harmony funkt mit conrad-ei und ELRO-set (incl. DIP-Codes)

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Mechatroniker
Beiträge: 48
Registriert: 24. September 2008 22:46

Beitrag von Mechatroniker »

Verflucht, meine Stecker gehen nur an und nicht wieder aus....

Die Dimmer gehen. Die Transmission scheint also ok zu sein. Ich vermute mal, das es was mit 9/10 zu tun hat.

Je nach Empfänger sind auf 9 und 10 zusätzliche Adressen (2272L2)oder aber Ausgänge zum schalten(2272L4).

Da die Transmission ok ist, werd ich die Tage mal ein paar LED´s an den Gongemfänger löten und die jeweiligen an und aus-Codes untersuchen.
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von padrino »

Hi,

also ich würd mal sagen, Deine Tabelle klappt so nicht mit den Flamingos/Unitec/ELROAB400S-Dosen. Denn die haben nur FBs mit 1-5 Geräten. :)

Wie man aus meiner Tabelle ersehen kann, gilt z.B. für Harmony-Code 8,12 & 14

--8----8,9
-12---7,9
-14---6,9

Man muss also für diese Codes mit den original FBs immer zwei Tasten zugleich drücken, da zwei Pins auf ON.

Die Frage nach Pin9/10 habe ich nur ins Spiel gebracht, da Du in Deiner ersten Tabelle (so, wie sie verstanden habe) die Vermutung aufgestellt hast, dass sie evtl. für all-on/off genutzt würden. Da wollt ich nur sagen, dass dem wohl nicht so ist.

Das mit der All4One verstehe ich immer noch nicht. Du sagstest Du willst die statt dem Ei, aber nix umbauen auch keine zweite FB neben der Harmony haben?!
Ich kenn die Sets nicht, aber ich dachte, die Dose dabei, ist eine normale Funk-Dose und die All4One FB kann sowohl IR als auch RF emittieren, aber evtl. seh ich das ja falsch.

Nochmal zum Thema Flamingos (da ich die habe):
Pins 1-5 gibt es nur in der FB und geben so quasi den Häusercode an. Diese 5 muss man dann bei den ersten 5 Pins der Dosen identisch einstellen. Pin6-10 werden dann jeweils exklusiv eingestellt, dh. je ein Pin ON gehört zu einem ON/OFF Tastenpaar auf der FB, also 6ON=A, 7ON=B usw. Man kann also, zu Deiner Frage, 9 und 10 einfach immer aus lassen. Die hat man meistens aus, will man aber FB-Steckdose D bzw. E steuern, so stellt man eben NUR 9 bzw. 10 auf ON.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Mechatroniker
Beiträge: 48
Registriert: 24. September 2008 22:46

Beitrag von Mechatroniker »

Soweit alles richtig und verstanden. In den Flamingos stecken Empfänger drin, die insgesamt 10 Adress-Ports und 2 Datenports haben. Es gibt aus der Reihe auch Empfänger mit 8 Adress-Ports und 4 Datenports.

Dem Sender ist das Verhalten des Empfängers komplett egal. Der hat insgesamt 12 Eingänge, die er codiert und sendet. Als Code existieren jeweils 3 Zustände(plus, minus, offen), von denen Flamingo 2 nutzt: entweder ist der Port offen oder auf Masse.

Die Empfänger überprüfen Adresse für Adresse und geben bei Übereinstimmung den Rest einfach auf den Datenports aus.

Das führt zu zwei Dingen:
1. wenn du bei einem Empfänger 2 Jumper on, dann hast du ein zusätzliches Gerät, welches nur reagiert, wenn beide Tasten gedrückt sind.
2. Wenn du einen Empfänger mit einer kürzeren Maske verwendest,(eben 8+4 statt 10+2), dann werden die "überstehenden" Adresspins beim Adressvergleich ignoriert und an den Datenpins ausgegeben. Daher kann ich mit meinen Empfängern die Funktion der Pins 9 und 10 nicht prüfen, aber ich kann mir mal anschauen, was die Harmony sendet.

Falls du nähere Informationen hierzu benötigst, dann google mal ein Datenblatt zum PT2272. Das ist der Empfänger-IC. Der Buchstabe gibt das Verhalten der Datenpins an(L->Latch,M->Momentary) und die Zahl die Anzahl der Datenpins.

Intertechno verwendet hier andere IC´s als Flamingo. Daher versuch ich den Unterschied zwischen den Systemen möglichst so nachzuvollziehen, das eine einfache, brauchbare Lösung dabei rumkommt, eben zB. den Erhalt der orginalen FB oder ne sehr preiswerte Möglichkeit, eigene Home-Automations-Ideen an die Harmonie anzubinden. Geil wäre zB. ein LED-Licht, wie das von Philips....

Themenersteller
sanders
Beiträge: 48
Registriert: 9. August 2008 03:53

Beitrag von sanders »

padrino hat geschrieben:Hi sanders,

sach mal, was findest Du an den ELROs besser als an evtl. Flamingos?
Wie gesagt, hab ich ja hier von denen 2-5 (die anderen sind Unitecs ;)). Drin steckt aber auch (ältere) Technik von Elro.

Ich frage, weil sie hier im Praktiker grad den 3er-Pack ELRO für 12,99 verkaufen. Mit den aktuellen 20% kommt man so fast auf den 10EUR-Preis vom MediaMarkt.
Und mir juckt's ein wenig in den fingern, obwohl es ja eigentlich mit meinen Dosen schon klappt... :D

CU,
Mario
hi padrino,

ich hatte vor zwei jahren (also unabhängig von der conrad-lösung) drei sets von flamingos gekauft, die völlig unzuverlässig waren und die meiste zeit nicht funktionierten. sie hatten sich evtl. gegenseitig gestört, da sie z.t. weniger als 1 meter voneinander entfernt waren und sich immer wieder "aufgehängt". evtl. sind das aber auch ganz andere modelle gewesen als deine. ich kann lieder nicht mehr nachsehen, da die im müll gelandet sind.

mit diesen elros hatte ich bisher überhaupt keine probleme. die mach ein einfach nur freude und funzen tadellos.

bg
sanders :)
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von padrino »

Hi,

das freut zu hören. ;)
Machen die ELROs denn auch wirklich jeden Schaltgang mit, oder passen sie auch manchmal nicht ganz auf? ;)

Hier im Saturn hab ich nun auch das Set inkl. einem Dimmer gesehen, aber dort wollen die 20EUR, sowohl für das Set mit als auch ohne Dimmer...:shock:

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Mechatroniker
Beiträge: 48
Registriert: 24. September 2008 22:46

Beitrag von Mechatroniker »

Falls ihr diese FB habt(ohne Deckel über Hauscode):

Bild

und mit nem Lötkolben zumindest ein IC-Bein sauber trefft:

Bild

Bild

Eine Drahtbrücke, und ihr könnt die FB für Intertechno-codierte Schalter weiterverwenden.

Falls ihr ähnliche Schalter habt, schaut nach, ob die Hauscode-Codierung nach Plus oder nach Masse geht. Für Intertechno-Kompatibilität muss das nach Masse gehen.

Hier ist mal eine andere Fernbedienung:

Bild

Auf der Oberseite ist der Umbau auf das richtige Codierschema. Hierzu war die Verbindung zwischen Dips und Plus zu trennen und eine neue Verbindung zwischen Masse und Dips herzustellen. Absolut easy und ein Eingriff von ner Minute.

Bild

Auf der Unterseite ist die Brücke für Kanal D bzw. für Jumper 9.

Bild

Dazu gehören folgende Steckdosen:

Bild

Ich finde diese nicht nur sehr zuverlässig, sondern vorallem schön und klein, gerade gemessen an den Flamingos.

Bild

Unten Rechts sieht man die Verbindung zwischen Plus und den Dips(Rot). Diese ist aufzutrennen. Statt dessen sollen die Dips nach Massen schalten. die Hälfte der Jumper tut das bereits, so das lediglich eine kleine Brücke nötig ist.( grün)

Eine Besonderheit betrifft noch das Schalten selbst. Die meisten Flamingo und ähnliche toggeln ihr Relais mit dem D1-Ausgang. Die Sender senden für off an D1 eine 0 und an D0 eine 1. Beim Einschalten senden Sie eine 1 an D1 und eine 0 an D0.
Intertechno toggelt allerdings nur D0 und schaltet bei jeder Übertragung D1 auf 1. Wenn ihr also einen Empfänger habt, der nur an, aber nicht wieder aus geht, dann ist das Relais am falschen Ausgang angeschlossen. Dies ist z.B bei REV oder auch bei diesen Empfängern der Fall.
Daher mußte ich in der Mitte(roter Kreis) die Verbindung zwischen dem Eingangs-Widerstand der Schaltstufe und D1 trennen und mit einer Drahtbrücke den Widerstand mit D0 verbinden.

Bild

Da das Schema der Übertragung für die PT2262 sehr gut beschrieben ist und die Funkeier bzw. die One4All-Transponder den 38kHz-Träger im Infrarot eliminieren, könnte doch jetzt mal jemand den Weg zurück beschreiten und die Codes für alle möglichen Steckdosen programmieren.


http://avr.börke.de/Funksteckdosen.htm
Dann geht zum einen mehr als nur A1 bis D4 und zum anderen könnte man dann die meisten anderen Funksysteme direkt ansprechen(In der Datenbank könnten dann z.B. Flamingo0 bis Flamingo31 je nach Hauscode abgelegt werden.

Zumindest ist die Brücke zwischen den Intertechnos und den ganzen anderen Systemen jetzt erstmal gebaut...

Das hier gezeigte Set gibts übrigens bei Atzert-Radio, bzw. MegaKick-Stores und kostet ca. 15 €. Ein weiterer Empfänger kostet 6€, ein weiterer Sender 8€.

Mit den Modifikationen steuert das System auch Intertechno-Empfänger(hab die FB mal mit ins Bauhaus genommen und an der Vorführwand getestet :D


Gruß Rainer
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von padrino »

Hi,

also ich steige hier jetzt (glaub ich) aus, denn da versteh' ich nur noch Bahnhof. :D
Was will man uns damit sagen?
Und wieso soll ich was umbauen, wenn doch alles so geht, wie ich es habe? Sprich, ich kann mit den Intertechno-Codes der Harmony meine Flamingo/Unitec-Dosen steuern (und vermutlich auch ELROs)...
Außerdem ist ist bei meinen FBs, die aussehen, wie die weise oben, sowohl der IC als auch die DIPs auf der selben Platinenseite und die ON-Position der DIPs ist auf der von der Batterie abgewandten Seite. Also alles, ein wenig anders...

Sorry, aber für mich wird hier zu viel an Wissen und Wissen über Fachbegriffe vorausgeetzt, da setz ich mich doch lieber hin und trinke ein Glas wein *prost*! ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Mechatroniker
Beiträge: 48
Registriert: 24. September 2008 22:46

Beitrag von Mechatroniker »

Ich wollte dich nicht verwirren. Vielmehr wollte ich ein paar geniale neue Möglichkeiten aufzeigen. Mal sehen, wer genug Phantasie besitzt und uns mit ner neuen Lösung überrascht...

Hier gibt es ein paar Leute, die ein wenig tiefer in der Programmierung der Harmonys involviert sind. Denen hilft es wahrscheinlich, wenn sie ein paar mehr Details über das genaue Muster erfahren, mit denen die Funkstecker arbeiten. Letzlich kann man so die anderen Codes der Intertechnos aber auch die generelle Ansteuerung der Flamingos nachvollziehen und nachprogrammieren...

Der andere Punkt ist, das ich für mich nen brauchbaren Weg gefunden habe, meine Funkstecker zu nutzen. Die Flamingos gibt es hier seit dem Rückruf praktisch nicht mehr und außerdem waren die nicht besonders zuverlässig. Gerade die weiße Fernbedienung spinnt ständig(Knöpfe hängen, andere gehen nicht...). Daher hab ich ne andere Fernbedienung besorgt und passend umgebaut.
Neu dazugekommen ist, das man mit ein wenig handwerklichen Geschick (eine Brücke auf der Rückseite des IC der weißen Fernbedienung) die Original-FB ohne Stress weiter nutzen kann und trotzdem die Stecker mit der Harmony steuert. Außerdem kosten gerade die speziellen Empfänger von intertechno(zB. 12V-Dimmer) ein kleines Vermögen. Mit diesem Wissen kann man sich jetzt einfach billige Flamingos passend umbauen. Umgekehrt gibt es für die Flamingos keine Wandschalter. Aber so kann man ja die von intertechno nehmen....

Für alle, die die Flamingos nicht mehr bekommen, wegen Fehlfunktionen entsorgt haben oder einfach nur zu groß und unästhetisch finden: Es gibt Alternativen, die nur unwesentlich teurer und mit vertretbaren Aufwand genauso zu nutzen sind. Ebenso gibt es Zusatzteile, die sich mit geringem Aufwand in das eigene System integrieren lassen.

Und für alle Programmierer, es scheint offensichtlich nur zwei 433MHz-Systeme zu geben: Entweder lernen die Steckdosen irgendeinen Code ein (z.B. die One4all-Stecker) oder die benutzen offensichtlich irgendeine Form dieses PT2262-Codes(alle Stecker mit Drehschaltern oder Dips). Genial wäre meines Erachtens jetzt, wenn jemand ein kleines Programm schreibt, was genau diese Muster passend zur eigenen Funksteuerung generiert und über irgendeine Schnittstelle ausgibt oder direkt in die Harmony schreibt. Vielleicht läßt sich ja sogar ne irda-Schnittstelle benutzen, um der Harmony die neuen Codes beizubringen.

Themenersteller
sanders
Beiträge: 48
Registriert: 9. August 2008 03:53

Beitrag von sanders »

padrino hat geschrieben:Hi,

das freut zu hören. ;)
Machen die ELROs denn auch wirklich jeden Schaltgang mit, oder passen sie auch manchmal nicht ganz auf? ;)

Hier im Saturn hab ich nun auch das Set inkl. einem Dimmer gesehen, aber dort wollen die 20EUR, sowohl für das Set mit als auch ohne Dimmer...:shock:

CU,
Mario
soweit ich's bis jetzt sagen kann jeden schaltvorgang :)

und ... Mechatroniker is ein bastler, der auch spass daran hat + manche user sicher auch ermutigt totgeglaubten geräten neuen sinn einzuhauchen. is ja auch was tolles.
das muss man aber nicht also lass dich nicht verwirren.

bg
sanders :)
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von padrino »

@sanders
Klingt gut. :) Mal schauen, da ich ja von Rückrufware betroffen bin, ob ich da einen Deal aushandeln kann. ;)

@Mechatroniker
Bringt Dir diese Seite was?
http://avr.xn--brke-5qa.de/Funksteckdosen.htm
Du tauchst ja sehr tief in die Materie ein. :D

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von padrino »

So,

auch wenn der Teil der Beiträge verschütt gegangen ist, will ich noch kurz sagen, dass (bei mir) die ELRO Dosen nicht immer schalten.
Vor allem, wenn die (origina, wohlgemerkt) FB irgendwo aufliegt, dann reagieren meine Dosen hier schon des öfteren mal nicht, auch wenn zwischen FB und Dose grad mal ein Meter liegt.
Aber generell scheinen sie schon öfter zu schalten als die Flamingos. ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

meine alte Billig-FB (UltraStar) sieht genau so aus wie beim Mechatroniker, aber ohne DIP-Schalter *heul*

Allerdings hat mein Dad letztens nen ganzen Ar** voll Steckdosen in einne großen Karton geworfen. Waren verschiedene sets. Vielleicht hab ich ja Glück

Allerdings kann ich auch die Unzuverlässigkeit der billig-Sets bestätigen. Das IT-Set hat dagegen in den letzten 3 Tagen jeden Schaltvorgang zuverlässig durchgeführt
Wenn mans autom. mit der Harmony steuern will sicherlich von Vorteil

Trotzdem werde ich mal den Dimmer des ELRO ausprobieren, sofern die den im Baumarkt um die Ecke noch haben
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

habe mir jetzt im TOOM das 4er Set mit Switch, Außen-switch, Dimmer und Einschreub-Dimmer für 19,99€ geholt (den einzelnen Dimmer hatten sie nicht da) Kann die Außendose eh für die Weihnachtsbeleuchtung meiner Frau brauchen

Funktioniert mit den hier genannten DIP-Einstellungen hervorragend :)

jetzt muss nur noch mein Lightmanager für die Harmony kommen. Wird das geil :D

Edit: im Moment komme ich mit der ganzen Codeumstellerei doch ganz schön durcheinander.
Mein altes Hirn kann sich das alles nicht mehr merken :D

Im Übrigen hat mich der Dimmer ganz schön Neven gekostet. Ich hatte zuerst mit dem mehrere DIP-Stellungen probiert und nichts funktionierte. Mit dem normalen Switch ging es dann.
Der Dimmer braucht einen angeschlossenen Verbraucher um zu schalten, wie ich dann herausfand
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

hab die Codes mal alle zusammenkopiert:


1-5: N = ON, F = OFF -- / -- dipcode für 6,7,8 und 9 jeweils die eingeschalteten aufgeführt


1-5 = NNNNN
-----------------1----------------------------------------------6,7,8,9
-----------------3----------------------------------------------7,8,9
-----------------5----------------------------------------------6,8,9
-----------------7----------------------------------------------8,9
-----------------9----------------------------------------------6,7,9
-----------------11---------------------------------------------7,9
-----------------13---------------------------------------------6,9
-----------------15---------------------------------------------9

1-5 = NNNNF
----2----------------------------------------------6,7,8,9
----4----------------------------------------------7,8,9
----6----------------------------------------------6,8,9
----8----------------------------------------------8,9
----10---------------------------------------------6,7,9
----12---------------------------------------------7,9
----14---------------------------------------------6,9
----16---------------------------------------------9

1-5 = FNNNN
----B1---------------------------------------------6,7,8,9
----B3---------------------------------------------7,8,9

1-5 = FNNNF
----B2---------------------------------------------6,7,8,9
----B4---------------------------------------------7,8,9

1-5 = NFNNN
----C1---------------------------------------------6,7,8,9
----C3---------------------------------------------7,8,9

1-5 = NFNNF
----C2---------------------------------------------6,7,8,9
----C4---------------------------------------------7,8,9

1-5 = FFNNN
----D1---------------------------------------------6,7,8,9
----D3---------------------------------------------7,8,9

1-5 = FFNNF
----D2---------------------------------------------6,7,8,9
----D4---------------------------------------------7,8,9


Danke an alle die daran mitgewirkt haben :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

ich habe die Liste mal in den Eingangspost kopiert. So muss man nicht erst den ganzen Thread durchsuchen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten