Funksteuerung mit Intertechno, FS-20, Light-Manager & Co

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Wer hätte Interesse an einer Möglichkeit die FS-20 Serie von Conrad/ELV mit der Harmony zu steuern?

Ja, wenn der Preis unter 75,00 € liegt.
6
43%
Ja, wenn die Konfiguration "einfach" ist.
1
7%
Ja, ohne Einschränkung.
3
21%
Vielleicht, kommt auf den Preis an.
4
29%
Nein, kaufe mir gleich die Z-Wave Produkte.
0
Keine Stimmen
Nein, ich benötige keine Lichsteuerung.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14


Themenersteller
Nicht mehr dabei

Funksteuerung mit Intertechno, FS-20, Light-Manager & Co

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo zusammen,

seit einiger verfolge ich die diversen Treads zum Thema "Licht-Funk-Steuerung" mit der Harmony...

... allerdings mit Fazit, dass das alles noch nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, oder einfach viel zu teuer ist.

Am liebsten würde ich das Conrad FS-20 System nutzen, geht allerdings nicht, da die Harmony dies (auch mit Zusatzhardware) nicht kann. :cry:

Reine Z-Wave Produkte sind mit derzeit noch viel zu teuer. :evil:

Einzige Alternative wäre dann der Light-Manager in Verbindung mit den InterTechno Produkten, allerdings lassen sich diese nicht mit der vorhandenen Hausverkabelung kombinieren, bis auf einen Wechsel-Schalter (nur Schalter, kein Dimmer), der dann als Eklusiv-Produkt von jb-Media mit 40,- € zu buche schlagen soll. :evil:

Ich habe mal bei InterTechno angefragt, dort soll es bald ein neues Produkt geben, hier die Antwort von Intertechno Österreich:

Wir danken für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Beliebig viele und auch unterschiedliche Sender können auf einen Funk-Empfänger codiert werden. So ergeben sich Wechsel und Kreuzschaltungen.

Funk-Empfänger die sich in eine bestehende Wechsel bzw. Kreuzschaltung integrieren lassen haben wir derzeit nicht.

NEU ab Ende August ist unser ITL-210, dieser lässt sich hinter jeden Lichtschalter (EIN/AUS) in der Unterputzdose einbauen. Dieser Lichtschalter wird somit zu einem Dimmer bis 210 Watt und ist auch mit jedem Funk-Sender von intertechno fernbedienbar.

In Deutschland werden die Baumärkte BAUHAUS und HORNBACH von uns beliefert.

Ebenso der Elektrofachhandel und auch im Internet können unsere Produkte erworben werden.


Hat jemand weitere Informationen? :shock:

Kann ich dann mein vorhandenen Lichtschalter (Ein/Aus) als Dimmer weiternutzen und zusätzlich per Harmony über Funk schalten? :?

Gruß
Hossi
Zuletzt geändert von Nicht mehr dabei am 6. Juli 2007 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Kann ich dann mein vorhandenen Lichtschalter (Ein/Aus) als Dimmer weiternutzen und zusätzlich per Harmony über Funk schalten?
Was ich aus
ITL-210, dieser lässt sich hinter jeden Lichtschalter (EIN/AUS) in der Unterputzdose einbauen. Dieser Lichtschalter wird somit zu einem Dimmer bis 210 Watt und ist auch mit jedem Funk-Sender von intertechno fernbedienbar.
verstehe lässt vermuten das du damit tatsächlich einen stinknormalen Wandschalter zum Dimmen und zum Fernschalten umbauen kannst.

Ich frag' mich blos wie das teil dann zu steuern ist am schalter ?

Ich schätze mal ganz grob das der ITL-210 dann 60-70 vll.80 Euro kosten wird Zusammen mit dem Lighttmanager mit 60 Euro wird das dann m.M.n. ein enorm teurer spass.
Zuletzt geändert von chip273 am 4. Juli 2007 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

chip273 hat geschrieben: ...
Ich frag' mich blos wie das teil dann zu steuern ist am schalter ?
...
Das frag ich mich aber auch. :?:
Und ich frag mich, wie die das Teil dann hinter 'nen Schalter kriegen wollen. Normalerweise ist dahinter kaum Platz, um die Kabel zu "verstecken".
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Normalerweise ist dahinter kaum Platz,
Also ich habe hier teilweise Dosen deren hinteres Ende ich ohne Taschenlampe & Zollstock nicht entdecken kann. Vll. sind die Dinger ja 1 cm dick oder gar flacher, so das man die auch in normale Dosen einbauen kann.
Zuletzt geändert von chip273 am 4. Juli 2007 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo,

das das Thema ein Schnäppchen wird wage ich auch zu bezweifeln.

