Frage zu Ligthmanager

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
schuscha
Beiträge: 34
Registriert: 26. November 2005 11:53
1. Harmony: 950
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Phillips 55" LED Ambylight
Heimkino 2: Phillips Soundbar Fidelio B5
Heimkino 3: Blue-ray: Samsung BD
Heimkino 4: Sat Receiver : VU+ Solo 4k
Heimkino 5: Stereo Onkyo CD, Tuner und Verstärker
Heimkino 6: Plattenspieler
Heimkino 7: Lautsprecher Monitor Audio Gold GS 20
Wohnort: Heiddorf
Wohnort: Heiddorf
1. Harmony: 950
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Frage zu Ligthmanager

Beitrag von schuscha »

Hallo !!

Habe mir den Lightmanager mit dem 3 Set Steckdosen + 1 3500 Watt Dose + 1 Dimmdose bestellt. Habe mir auch den gesamten Treat und FAQ durchgelesen und sehe jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :?: Wenn ich jetzt den Ligthtmanager bei allen Activitys nutzen will muß ich ihn als Gerät hinzufügen....ist das richtig ??...wenn ich ihn solo nutzen will muss ich entweder in den Gerätemodus oder mir eine Aktivity dazu Anlegen....ist das richtig ???...kann ich die Dosen z.B. von A1 bis A5 Einstellen und funktioniert das auch gleich so ,oder muß ich da noch was machen ????...

edit...die 3500 Watt Funkdose will ich für meine Mediastromleiste verwenden wo alle Geräte eingesteckt sind....mein Sat-Receiver braucht aber ungefähr 30 Sekunden um in den Standbymodus nach Stromzufuhr zu kommen.....kann man das jetzt so Realisieren das zum Beispiel bei der Activity Fernsehen erst die Funksteckdose die Geräte mit Strom versorgt...30 Sekunden wartet und dann die Geräte für Fernsehen einschaltet ????

mfg schuscha
Bernd BW Werner
TV: Phillips 55" LED Ambylight
Phillips Soundbar Fidelio B5
Blue-ray: Samsung BD
Sat Receiver : VU+ Solo 4k
Stereo Onkyo CD, Tuner und Verstärker
Plattenspieler
Lautsprecher Monitor Audio Gold GS 20

lanius
Beiträge: 24
Registriert: 19. April 2008 20:36

Re: Frage zu Ligthmanager

Beitrag von lanius »

schuscha hat geschrieben:Hallo !!
Wenn ich jetzt den Ligthtmanager bei allen Activitys nutzen will muß ich ihn als Gerät hinzufügen....ist das richtig ??
Ja bei allen Activitys wo du den Ligthmanger nutzen willst.

schuscha hat geschrieben: ...wenn ich ihn solo nutzen will muss ich entweder in den Gerätemodus oder mir eine Aktivity dazu Anlegen....ist das richtig ???...
Wenn du es solo nutzen magst warum eine Aktivity?

Wenn du eine Aktivity ausgeführt hast, dann kannst auch weiter den Lightmanager nutzen im Aktivity spricht auch nichts dagegen.

Ich habe beides nutze es im Aktivity und als solo Gerät


schuscha hat geschrieben: kann ich die Dosen z.B. von A1 bis A5 Einstellen und funktioniert das auch gleich so ,oder muß ich da noch was machen ????...
Voreingestestelllt sind sie, musst dir nur den passenden aussuchen auf der FB und ihn so legen wie du es brauchst.

Themenersteller
schuscha
Beiträge: 34
Registriert: 26. November 2005 11:53
1. Harmony: 950
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Phillips 55" LED Ambylight
Heimkino 2: Phillips Soundbar Fidelio B5
Heimkino 3: Blue-ray: Samsung BD
Heimkino 4: Sat Receiver : VU+ Solo 4k
Heimkino 5: Stereo Onkyo CD, Tuner und Verstärker
Heimkino 6: Plattenspieler
Heimkino 7: Lautsprecher Monitor Audio Gold GS 20
Wohnort: Heiddorf
Wohnort: Heiddorf
1. Harmony: 950
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von schuscha »

Hat sich erledigt.....nach paar mal Durchlesen der FAQ zum Lightmanager hab ichs Verstanden :idea:... manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :D ...war allerdings ne Sau Arbeit 8 Aktoren zu Integrieren....ich wollte ne Activity mit der ich die gesamte Beleuchtung im Wohn und Esszimmer steuern kann.....auch wollte ich das ich zwischen den einzelnen Activitys für Media und der Beleuchtungsaktivity hin und herschalten kann ohne das mir die Geräte ausgeschaltet werden. Wollte mir in den einzelnen Aktivitys nicht alles mit Beleuchtungsbatten zuflastern...habe daher nur die Nötigsten angelegt aber wenn ich jetzt wieder Erwarten doch das eine oder andere Licht schalten will kann ich schnell auf das Beleuchtungsactivity wechsen.....hatte noch beim Kundendienst angerufen ob er mir das Gerät Beleuchtungssteuerung und Lightmanager in der Geräteliste nach oben legen kann,aber ging nicht. Hätte dann bei keiner aktiven Activity über die Geräteliste den Lightmanager anwählen können ohne erst durch 3 Seiten mit Geräten zu blättern.Habe dem gutem Mann dann noch ein paar Fragen zu den Schaltmöglichkeiten der Harmony gestellt aber ich glaub das war ne Tröte , da wusste ich ja mehr als er. Als man vor ein paar Jahren noch in Kanada anrufen konnte , hatte man immer einen kompetenten Mann/Frau am anderen ende.

mfg schuscha
Bernd BW Werner
TV: Phillips 55" LED Ambylight
Phillips Soundbar Fidelio B5
Blue-ray: Samsung BD
Sat Receiver : VU+ Solo 4k
Stereo Onkyo CD, Tuner und Verstärker
Plattenspieler
Lautsprecher Monitor Audio Gold GS 20
Antworten