One4all sight touch. Ein kurzer Test.

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

One4all sight touch. Ein kurzer Test.

Beitrag von gMan »

HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: One4all sight touch. Ein kurzer Test.

Beitrag von TheWolf »

Hi.

Anstatt des Links zu Deinem Post solltest Du den Text besser hier komplett reinstellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
gMan
Beiträge: 43
Registriert: 4. März 2009 02:55

Re: One4all sight touch. Ein kurzer Test.

Beitrag von gMan »

wird gemacht:)

-----------------
um abwegen zu können, welche dieser beiden remote, für mich am besten geeignet ist, habe ich mir besagte one for all - xsight touch bei meinem händler vor ort besorgt.
die ernüchterung folgte auf den fuß! die software,w enn man selbige überhaupt so nennen darf, ist wirklich schäbig!
aber mal von anfang an:
schon das installieren der selbigen schlug fehl. es kam eine nichtssagende fehlermeldung, das eine datei aus dem ms net framwork nicht gefunden wurde. framwork war bei mir aber installiert. ein teil dieser dollen software konnte ich installieren, den anderen teil jedoch nicht, wegen besagter fehlermeldung. ich hatte keine ahnung, ob der teil den ich nicht installieren konnte, von irgendeiner relevanz war. deshalb begann eine stundenlange fehlersuche. schlußendlich, stellte ich fest, daß dieses software-gefrickel. ms-visual-c benötigt um überhaupt gescheit zu laufen. nach der installation von visual c, konnte ich auch die komplette software installieren. damit fingen die probleme aber erst an.
man muß sich bei diesem machwerk auch einen acount erstellen um arbeiten zu können. also genau dieselbe unsitte wie bei der logitech software. leute ohne internet, können ihre fernbedienung also nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen.
nachdem diese prozedur erledigt ist, sollte die software benutzbar sein. zumindest in der theorie. in der praxis versagte dieses machwer komplett den dienst. nach dem einlogen, kommt die meldung das die software nicht installiert sei und es geht nicht mehr weiter. erst wenn man akzeptiert, ein propietäres active-x script zu installieren, kann man überhaupt damit arbeiten. ich weiss nicht was dieses script tut und welche gefahren es birgt. der anwender wird quasi gezwungen sich einer möglichen gefährdung auszusetzen nur um dieses software-gefrickel benutzen zu können. dies ist also noch weitaus schlimmer als bei der logitech-software und schon diese bekleckert nicht gerade mit ruhm.
nachdem man diesen mist erledigt hat, kann man geräte hinzufügen. achja noch etwas. diese dolle software ist komplett auf englisch, leute ohne englsichkentnisse brauchen sich diesen mist also gar nicht erst anzuschauen.
nachdem man dann endlich soweit ist, was bei mir aus besagten gründen mehrere stunden gedauert hat, kommt man an die optionen diese software.
man kann ein gerät entweder mit der fernbedienung direkt oder über die software hinzufügen. in beiden fällen, kann man nichts, aber auch gar nichts seinen eigenen bedürfnissen anpassen! man muß hersteller und modell angeben und die ferbedienung belegt sich automatisch. knöpfe die nicht auf der fernbedienug vorhanden sind, werden in den touch-screen gelelgt. diese methode ist sowas von zum kotzen, der meist wichtige befehle überhaupt nicht vorhanden sind. diese sucht man dann auch im touchscreen vergebens! man kann selbige als neue befehle anlernen lassen, womit wir auch gleich zur nächsten sauerrei kommen. die fernbedienung fordert auf, für einen neuen befehl entweder eine taste auf der fb selbst oder auf dem touchscreen als neuen befehl zu erstellen.
macht man letzteres, muß man mühsam über die fernbedienung den namen für den neuen befehl eingeben. dies ist dermasen schlecht gelöscht, das man einfach nicht mehr will. wenn man sich verschrieben hat, kann man keine! änderung mehr vornehmen und selbst die anordung des buttons, kann nicht geändert werden. der dümpelt dann in irgendeinem bereich des touch-screens rum, wo man ihn erstmal suchen muß. zumindest habe ich keine möglichkeit gefunden da was zu ändern.
es wird aber noch viel besser: die software bietet wie gesagt, so gut wie keine möglichkeit, geräte seinen bedürfnissen anzupassen. man kann das belegungschema usw, überhaupt nicht ändern sondern ist auf gedeih und verderb, dieser software ausgeliefert!!!

dann der witz mit den aktionen. aktionen bei der xsight touch, sind das gegenstück zu activities bei der logitech. hat man einmal eine aktion gewählt und schaltet auf den gerätemodus kurz um und danach wieder zurück, ist die gewählte aktion nicht mehr aktiv!!! man muß sie dann wieder von vorne starten, was oftmals probleme zur folge hat, weil sich die geräte dann ausschalten was sie nicht sollen usw.

was ebenfalls eine absolute frechheit ist, ist der dürftige support, wenn man selbigen überhaupt so bezeichnen kann.
nach den ganzen problemen habe ich verzweifelt auf der website des herstelleres, nach einer möglichkeit gesucht, selbigen schnell und unkompliziert zu kontaktieren. was dem kunden hier zugemutet wird, ist jenseits von gute und böse! eine telefonnummer sucht man vergebens. die möglichkeit eine email zu schreiben, wird einem erst offengelegt wenn man die rubrik häufig gestellte fragen aufmacht. dies ist so etwas von unbefriedgend. schnelle hilfe also fehlanzeige! eine antwort auf meine gestellten fragen, hatte ich bisher nicht erhalten, obwohl schon etliche stunden vergangen sind.
-------------------------------------------------------
das einzige positive:
die fernbedienung selbst, ist besser ausgestattet als die logitech harmony one. das liegt daran, das an der fb selbst, schon farbtasten vorhanden sind. bei der harmony gibt es diese nur im touchscreen, was die benutzung umständlich macht und platz kostet.
-----------------------------------------------------------------
dies ist jedoch der einzige vorteil. dieser wiegt noch nicht einmal im ansatz! die nachteile und unzulänglichkeiten dieses produktes auf!

die xsight touch geht heute wieder zum händler zurück und ich nehme mir wieder die logitech mit. diese ist zwar auch alles anderes als perfekt und die software könnte auch besser sein, alles in allem ist sie aber um welten besser als die andere genannte fernbedienung!

p.s alles geschriebene entspricht meinen persönlichen erfahrungen mit diesem produkt. es stellt meine persönliche subjektive meinung da und ist nicht als tatsachenbehauptung zu verstehen.

update zu xsight-touch:
die telefonummer, unter der man laut all 4 one den support erreichen kann, soll sich in einem faltblatt befinden, daß der xsight touch beeiliegt.
es soll irgendwann auch ein update für die software erscheinen, mit dem es dann auch möglich sein soll, das belegungsschema zu ändern.
auf die anderen punkte, ist der ausgesprochen nette (ernstgemeint) all 4 one support nicht eingegangen, so daß ich nur dies berichten kann.
ich bleibe deshalb bis auf weiteres bei der harmony one.

nachtrag:
ich war leicht angesäuert als ich diesen bericht verfasst habe (wegen dem ewigen rumgemache mit diesem produkt, was mich viel lebenszeit gekostet hat). dies kann man leider auch an mehren stellen raushören kann, was ich jetzt im nachhinein ebenfalls unschön finde. dafür ein sorry. ich hoffe dennoch, das der ein oder andere ein paar informationen daraus ziehen konnte.

Gruß
gman
HTPC: Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:ATHLON64 X2 4850e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard:Asus M3N78-EM (Nvidia 730a);Ram: 2GB DDR2800
TV-Karte: Technisat Skystar2
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W
Fernbedienung:MCE-RemoteV2 + Harmony One
MediaCenter: MediaPortal
Antworten