Hallo,
ich habe meine Logitech Harmony Ultimate One schon länger nicht mehr synchronisiert, außer Datum und Uhrzeit aber keine Anpassungen direkt an der Fernbedienung vorgenommen.
Wenn ich nun MyHarmony öffne, dann bekomme ich zunächst die Meldung, dass ich die Software aktualisieren soll, was ich auch mache. Diese Meldung kommt jedes Mal, wenn ich sie öffne. Die Aktualisierung scheint also nicht zu klappen. Oder ist die Abfrage eher als "es wird geprüft, ob ein Update vorliegt und ggf. aktualisiert"?
Wenn ich die Fernbedienung dann anschließe und synchronisieren wähle, dann dauert es ewig, bis sich der Fortschrittsbalken mal bis zu einem fünftel bewegt hat. Ich muss dann auch immer wieder über das Display fahren, um zu verhindern, dass die Synchronisation abbricht. Aber da das schon ewig dauert und ich nicht stundenlang vor dem Rechner sitzen und alle 30 Sekunden über den Bildschirm fahren kann, breche ich dann meistens irgedwann ab.
Normal ist das meiner Meinung nach nicht und dauerte bis dato auch nie so lange. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann/muss, damit das wieder innerhalb von Sekunden klappt?
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
Synchronisation dauert ewig
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 27. September 2018 08:25
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Synchronisation dauert ewig
Keiner eine Idee? Oder fehlen Infos, die ich gerne nachreichen kann?
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6183
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Synchronisation dauert ewig
Hi,
ein Reset könnte helfen. Das Ergebnis wäre eine "leere" Fernbedienung die dann gesynct werden müsste. Es besteht dann aber die Gefahr das hinterher vielleicht gar nichts mehr geht weil die Fernbedienung "leer" ist und der Sync vielleicht nicht klappt.
Reset wäre Menü+Aus ca. 20 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
Ralf
ein Reset könnte helfen. Das Ergebnis wäre eine "leere" Fernbedienung die dann gesynct werden müsste. Es besteht dann aber die Gefahr das hinterher vielleicht gar nichts mehr geht weil die Fernbedienung "leer" ist und der Sync vielleicht nicht klappt.
Reset wäre Menü+Aus ca. 20 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 27. September 2018 08:25
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Synchronisation dauert ewig
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort.
Das werde ich probieren. Was ich mir schon überlegt hatte, dass ich "einfach" mein Konto der myHarmony im Internet leere und dann meinen aktuellen Stand hochschieben. Dazu habe ich aber weder in der Software, noch über google etwas gefunden.
Sollte deine Variante nicht funktionieren, würde ich mir einfach einen neuen myHarmony-Account anlegen. Das sollte ja gehen.
Viele Grüße
Dirk
vielen Dank für deine Antwort.
Das werde ich probieren. Was ich mir schon überlegt hatte, dass ich "einfach" mein Konto der myHarmony im Internet leere und dann meinen aktuellen Stand hochschieben. Dazu habe ich aber weder in der Software, noch über google etwas gefunden.
Sollte deine Variante nicht funktionieren, würde ich mir einfach einen neuen myHarmony-Account anlegen. Das sollte ja gehen.
Viele Grüße
Dirk
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6183
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Synchronisation dauert ewig
Hi,
über das Thema wirst Du weder mit Bing noch Google oder so etwas finden denn es GEHT NICHT. In Ihrer Weisheit haben die Harmony-Programmierer nicht vorgesehen das man die Daten aus einer Fernbedienung auslesen kann. Bei den alten Modellen konnte man noch ein lokales Backup über eine Web-Seite anlegen aber MyHarmony ist eine Einbahnstraße:-(
Ralf
über das Thema wirst Du weder mit Bing noch Google oder so etwas finden denn es GEHT NICHT. In Ihrer Weisheit haben die Harmony-Programmierer nicht vorgesehen das man die Daten aus einer Fernbedienung auslesen kann. Bei den alten Modellen konnte man noch ein lokales Backup über eine Web-Seite anlegen aber MyHarmony ist eine Einbahnstraße:-(
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 27. September 2018 08:25
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Synchronisation dauert ewig
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich liege aktuell krank im Bett und bin deshalb noch nicht dazu gekommen, deinen Tipp auszuprobieren.
Der Punkt hinsichtlich Einbahnstraße klingt ja super. Ganz großes Kino.
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich liege aktuell krank im Bett und bin deshalb noch nicht dazu gekommen, deinen Tipp auszuprobieren.
Der Punkt hinsichtlich Einbahnstraße klingt ja super. Ganz großes Kino.
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk