Allgemeine Warnung !!!

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Kopfschuss
Gesperrt
Beiträge: 49
Registriert: 3. Oktober 2014 18:43

Allgemeine Warnung !!!

Beitrag von Kopfschuss »

Hiermit möchte alle Nutzer warnen, welche die nächste Zeit planen sich bei der Firma Reichelt Elektronik eine Notebookfestplatte zu bestellen. Offenbar wurde Reichelt Elektronik von einem Lieferanten übers Ohr gehauen und mit gebrauchten Festplatten beliefert.

Ich hatte mir dort eine SATA Platte 320 GB von Seagate bestellt, die zwar als Bulk Ware aber neu deklariert war. Nach dem auslesen der S.M.A.R.T. Werte ist sie aber schon 142 Stunden gelaufen, wurde 162 mal eingeschaltet und hatte auch schon diverse Lesefehler auf dem Buckel. Nach Seriennummernvergleich bei Seagate war das eine OEM Platte die an einen großen Computerhersteller geliefert wurde und bereits seit April 2014 keine Herstellergarantie mehr hat.

Aber das schönste habe ich mir natürlich für den Schluß aufgehoben. Diese Seagate Festplatte ist in einer ESD Tüte von Western Digital eingeschweißt worden. :mrgreen:

Wer also bei Reichelt Elektronik eine Festplatte als Bulk Ware kauft, sollte diese zuallererst überprüfen. Ich möchte hier auch ausdrücklich darauf hinweisen, daß Reichelt Elektronik hier keine Schuld trifft. Die können selbstverständlich nicht von jeder Festplatte die S.M.A.R.T. Werte und die Seriennummern vergleichen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Allgemeine Warnung !!!

Beitrag von TheWolf »

Spannend. :wink:

Und was sagt Reichelt zu dem ganzen Thema?
ich hoffe, die tauschen dann problemlos gegen wirkliche Neuware um.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
Kopfschuss
Gesperrt
Beiträge: 49
Registriert: 3. Oktober 2014 18:43

Re: Allgemeine Warnung !!!

Beitrag von Kopfschuss »

Hi

Also Reichelt will der Sache auf alle Fälle nachgehen, sobald die Platte da ist. Müsste also heute noch bei denen eintrudeln. Austausch ist bei denen aber absolut kein Thema.

Interessanter war aber die Reaktion des Seagate Supportmitarbeiters. Der wäre vor lachen fast vom Stuhl gefallen, als ich ihm erzählt hatte, worin die Festplatte eigeschweißt war. ;)

ariana
Beiträge: 4
Registriert: 25. Dezember 2014 19:43

Re: Allgemeine Warnung !!!

Beitrag von ariana »

Das ist gut zu wissen, danke fur das Info
Antworten