrag von wilderpaddler »

Irgendwie hört sich das an, als würde einer deiner Verbraucher entweder, ungeachtet der Nennleistung, im Einschaltmoment einen ungeheuren Einschaltstrom ziehen oder beim Abschalten einen Abrissfunken produzieren.
Wenn das Ding noch "klackt", aber permanent eingeschaltet ist, dürfte der Ralaiskontakt festgebrannt sein. Ist zwar bei den von Dir beschriebenen Geräten schwer vorstellbar, zumal der Schalter ja lt. Spezifikation sogar für elektrische Maschinen (induktive Lasten) geeignet sein soll... Eigentlich kommt hier nur der Fernseher in Frage. Das wird Dir dann aber immer wieder passieren.

Jörg
TV: Samsung UE40D6200
BD: Samsung BD-D5500
AV: NAD C326BEEE
PVR: Xoro HRK 8750
Ambilight: Revoltec SMD-15
Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno
HTPC: MS-Tech MC-80BL/Foobar/Eventghost

Themenersteller
Acidchris
Beiträge: 23
Registriert: 20. Februar 2013 00:34
1. Harmony: Ultimate
1. Harmony: Ultimate

Re: Alternative zum Intertechno CMR-1000 ???

Beitrag von Acidchris »

Hallo Jörg...vielen Dank für deine Antwort, hab mir mittlerweile nen neuen CMR1000 bestellt allerdings noch nicht verbaut.
Dann werde ich wohl den TV mal zwischen raus lassen zum testen.

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Antworten