Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
gbr
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2010 09:55
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von gbr »

Hallo,

ich habe Achims Excel-Tabelle der One :D für die H700 angepasst und die Ausgabeformate etwas reduziert. Die Tasten sind in der Reihenfolge, wie sie in der Software für die H700 angeordnet sind. Vielleicht hilfts einem H700-Besitzer, bis Logitech eine Druckfunktion in ihre Software integriert.

Grüße
Gerhard
Dateianhänge
Harmony700-Settings.xls
(163.5 KiB) 2401-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von gbr am 31. Mai 2010 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2291
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von Kevin »

Sehr schön, herzlichen Dank! :D

Ich habe das Thema angepinnt und den Titel mal angepasst, da die Tasten und Haptik ja bei den drei Modellen identisch sind.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

Ily79
Beiträge: 1
Registriert: 14. September 2010 17:52
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von Ily79 »

Danke aber was ist denn das und wie mache ich das bin neu hier.

[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ] Bild

Berni8818
Beiträge: 5
Registriert: 3. Oktober 2010 19:05
1. Harmony: 700
Heimkino 2: TV - Toshiba 46SV685D
Heimkino 3: SAT-Receiver - Technisat HD S2
Heimkino 4: BlueRay-Player - Panasonic DMP-BD85
Heimkino 5: AV-Receiver - Yamaha RX-V367
Heimkino 6: MMC - WDTV Live
Wohnort: Gera
Wohnort: Gera
1. Harmony: 700

Re: Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von Berni8818 »

Na toll, da drucke ich mühsam x-mal ein Bild der H700 aus, male alles mit Bleistift voll und entdecke dann hier diese SUPERÜBERSICHT! :mrgreen:

Danke, Bernhard
e
TV - Toshiba 46SV685D
SAT-Receiver - Technisat HD S2
BlueRay-Player - Panasonic DMP-BD85
AV-Receiver - Yamaha RX-V367
MMC - WDTV Live

woam
Beiträge: 1
Registriert: 2. Juli 2011 06:38
1. Harmony: 655
1. Harmony: 655

Re: Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von woam »

Daaaaaaaaake!!!!!!!!!

ABC
Beiträge: 3
Registriert: 18. Juli 2011 15:13
1. Harmony: 650
2. Harmony: 525
1. Harmony: 650
2. Harmony: 525

Re: Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von ABC »

Super! Vielen Dank.

Was ich mir aber wirklich wünschen würde, ist, die kompletten Einstellungen auszudrucken oder in einem lesbaren Format zu exportieren. Das wäre ein tolles Backup und würde das Einrichten einer neuen FB enorm erleichtern (genau diesen Fall hatte ich eben).

Schöne Grüße.
ABC
Benutzeravatar

achim3868
Beiträge: 77
Registriert: 27. Februar 2010 20:17
1. Harmony: One
Heimkino 1: TV: Samsung LCDTV - LE40B650
Heimkino 2: BluRay: Samsung HT-BD1250
Heimkino 3: Sat: TT-micro S835 HD+
Heimkino 4: PC: Olidata Externe Multimedia mit 1TB
Heimkino 5: Licht: One for All HC8300/HC8000
1. Harmony: One
Kontaktdaten:

Re: Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von achim3868 »

Habe deine guten Vorschlag die Nummern in ROT zu setzen und "Aktionen beim Start" und "Aktionen beim Beenden" in meine Vorlagen übernommen. Schönnen Dank dafür......

Gruß
Achim
Kostenlose Adressverwaltung: http://www.js-tools.de/adrl.htm
TV: Samsung LCDTV - LE40B650
BluRay: Samsung HT-BD1250
Sat: TT-micro S835 HD+
PC: Olidata Externe Multimedia mit 1TB
Licht: One for All HC8300/HC8000

frei-bär
Beiträge: 53
Registriert: 24. April 2012 14:46
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 700
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 2: TV: Hisense 43" UHD
Heimkino 3: HTPC: MiniPC mit Kodi
Heimkino 4: CD: Sony CDP-X33ES
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 700
Software: MyHarmony

Re: Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von frei-bär »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Tabelle.

Nach intensiver Nutzung der Tabelle für die Einrichtung meiner Harmony 700 und mehreren kleinen Anpassungen (wobei ich nicht weiß, inwieweit die auch für die 600/650 sinnvoll sind) erlaube ich mir jetzt einfach mal, meine leicht veränderte Version hier wieder einzustellen. Da ich mit Openoffice/Libreoffice arbeite, habe ich die Datei zuerst in dessen Format konvertiert. Bei Bedarf kann ich sie wieder nach xls exportieren und hier einstellen, aber ohne Garantie, dass dann noch irgendwas funktioniert oder aussieht.

Folgendes habe ich geändert:
  • auf dem ersten Blatt Felder für die drei Aktionstasten eingefügt
  • zweites Blatt zweifach kopiert und ein Blatt für Gerätetasten und zwei Blätter für Aktionstasten formatiert
  • das Blatt für die Gerätetasten wird auf insgesamt vier Seiten gedruckt mit jeweils drei Geräten und der Grafik auf der jeweils oberen Seite (obere Seite Standardtasten, untere Seite weitere Tasten)
  • die Blätter für Aktionstasten beinhalten jeweils vier Aktionen aber keine Grafik und können beliebig oft kopiert werden, wenn die acht Aktionen nicht reichen
  • die Grafik der Harmony mit The Gimp editiert und die Zahlen direkt in das Bild geschrieben (verhindert verrutschen der Ziffern bei unterschiedlichen Druckereinstellungen)
  • Schriftart geändert auf "Bitstream Vera Sans"
Wahrscheinlich habe ich noch Kleinigkeiten vergessen, aber eigentlich war es das.
Falls es nicht in Ordnung ist, dass ich die Tabelle hier nochmal reinstelle, sagt Bescheid, dann entferne ich sie umgehend.
Dateianhänge
Harmony700-Settings.ods
(97.01 KiB) 615-mal heruntergeladen
AVR: Yamaha RX-V667
TV: Hisense 43" UHD
HTPC: MiniPC mit Kodi
CD: Sony CDP-X33ES

elknipso
Beiträge: 27
Registriert: 11. Juni 2012 21:12
1. Harmony: 600
Heimkino 1: Philips 47PFL5604H12
Heimkino 2: Western Digital TV Live HD WDBAAP0000NBK
Heimkino 3: Decoder Station 5 (Concept E200)
1. Harmony: 600

Re: Harmony 600 / 650 / 700 - Einstellungen erfassen

Beitrag von elknipso »

Vielen Dank für die Mühe. So eine Übersicht wünscht man sich schon direkt in der Software :).
Philips 47PFL5604H12
Western Digital TV Live HD WDBAAP0000NBK
Decoder Station 5 (Concept E200)
Antworten