Ich habe die Kollegen von Intertechno nochmal angeschrieben, mit der Bitte, dieses Modul etwas genauer zu erkläutern...., Feedback folgt dann hier.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass dieser Schalter dann in etwa wie der aus der FS-20 Serie von Conrad oder ELV funktionieren wird :? :

http://www.conrad.de mit Artikelnummer: 620298 - LN

dort wird auch der vorhandene Schalter an das Modul angeschlossen und dann kann mit dem Schalter geschaltet, gedimmt und gefunkt werden. Leider völlig Harmony inkompatibel. :cry:

Zum Thema "Größe", es gibt diese Art von Modulen auch sehr dünn mit ca. 1cm bis 1,5 cm wie die der Fa. Kopp aus der Serie Free Control hier:

http://www.free-control.de/Details.aspx?art=8080.0102.7

könnte aber trotzdem sehr eng werden in so einer Dose.

Wenigstens könnte man mit dem Intertechno Modul seine Hausverkabelung komplett weiterbenutzen und zusätzlich auch alles mit der Harmony betreiben, den Light Manager vorausgesetzt. :lol:

PS: Ein Kreuz- oder Wechselschalter ist wohl wirklich nur über jb-Media zu erhalten für schlappe 40€. :evil:

Gruß
Hossi

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Ein Kreuz- oder Wechselschalter ist wohl wirklich nur über jb-Media zu erhalten für schlappe 40€
Wie man aus einem einfachen Schalter einen Kreuz- oder Wechselschalter basteln kann hatte ich dort schon mal beschrieben:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=672
Zuletzt geändert von chip273 am 4. Juli 2007 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo chip273,

Danke, den Thread hatte ich schon gesehen. :wink:

Allerdings wird es dann in einer UP-Dose doch sehr eng und wenn der normale Funkschalter schon 20,00 € kostet, das Relais ca. 5 € bis 10 € zzgl. Versandkosten und "Frickelarbeit" um dann festzustellen, dass das gar nicht in eine UP-Dose paßt, dann doch lieber 5 € bis 10 € mehr in die Hand nehmen. :wink:

... aber technisch würde das passen! Danke!!!! :D

Gruß
Hossi

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo zusammen,

hier die Antwort von Intertechno:

JA, Ihr Lichtschalter wird zum Dimmer und kann von jeder Fernbedienung von intertechno aus geschaltet und gedimmt werden. Ein weiteres wichtiges Feature ist die Codierung. Bis zu 6 verschiedene Codierungen kann dieser Empfänger speichern. Die Codierung erfolgt über einen Lernknopf. Viele lehrende Sender werden noch kommen und ergeben eine Sicherheit von 67 Mill. unterschiedlichen Codes. Der ITL-210 lernt aber auch die Codierung von Sendern, wo der Code mittels Codierräder eingestellt wird. Alle unsere Produkte bleiben nachwievor kompatiebel.

Anbei übersende wir Ihnen ein Bild des Anschlusses sowie ein Produktfoto unseres neuen ITL-210.


Hier die Bilder:

Bild
Bild

Zum Preis schweigt sich Intertechno aber leider noch aus. Schade!

Kann mir aber trotzdem nur vorstellen, dass der Schalter gegen einen Taster ausgetauscht werden müsste....

.... scheint aber trotzdem eine Alternative zu bestehenden Installationen zu sein, oder wie seht Ihr das?

Gruß
Hossi
Zuletzt geändert von Nicht mehr dabei am 29. Juli 2007 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

hossbachj hat geschrieben: ...
Kann mir aber trotzdem nur vorstellen, dass der Schalter gegen einen Taster ausgetauscht werden müsste....

.... scheint aber trotzdem eine Alternative zu bestehenden Installationen zu sein, oder wie seht Ihr das?
Seh ich auch so. Das Modul scheint potentialfreie Eingänge zu haben, die "normalerweise" per Taster angesteuert werden.
Für mich persönlich wäre aber eine "normaler" Funkschalter (anstatt eines Dimmers) in dieser Bauform interessant.
Vielleicht kannst Du ja nochmal expliziert nachfragen, ob
a) der derzeitige Ein-/Ausschalter gegen einen Taster getauscht werden müsste (für den Funk-Dimmer)
b) es auch einen Funk-Schalter geben wird (also stinknormal Ein-/Ausschalten)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo,

ich habe nochmal folgendes angefragt, bestimmt werde ich langsam lästig: :roll:

