Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Hanimaniac
Beiträge: 21
Registriert: 13. Januar 2017 11:06
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern

Beitrag von Hanimaniac » 17. September 2018 09:37

Hallo Community,

ich nutze die Harmony Ultimate samt Hub. Bei meinen Geräten ‘Funksteckdose‘ habe ich vorgegebene Tastenbezeichnungen wie z.B. 1On, 1Off, 10On, 10Off, 11On, 11On, 11Off etc.
In der myHarmony Software kann ich die Tastenbezeichnung ändern, sodass sie mir passend auf der Fernbedienung angezeigt werden.
In der Harmony App für iPhone/ iPad habe ich bei diesem Gerät wieder nur die vorgegebenen Bezeichnungen (1On, 1Off, 10On, 10Off, 11On, 11On, 11Off etc.). Besteht die Möglichkeit auch in der App die Tatenbezeichnungen zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
9D5D4752-A968-416A-9D02-FD9B6A619D6D.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 515
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Klima: Trisa Silent Power
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern

Beitrag von Wolfram » 17. September 2018 16:53

Das funktioniert in der App leider noch nicht, soll aber laut Logitech Support bereits diskutiert werden.

Meines Wissen müsstest du die Befehle über die Software manuell neu anlernen, wie gewünscht benennen und dann die App synchronisieren

Mit was steuerst du denn die Funksteckdosen?
Vielleicht kannst du dort direkt die Bezeichnung ändern, so das von der Harmony somit auch der App, die gewünschten Namen übernommen werden
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Klima: Trisa Silent Power
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter


Themenersteller
Hanimaniac
Beiträge: 21
Registriert: 13. Januar 2017 11:06
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern

Beitrag von Hanimaniac » 23. September 2018 14:48

Hallo Wolfram,

entschuldigung fürs späte Antworten.

Ich steuere meine Funksteckdosen über den One for All 8300 Wandler, was auch super funktioniert.
Die Bezeichnung der Grundbefehle ist fest und kann nur für das Display der Fernbedienung geändert werden.
Hatte auch an den Logitech Support geschrieben aber erst spät eine Antwort bekommen. Es ist zZ noch nicht möglich die Bezeichnung zu ändern.
Ich konnte aber meine gewünschten Befehle aufschreiben umd einen neuen Namen geben. Diese wurden mir vom Support in meinem Gerät ‚Funksteckdosen‘ als neue Befehle mit meiner gewünschten Bezeichnung hinten angefügt.
Ich habe die Befehle jetzt zwar doppelt, aber zumindest mit gewünschter Bezeichnung.

Gruß
Martin


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 618
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern

Beitrag von Fonzo » 23. September 2018 16:37

Hanimaniac hat geschrieben:
23. September 2018 14:48
Ich habe die Befehle jetzt zwar doppelt, aber zumindest mit gewünschter Bezeichnung.
Alternative wäre es noch sich selber eine Remote App zu erstellen, dann kannst Du die Tasten anordnen wie Du willst das Aussehen anpassen wie Du willst und die Beschriftung benennen wie Du willst. Das geht z.B. mit NEO in Kombination mit einem Logitech Hub und NEO Plugin Logitech Harmony Hub oder IPSView in Kombination mit einem Logitech Hub und IP-Symcon.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer
Play Station 4 Pro
Google Home


Themenersteller
Hanimaniac
Beiträge: 21
Registriert: 13. Januar 2017 11:06
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern

Beitrag von Hanimaniac » 23. September 2018 17:23

Hallo Fonzo,

danke für den Tip 👍
Ist aber auch keine preiswerte Lösung.


Ralf_M
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2009 19:12
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE486890
Heimkino 2: Dune HD Base 3.0
Heimkino 3: Apple TV 4k
Heimkino 4: DVD-Player: Sony BDP-S4200
Heimkino 5: Entertain MR 400
Heimkino 6: One For All HC-8300
Heimkino 7: Receiver: Yamaha RX-V779
Heimkino 8: TV: Lenco TFT-1026
Wohnort: Erfurt
Wohnort: Erfurt
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern

Beitrag von Ralf_M » 23. September 2018 17:47

Hallo Hanimaniac,
es gibt auch eine kostenlose Lösung für Windows, iOS und Android:
Home Remote.

Viele Grüße,
Ralf
TV: Samsung UE486890
Dune HD Base 3.0
Apple TV 4k
DVD-Player: Sony BDP-S4200
Entertain MR 400
One For All HC-8300
Receiver: Yamaha RX-V779
TV: Lenco TFT-1026


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 618
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern

Beitrag von Fonzo » 23. September 2018 17:53

Hanimaniac hat geschrieben:
23. September 2018 17:23
danke für den Tip 👍
Ist aber auch keine preiswerte Lösung.
Kostet im günstigsten Fall bei NEO 39.95 Euro, dafür kannst Du dann aber die Oberfläche mit mitgelieferten Grafiken individuell gestalten. Wenn Du das ausprobieren willst, kannst Du das auch kostenlos mit einem Testmodus testen. Da kannst Du Dir eine Remote erstellen. Nur ein hochladen auf das iPhone funktioniert dann erst mit einer Lizenz.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer
Play Station 4 Pro
Google Home