Wechsel Harmony One zur Harmony 950 MS-1200

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
eFJay
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dezember 2017 22:22
1. Harmony: One
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE49KS7090
Heimkino 2: MS-1200
Heimkino 3: Marantz SR6100
1. Harmony: One
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Wechsel Harmony One zur Harmony 950 MS-1200

Beitrag von eFJay »

Ich hab einen HTPC mit einem MS-Tech MS-1200 Gehäuse und eingebautem IR.
Mit der Harmony One kann ich den HTPC gut steuern.Klappte jahrelang mit dem Windows Media Center und jetzt auch schon länger mit Kodi.

Nun hat mir der Weihnachtsmann eine 950 gebracht.
Und was soll ich sagen. Nix funktioniert mehr.
Ich habe die Konfig manuell gemacht. Das MS-1200 ist wie gewohnt in der Datenbank. Kein Befehl wird korrekt ausgeführt.
2 oder 3 Tasten führen zu einer Aktion, aber nichts passendes.
Dann habe ich die Konfig von der One importiert. Ebenfalls keine Reaktion.

Ich habe das Anlernen von der Originalfernbedienung durchgeführt - myharmony sagt, es wurden keinen Änderungen erkannt.

Und ich habe so gar keine Ahnung, warum das so ist.

Ich habe zum Spaß mal das MCE Keyboard geladen. Nix.
Das manuelle Anlernen einzelner Tasten klappt aber.
Nur muss man wirklich jede Taste einzeln anlernen? Das dauert ja ewig. Geht das nicht mit mehr Komfort?

Und auch die ganze Nutzerführung gefällt mit bei der alten 7.7 Software viel besser.

Gibt es da irgendwas anders?

Danke für eure Hilfe!
eFJay
Samsung UE49KS7090
MS-1200
Marantz SR6100
Antworten