- Müsste ich dann den vorhandenen Schalter gegen einen Taster tauschen?
- Werden bei Druck auf den Taster auch andere Empfänger mit dem entsprechend eingestellten Code geschaltet?
- Können Sie mir schon einen ungefähren Preis bzw. eine Preisspanne nennen?
- Wird es auch ein solches Modul in dieser Bauform nur als "Ein/Aus" ohne Dimmfunktion geben?


zur Info nochmal die Homepage http://www.intertechno.at

zusätzlich noch das exclusive "Kreuz- und Wechselschaltungsmodul" von jb-Media unter

http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... =8&lang=de

--> http://www.jbmedia.de/shopimgs/wechselschaltung.gif

Feedback folgt, wenn mir Intertechno nochmal antwortet... :roll:

Gruß
Hossi

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo,

hier die Antworten auf die 4 oben genannten Fragen:

Zu unserem ITL-210:

1.)
NEIN! Sie müssen nur den vorhandenen Lichtschalter (Keinen Taster kaufen) anschließen.

2.)
Der bestehende Lichtschalter betätigt nur den angeschlossenen ITL-210 (Funk-Dimmerempfänger). Mehrere Empfänger können nur mit Sendern geschaltet werden. Eine gemeinsame Codierung kann vorgenommen werden, um mit einem Sender mehrere Empfänger Ein und Aus zuschalten. Insgesamt hat der ITL-210 6 Speicherplätze für unterschiedliche Codierungen. Ein gemeinsames Dimmen ist nicht zu empfehlen, da ein gleichzeitiger Dimmerlauf durch unterschiedliche Empfangszeiten nicht gewährleistet werden kann.

3.)
Der Preis für den ITL-210 wird bei € 30,-- inkl. MwSt. liegen.(Ab Ende August verfügbar!!!)

4.)
Ab wann es ein Ein/Aus-Modul für den Lichtschalter geben wird können wir noch nicht sagen. Unser CMR-1000 Funk-Einbauschalter ist für die Unterputzmontage vorgesehen. EIN/AUS 1000 Watt. Mit jedem Sender schaltbar, nur nicht mit dem herkömmlichen Lichtschalter.


Gruß
Hossi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Zuerst mal:
Ein dickes Danke-Schön, dass Du uns so auf dem Laufenden hältst und für Dein "Nachbohren". :)

Das alles hört sich ja schon mal nicht schlecht an, aber dabei
Ab wann es ein Ein/Aus-Modul für den Lichtschalter geben wird können wir noch nicht sagen. Unser CMR-1000 Funk-Einbauschalter ist für die Unterputzmontage vorgesehen. EIN/AUS 1000 Watt. Mit jedem Sender schaltbar, nur nicht mit dem herkömmlichen Lichtschalter.
hatte ich eine andere, positive Antwort erhofft.
Besagtes Modul hab ich bei mir im Einsatz und es funkioniert auch 100% zuverlässig.
Der Nachteil ist:
1. Es füllt die gesamte Unterputz-Dose aus, also kein Platz mehr für evtl. Schalter
2. Um trotzdem einen Schalter (bei mir sitzt das Modul direkt an der Tür) dort betätigen zu können, hab ich mir den Funktaster zugelegt. Der klebt jetzt direkt über dem Modul an der Wand und deckt die Dose komplett ab.
3. Leider ist die Farbgebung des Funk-Schalters so, dass sie absolut zu keinem "gängigen" Schalterprogramm passt. Es sieht etwas "zusammengeschustert" aus.
Aus den Gründen hatte ich auf den "neuen Schalter" gehofft.
Bleibt bei mir die Hoffnung, dass das neue "Dimmer-Modul" auch eine simple Ein-/Ausschalt-Funktion beinhaltet, denn dann wäre ich wohl ein potentieller Käufer.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo nochmal,

als Nachtrag zum Thema, weil es gerade so gut paßt:

Heute kam von JB-Media (http://cms.jbmedia.de/) folgende Info rum:

Uns erreichen bereits viele Anfragen, wann der Light-Manger für das FS20 System (Conrad / ELV) lieferbar sein wird. Der Produktstatus ist bereits weit fortgeschritten, ein genauer Liefertermin kann jedoch noch nicht genannt werden. Aus diesem Grunde haben wir nun einen Newsletter eingerichtet. Wenn Sie informiert werden möchten, sobald das Gerät verfügbar ist, können Sie sich in den Newsletter eintragen. Selbstverständlich werden die Adressen nicht weitergegeben oder anderweitig genutzt.

An dieser Stelle schonmal ein Ausblick. Der Light-Manager für das FS20 System wird wesentlich komplexer sein und eine Reihe neuer Features bieten. Dazu gehört eine USB-Schnittstelle, die es ermöglicht, den Manager komfortabel am PC zu programmieren. So kann für jede Taste auf der Fernbedienung genau bestimmt werden, welche Lampen ein- oder ausgeschaltet bzw. auf welche Helligkeit diese gedimmt werden sollen. Ist die Konfiguration abgeschlossen, wird der Light-Manager wie gewohnt mittels eines Steckernetzteils PC-unabhängig betrieben. Der Light-Manager wird mit allen lernfähigen Fernbedienungen zusammenarbeiten, da er die passenden Infrarot-Signale zum Anlernen der Fernbedienung selber generieren kann. Für diesen Zweck wurden spezielle Infrarot-Codes entwickelt, die für maximale Störsicherheit und Reichweite sorgen.


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dann die Konfiguration deutlich weniger auf Logitech (wahrscheinlich aufgrund er vielen Probleme) gebaut, oder wie seht Ihr das?

... macht mir eine Entscheidung aber jetzt nicht wirklich leichter! :roll:

Mal schauen, was sich bei jb-Media mit nachbohren hier noch an Informationen zum Preis und zum Erscheinungstermin rausholen läßt.... :lol:

Gruß
Hossi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hmm,
bei mir tu'n sich da einige Frage auf.
Dazu gehört eine USB-Schnittstelle, die es ermöglicht, den Manager komfortabel am PC zu programmieren.
Und wie soll diese "Programmierung" dann von der Harmonie benutzt werden?
Ok, wenn ich z.B. dem LM sage: Wenn Du das IR-Signal "4711" empfängst, dann schalte die Lampe-1 an und dimme sie auf den Wert XYZ runter", dann macht das Sinn.
Das würde aber auch bedeuten, dass man dann in Zukunft zwei Geräte konfigurieren muss:
a) die Harmony
b) den LM
In meinen Augen zuviel Aufwand zumal wenn man bedenkt, welche Probleme viele User heute bereits nur mit der Konfiguration ihrer Harmony haben. Wenn dann in Zukunft noch der LM als "Konfigurations-Fehlerquelle" dazukommt .... na dann: gute Nacht.
Bleibt zu hoffen, dass diese Programmierung komplett optional ausfällt und der "Normal-User" den LM so wie heute benutzen kann, also ohne Programmierung.
... da er die passenden Infrarot-Signale zum Anlernen der Fernbedienung selber generieren kann.
Stand heute ist: LM erzeugt aus den empfangenen IR-Signalen RF-Signale.
Wenn er "morgen" das da oben können soll, müsste er -im Umkehrschluss- aus RF-Signalen IR-Signale erzeugen und diese dann an die lernbare FB senden. Dazu braucht's dann aber einen Funk-Sender und der LM müsste Funk empfangen und IR senden können ....
Für diesen Zweck wurden spezielle Infrarot-Codes entwickelt, die für maximale Störsicherheit und Reichweite sorgen.
... und diese Codes müssen den FB's bekannt sein, damit sie darauf reagiern können. Bei 'ner Harmony kein Thema, solange diese Codes in der Logitech-Datenbank stehen aber bei Universal-FB's könnte das -trotz Suchlauf- zu Problemen führen ... meiner Meinung nach.

Ich find's ja gut, das jbmedia weiter an ihren Produkten "bastelt" aber hier hab ich die Befürchtung, dass sie in eine Richtung abdriften, die nicht wirklich marktgerecht ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

.... stimmt, allerdings vielleicht die einzige Möglichkeit die FS20 mit der Harmony zu nutzen.

Und wenn der Light-Manager dann auch noch zu programmieren ist, dann erzeugt das sicher deutlich mehr Fehlerquellen, allerdings bietet sich dann auch die Möglichkeit nicht nur Licht, sondern Heizung, Alarmanlage und andere technische Spielereien mit der Harmony von der Couch aus zu steuern.

Meine Befürchtung geht eher in die Richtung, dass sich mit Funktionserweiterung auch der Preis deutlich ausdehen könnte und das das für mich ein K.O.-Kriterium sein könnte.

Trotzdem bin ich gespannt, wie das Produkt dann wirklich funktionieren wird.

Auf meine Fragen an JB-Media rechne ich allerdings mit keiner Antwort.

... also bleibt spannend, WANN das Produkt kommt?

Gruß
Hossi
Antworten