Anfangsdisplay ändern

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Harmsepp
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2019 15:09
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Anfangsdisplay ändern

Beitrag von Harmsepp »

Hallo,

ist es bei der Harmony Elite möglich , das Anfangsdisplay einer Aktivität selbst zu wählen? Also, wenn ich auf auf eine Aktivität tippe, dass dann zB ein bestimmtes Gerät ausgewählt wird auf dem ersten Display?


Grüsse
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Anfangsdisplay ändern

Beitrag von Wolfram »

Harmsepp hat geschrieben: 11. Mai 2019 15:12 ist es bei der Harmony Elite möglich , das Anfangsdisplay einer Aktivität selbst zu wählen?
auf der Elite in die Einstellungen / Aktionen / Startbildschirm
Harmsepp hat geschrieben: 11. Mai 2019 15:12 Also, wenn ich auf auf eine Aktivität tippe, dass dann zB ein bestimmtes Gerät ausgewählt wird auf dem ersten Display?
ein bestimmtes Gerät nicht, bist ja beim Steuern einer Aktion( Aktivität ) nicht im Gerätemodus

was letztendlich auf deinem Display angezeigt wird, kannst du ja über die Software auswählen, also Funktionen dem Display hinzufügen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
Harmsepp
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2019 15:09
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Anfangsdisplay ändern

Beitrag von Harmsepp »

"ein bestimmtes Gerät nicht, bist ja beim Steuern einer Aktion( Aktivität ) nicht im Gerätemodus

was letztendlich auf deinem Display angezeigt wird, kannst du ja über die Software auswählen, also Funktionen dem Display hinzufügen"



Danke erstmal.
Wie mache ich das genau? Funktionen dem Display hinzufügen?


Nachdem ich eine Aktivität aufgerufen habe, zB bei mir Festplatte (TV geht an, Festplatte startet) erscheint jetzt immer der Zahlenblock. Den brauche ich gar nicht. Ich muss dann in Devices gehen und die Festplatte auswählen. Ich hätte gerne, dass die Elite das selbst schon macht. Geht das?
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Anfangsdisplay ändern

Beitrag von Wolfram »

Harmsepp hat geschrieben: 12. Mai 2019 10:46 Ich muss dann in Devices gehen und die Festplatte auswählen. Ich hätte gerne, dass die Elite das selbst schon macht. Geht das?
hab ich doch oben schon alles beantwortet

Devices ist der Gerätemodus

hab ja schon geschrieben das dieser in Aktionen nicht Aktiv ist
also nur durch Wechseln vom Aktions- in den Gerätemodus einzelne Geräte bedient werden können

Wie du das Display wechselst hab ich auch schon geschrieben, aber gerne nochmal etwas dicker :wink:

auf der Elite in die Einstellungen / Aktionen / Startbildschirm

dort dann etwas anderes als den nicht benötigten Zahlenblock bei deiner Aktion Festplatte als Startbildschirm auswählen

Startbildschirm ist der Bildschirm der beim Start der Aktion als erstes angezeigt wird, alle weiteren erreichst du dann durch wischen(nach rechts o. links) über das Display

Änderungen für das Display sowie Tasten wie auch schon geschrieben über die Software(myHarmony)
Anpassen von Schaltflächen auf dem Display der Fernbedienung
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Anfangsdisplay ändern

Beitrag von std »

nd was dann in der Aktion im Display für Befehle angezeigt werden änderst du in myharmony unter Tasten-->Aktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Harmsepp
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2019 15:09
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Anfangsdisplay ändern

Beitrag von Harmsepp »

Vielen Dank!
Antworten