App Konfiguration

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
sinonimo
Beiträge: 21
Registriert: 11. Juni 2009 11:49

App Konfiguration

Beitrag von sinonimo »

hallo,

habe mich jetzt mal eine Stunde mit der Konfiguration beschäftigt und bin sehr zufrieden. Das geht alles ganz gut von der Hand. Allerdings habe ich doch ein Problem (folgen bestimmt noch weitere):
Ich habe auf meinem iPhone die Gesten umkonfiguriert. Jetzt stelle ich fest, dass diese aber nicht auf dem iPhone entsprechend übernommen werden. Ich finde auch keine Option diese zu übernehmen. Kann mir jemand sagen ob das geht oder muss ich wirklich auf jedem iDevice manuell die Änderungen vornehmen - 4 an der Zahl :(

danke
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: App Konfiguration

Beitrag von listener »

Per Design ist die App auf jedem Device bis zu einem gewissen Grad eigenständig konfigurierbar, die Gesten gehören dazu. Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß man auf iOS-Geräten mit Jailbreak die Konfig-Datei übertragen kann. Finde aber die die Details dazu, bzw. den Beitrag, gerade nicht wieder.


Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
sinonimo
Beiträge: 21
Registriert: 11. Juni 2009 11:49

Re: App Konfiguration

Beitrag von sinonimo »

Hallo,
Wir schreiben das Jahr 2018... besteht immer noch keine Möglichkeit die Gesten und Tasten von einem iOS Device auf einen anderen zu übertragen? In meinem Beispiel vom iPad auf das iPhone...

Danke und einen guten Rutsch
Matthias
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: App Konfiguration

Beitrag von std »

Nein

Die Philosophie dahinter ist ja das sich jeder User das individuell anpassen kann, genau wie die Favoriten.
Aber bei denen besteht immerhin die Möglichkeit das auf Wunsch global zu übernehmen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
sinonimo
Beiträge: 21
Registriert: 11. Juni 2009 11:49

Re: App Konfiguration

Beitrag von sinonimo »

Ich denke die Zauberworte lauten „auf Wunsch“! Es würde ja eine Export Option reichen. Damit wäre dann auch das Problem erschlagen wenn man ein neues Gerät bekommt... falls hier jemand von logitech mitliest. Bitte auf die Wunschliste setzen!!!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: App Konfiguration

Beitrag von std »

tja

und schon jetzt führt dieses entweder/oder der Favoriten für große Fragezeichen bei den Usern.
Warum werden meine Favoriten nicht übernomen? Warum hab ich auf dem Handy ganz Andere als auf der Fernbedienung?

Ich denke wenn Logitech das auch für die "Tasten"belegung einführen würde könnten die sich vor Supportanfragen nicht mehr retten. Deswegen vermute ich das das nicht kommen wird
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

harryzwo
Beiträge: 54
Registriert: 23. Juli 2007 12:09
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: HTPC Windows10/MediaPortal
Heimkino 2: Bose Soundtouch 220
Heimkino 3: Samsung QE55Q6
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: App Konfiguration

Beitrag von harryzwo »

So wie ich das bis jetzt verstehe funktioniert die APP in Verbindung mit dem HUB. Dann wäre es doch sinnvoll wenn man eine Stadartkonfig auf dem HUB speichern könnte, die dann auf IOS/Android heruntergeladen und dann individell angepasst werden könnte.
Zumindest würde ich mir so etwas wünschen.
HTPC Windows10/MediaPortal
Bose Soundtouch 220
Samsung QE55Q6
Antworten