Hab die harmony seit Dez. 08 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, das einzige dass mich irrsinig stört ist folgendes:
Wenn ich Radio höre über Sat-Receiver (Techniksat Digit mf4k)undSurroundsystem Logitech Z5450 schaltet sich bei Betätigen der Lautstärketaste mein Fernseher ein, obwohl er gar nicht in der Aktion eingebunden ist. TV (LG37LC45).
Beim Ausschalten habe ich ein ähnliches Problem (Zwar nicht immer aber meistens). Die Geräte schalten sich nacheinander ab (TV-Receiver- Surrround) und der Fernseher schaltet sich danach wieder ein.!??
Mit der Helptaste schaltet sich der TV dann wieder aus.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Reihenfolge der Ausschaltvorgänge einzustellen?
lg
Chrisu
TV LG schaltet sich mit Lautstärketaste des Verstärkers ein
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Re: TV LG schaltet sich mit Lautstärketaste des Verstärkers ein
Schaltet sich der TV auch ein wenn Du mit der original Fernbedienung des Surroundsystems lauter regelst?chrisu hat geschrieben: Wenn ich Radio höre über Sat-Receiver (Techniksat Digit mf4k)undSurroundsystem Logitech Z5450 schaltet sich bei Betätigen der Lautstärketaste mein Fernseher ein, obwohl er gar nicht in der Aktion eingebunden ist. TV (LG37LC45).
Ja? = Das Problem kommt nicht von der Harmony!
Lösung? Befehle noch mal neu als RAW-Befehl anlernen?
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Ja , Problem tritt auch mit der Original FB auf!
Hab die Befehle neu angelernt, leider bleibt das Problem dasselbe
Gibts trotzdem irgendeinen Workaround?
Hab die Befehle neu angelernt, leider bleibt das Problem dasselbe

Gibts trotzdem irgendeinen Workaround?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
manche sollen mit sogenanner Polarisationsfolie (Boardsuche) Erfolg gehabt haben. Weiterer Workaround: One zu ebay => 895, (1000)* oder 1100 mit RF-Extender holen, die Verlängerungen des Extenders direkt auf die IR-Sensoren der Gerät kleben. In der Software kann angegeben werden, welche Verlängerung welches Gerät bedient, nur dieses erhält das Signal.
Sonst gibt's leider keine verlässliche Lösung!
Grüße
listener
* = 1000 meines Erachtens nur bedingt empfehlenswert, siehe 1000'er Forum.
manche sollen mit sogenanner Polarisationsfolie (Boardsuche) Erfolg gehabt haben. Weiterer Workaround: One zu ebay => 895, (1000)* oder 1100 mit RF-Extender holen, die Verlängerungen des Extenders direkt auf die IR-Sensoren der Gerät kleben. In der Software kann angegeben werden, welche Verlängerung welches Gerät bedient, nur dieses erhält das Signal.
Sonst gibt's leider keine verlässliche Lösung!
Grüße
listener
* = 1000 meines Erachtens nur bedingt empfehlenswert, siehe 1000'er Forum.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577