1100 Win10 Verbindungsprobleme

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
MrKnight
Beiträge: 1
Registriert: 12. August 2018 11:26
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

1100 Win10 Verbindungsprobleme

Beitrag von MrKnight »

Moin,
ich möchte zu allererst anmerken, dass ich neu in diesem Forum bin und hoffe keine all zu großen Fehler zu machen, sollte das doch der Fall sein weist mich doch bitte darauf hin!
Auch wenn es schon ziemlich viele Threads zu Verbindungsproblemen gibt bin ich bei meiner Suche hier zu keiner funktionierenden Lösung gekommen, deswegen habe ich mich dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen.

Nun zu meinem Problem:
Ich besitze eine Harmony Remote 1100 inklusive Wireless Extender die ich schon ein paar Jahre erfolgreich nutze. Eingerichtet habe ich diese mit einem PC auf dem Windows 7 und 10 liefen, kürzlich habe ich den PC allerdings neu aufgesetzt und möchte jetzt die Programmierung ändern, da ich ein neues Endgerät habe.
Bei dem Versuch die Fernbedienung mit dem PC zu verbinden treten die komischsten Probleme auf, zum Beispiel kann ich einen USB-Port (alle 2.0) des PCs maximal ein mal verwenden um die Harmony zu updaten, danach ist das nicht mehr möglich. Dennoch zeigt die Fernbedienung immer eine Verbindung durch das USB-Symbol auf dem Display an und der PC erkennt auch ein neu angeschlossenes Gerät, wenn ich das Kabel einstecke, die Software von Logitech jedoch nicht. Manchmal kann ich dann auch IR-Befehle lesen, in anderen Situationen jedoch nicht.
Das Gerät erscheint soweit ich weiß auch nicht im Geräte-Manager und der Wireless Extender wird übrigens immer Problemlos geupdatet.
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass ein Treiberupdate 7.7.1 released wurde und auch mehrfach versucht dieses zu installieren, allerdings zeigt mir die Software weiterhin an, dass sie in Version 7.7.0 ist.

Langsam verliere ich die Lust mich weiter damit zu beschäftigen und hoffe deswegen, dass ihr mir helfen könnt diese Probleme zu beseitigen!
MfG
MrKnight
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 1100 Win10 Verbindungsprobleme

Beitrag von std »

USB Treiber im Gerätemanager entfernen und PC neu starten. Dann wird der Treiber neu installiert
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten