Was benötige ich zum Dimmen? OFA 8300 vorhanden

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
L4r5
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2015 13:08

Was benötige ich zum Dimmen? OFA 8300 vorhanden

Beitrag von L4r5 »

Hallo,

ich habe ein OFA HC 8300 Set, mit dem ich mit meiner Harmony One 3 Funksteckdosen (ein/aus) schalte. Wenn ich meine Aktion "Kino" starte, schalten die drei Funksteckdosen das Licht in meinem Wohnzimmer aus, Beamer geht an usw... einfach nur aus optischen Gründen hätte ich aber gern, dass das Licht langsam aus geht, also gedimmt wird. Ist das nur durch den Kauf der OFA Dimmerdosen zu erreichen oder bräuchte ich hierzu schon den Light Manager? Ich habe wie gesagt nicht vor, großartige Licht-Szenarien zu kreieren, sondern möchte einfach nur, dass die Lampen an den bisherigen Dosen langsam ausgehen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

LG
Lars

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Was benötige ich zum Dimmen? OFA 8300 vorhanden

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

Nachteil bei OFA ist, dass Du den Dimmer nicht in eine bestimmte Stellung bringen kannst, es sei denn der Dimmer unterstützt das. Der muss dann aber zu OFA passen. ITL benutze ich z. B ohne Probleme.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten