Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 5. Juni 2017 22:48
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Hub
Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Hallo zusammen,
mein erster Post, hoffe es ist alles richtig.
Ich habe eine Harmony Touch und mir vor ner Weile den Hub dazu geholt. Gekoppelt, läuft alles super.
Ich muss nun ein neues Gerät hinzufügen, muss aber feststellen, dass ich über die MyHarmony Software meine FB nicht mehr konfigurieren kann. Über die App funktioniert es, die ist aber nicht komfortabel genug.
Wenn ich die Software starte, sehe ich korrekt meine FB mit allen Geräten / Aktionen:
Wenn ich diese dann anwähle, kann ich jedoch nichts konfigurieren:
Weiß jemand einen Rat?
mein erster Post, hoffe es ist alles richtig.
Ich habe eine Harmony Touch und mir vor ner Weile den Hub dazu geholt. Gekoppelt, läuft alles super.
Ich muss nun ein neues Gerät hinzufügen, muss aber feststellen, dass ich über die MyHarmony Software meine FB nicht mehr konfigurieren kann. Über die App funktioniert es, die ist aber nicht komfortabel genug.
Wenn ich die Software starte, sehe ich korrekt meine FB mit allen Geräten / Aktionen:
Wenn ich diese dann anwähle, kann ich jedoch nichts konfigurieren:
Weiß jemand einen Rat?
-
- Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Als erstes hilft es vielleicht schon mal die Software der Remote zu aktualisieren, dann mal weiter schauen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6168
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Hi,
war der Hub an einem Smart Keyboard? Da gibt es anscheinend immer noch dieses Ärgernis.
Ralf
war der Hub an einem Smart Keyboard? Da gibt es anscheinend immer noch dieses Ärgernis.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 5. Juni 2017 22:48
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Hub
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe.
Software Update hatte ich bereits gemacht (mir wird ja in der Software nur das Bild angezeigt wie ich es machen muss), hab es aber noch einmal durchgeführt. Leider keine Änderung.
An einem Smart Keyboard war der Hub eigentlich noch nie.
danke für die Hilfe.
Software Update hatte ich bereits gemacht (mir wird ja in der Software nur das Bild angezeigt wie ich es machen muss), hab es aber noch einmal durchgeführt. Leider keine Änderung.
An einem Smart Keyboard war der Hub eigentlich noch nie.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18014
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Die Frage dazu ist anders rum zu verstehen:
Gehört der Hub, den Du mit der Touch verbunden hast, zum SmartKeyboard-Set?
Wenn "ja", dann hast Du den "bösen Buben" schon.
Jetzt kannst Du nur noch per SmartPhone-App konfigurieren.
Mit einem einzelnen Harmony-Hub hättest Du dieses Problem nicht gehabt.
Und bevor Du jetzt denkst:
OK, dann kaufe ich mir einen Harmony.Hub und erweitere die Touch mit ihm.
Vergiss es. Die Einschränkungen innerhalb Deines Konto's lassen sich nicht mehr entfernen. Das bedeutet, Du müsstest die Touch komplett neu anlegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 5. Juni 2017 22:48
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Hub
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Ein Set hab ich nicht (kein Keyboard) aber ich kann in der App Smart Keyboard Einstellungen vornehmen. Damit ist es dann wohl ein "doofer" Hub der mich nicht weiterbringt und ich alles über die App machen muss?
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18014
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Genauso sieht's aus.
Wobei ich mich frage, woher Du den Hub ohne SmartKeyboard hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 5. Juni 2017 22:48
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Hub
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Vom Support habe ich das hier bekommen:
Falls das der Fall ist, dann ist es normal, dass Sie die Einstellungen in der MyHarmony Desktop Software nicht sehen. Wenn man eine Fernbedienung mit einem Smart Keyboard gepaart hat, dann kann man die Fernbedienung nur über die mobile Application einrichten. Leider ist die Software so programmiert, so dass man das Harmony Smart Keyboard nur über das Handy einrichten kann und deswegen sind fast alle Einstellungen aus der Desktop Software enfernt.
Der einzige Umweg, den wir vorschlagen könnten, ist, dass man die Fernbedienung von den Hub und Smart Keyboard unpaart (trennt) und dann die getrennte Fernbedienung in einem neuen Account (Konto) registriert.
Bestätigt dies natürlich.
Es gibt also keine Möglichkeit da wieder ran zu kommen? Kann man den Hub nicht komplett zurücksetzen der ist es ein "bestimmter" Hub, der mit dem Smart Keyboard verkauft wird?
Falls das der Fall ist, dann ist es normal, dass Sie die Einstellungen in der MyHarmony Desktop Software nicht sehen. Wenn man eine Fernbedienung mit einem Smart Keyboard gepaart hat, dann kann man die Fernbedienung nur über die mobile Application einrichten. Leider ist die Software so programmiert, so dass man das Harmony Smart Keyboard nur über das Handy einrichten kann und deswegen sind fast alle Einstellungen aus der Desktop Software enfernt.
Der einzige Umweg, den wir vorschlagen könnten, ist, dass man die Fernbedienung von den Hub und Smart Keyboard unpaart (trennt) und dann die getrennte Fernbedienung in einem neuen Account (Konto) registriert.
Bestätigt dies natürlich.
Es gibt also keine Möglichkeit da wieder ran zu kommen? Kann man den Hub nicht komplett zurücksetzen der ist es ein "bestimmter" Hub, der mit dem Smart Keyboard verkauft wird?
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18014
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Richtig.
Wie genau Logitech erkennt, dass es sich um einen SmartKeyboard-Hub handelt, ist nach wie vor deren großes Geheimnis.
Und egal was Du versuchst, Du kommst an Deine jetzige Konfiguration über myharmony.com nicht mehr ran.
Wir haben hier bereits erfolglos alle möglichen und unmöglichen Versuche dazu unternommen.
Es bleibt Dir nur:
- Konfiguration komplett über die Smartphone-App zu machen
oder - neuen Harmony-Hub kaufen, die Touch in einem neuen Konto anlegen und danach die dann mit dem Harmony-Hub erweitern
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 5. Juni 2017 22:48
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Hub
Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)
Okay danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, ich hoffe mal, dass ich alles dann via App hinbekomme