Letzter irc Befehl

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Digi-Bit
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2017 10:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 1100
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P65VT50E
Heimkino 2: STB: Dreambox 7080HD
Heimkino 3: AV: Yamaha RX-V650
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 1100
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony

Letzter irc Befehl

Beitrag von Digi-Bit »

Hallo,

Ich habe die Harmony Elite mit dem Hub.

Seit einer Weile macht meine TV Anlage komische Sachen.

Ich habe eine Dreambox 7080 und morgens ist die sehr oft an, also NICHT im Stand-by Modus.
Ich habe schon alle möglichen Plugins die nachts einige Sachen machen auf den vor oder Nachmittag verlegt um diese
ausschließen zu können.

Mir ist auch aufgefallen das, wenn ich z.b. auf Menü drücke die Box auf den davor laufenden Kanal umschaltet oder wenn ich auf OK drücke das Menu der Dreambox aufgerufen wird, zuerst habe ich mir nix bei gedacht mich aber schon gewundert.

So langsam ist mir dann aufgefallen das die FB ab und an mal dann einfach den letzten IRC Befehl nochmal senden anstelle von dem der auf der Taste liegt die ich eigentlich drücke.

Somit wurde mir jetzt auch klar, der letzte Befehl beim ausschalten der TV Anlage ist der das die Dreambox den irc Befehl Power off bekommt welcher aber gleich mit Power on ist.

Hat nun meine FB eine Macke oder liegt das irgendwie an der Logitech Software?

Das Ganze geht schon so seit 3 Wochen und jetzt bin ich mir sicher das es an der Logitech FB liegt, den ich wollte bei den Favoriten was ändern und hatte die FB nur in der Hand, aber so dass ich auf keinen Fall eine Taste berühren konnte da ich den IRC Befehl für die Taste "2" nochmal von der Originalen FB übermitteln wollte und zack hat die Logitech mal wieder einfach den Sender gewechselt.

Gib es da von anderen schon ähnliche Beobachtungen oder hat einer eine Idee wie man das abschalten kann?
TV: Panasonic TX-P65VT50E
STB: Dreambox 7080HD
AV: Yamaha RX-V650

Themenersteller
Digi-Bit
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2017 10:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 1100
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P65VT50E
Heimkino 2: STB: Dreambox 7080HD
Heimkino 3: AV: Yamaha RX-V650
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 1100
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony

Re: Letzter irc Befehl

Beitrag von Digi-Bit »

Hi,

Keiner eine Idee ?

Mmmm also dann muss ich die FB wohl wieder zurück geben mit dem begründung das sie defekt ist oder wie ?

mfg
TV: Panasonic TX-P65VT50E
STB: Dreambox 7080HD
AV: Yamaha RX-V650
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Letzter irc Befehl

Beitrag von TheWolf »

Hi.

Ehrlich, so ganz hab ich nicht kapiert, was genau bei Dir da falsch läuft. :oops:

Aber egal. Von dem, was ich verstanden habe, könnte es eine zu hohe Sende-Wiederholung der Dreambox sein.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.10 Anleitung: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten