Harmony Ultimate und Senderliste Sky +Pro Receiver

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
Carduser
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2019 15:04
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE55MU8000
Heimkino 2: Pioneer VSX 923 AV
Heimkino 3: Sky Q Receiver
Heimkino 4: Apple TV 3
Heimkino 5: Luminea Wlan Steckdose
Heimkino 6: Luminea Wlan LED Birne Smart
Heimkino 7: Echo Dot 3
Heimkino 8: Echo Plus 2
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Harmony Ultimate und Senderliste Sky +Pro Receiver

Beitrag von Carduser » 9. Februar 2019 11:40

Guten Tag allerseits,

bin neu hier im Forum und nutze erst seit kurzem die Harmonie Ultimate (Hub und FB), verbunden mit Echo Plus.

Die Installation der Geräte und der gewünschten Aktionen habe ich gut hinbekommen. Eine Sache konnte ich jedoch, trotz wiederholter Versuche nicht lösen und hoffe auf Hilfe im Forum - die Einrichtung der Favoriten in der Senderliste zum direkten Umschalten der Sky Sender über Alexa, welches bei den TV Sendern gut funktioniert.

Der Sky Receiver schaltet sich über Alexa ein und auf den vorgegebenen Startkanal. Ich habe bei der Programmierung der Aktion den Sky Receiver als Gerät für das Umschalten der Kanäle ausgewählt. Die Aktion wurde als Fernsehen ausgewählt. Wenn ich über Alexa bei Betrieb des Sky Receivers einen Befehl zum Umschalten eines Senders gebe, schaltet er wieder auf TV (trotz gegenteiliger Einstellung) und auf die Kanalnummer des Sky Senders, allerdings am TV. Die Sky Sender sind in der Alexa App ersichtlich. Ich habe Sender Favoriten beim Fernsehen und beim Sky Q eingestellt.

Konfiguration:
Samsung TV - HDMI 2 (Eingang Sky Q)
Pioneer AV Receiver - TV
HDMI-CEC ist abgeschaltet

Weiß derzeit nicht wo der Fehler liegt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Carduser :)
TV: Samsung UE55MU8000
Pioneer VSX 923 AV
Sky Q Receiver
Apple TV 3
Luminea Wlan Steckdose
Luminea Wlan LED Birne Smart
Echo Dot 3
Echo Plus 2

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 682
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate und Senderliste Sky +Pro Receiver

Beitrag von Wolfram » 9. Februar 2019 12:05

Das liegt daran das du nur eine Aktion Fernsehen mit Favoriten wählen/verwenden kannst.
Du musst dich also entscheiden, ob Favoriten vom TV oder vom Sky-Receiver aktiv sein sollen, beides geht nicht.
Sind die Favoriten vom TV aktiv, wird bei antippen eines Fav oder über Alexa die Aktion TV gestartet(sofern noch nicht aktiv) und der entsprechende Kanal gewählt
Sind die Favoriten von Sky gewählt startet deine Sky Aktion

siehe auch hier Anleitung: Favoriten anlegen / ändern bei Fernsehanbieter bearbeiten
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya
Play Station 4 Pro


Themenersteller
Carduser
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2019 15:04
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE55MU8000
Heimkino 2: Pioneer VSX 923 AV
Heimkino 3: Sky Q Receiver
Heimkino 4: Apple TV 3
Heimkino 5: Luminea Wlan Steckdose
Heimkino 6: Luminea Wlan LED Birne Smart
Heimkino 7: Echo Dot 3
Heimkino 8: Echo Plus 2
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate und Senderliste Sky +Pro Receiver

Beitrag von Carduser » 9. Februar 2019 15:44

Hallo Wolfram,

Danke für die rasche Rückmeldung, das hilft mir schon weiter. Können die Favoriten TV bzw. Sky Box abwechselnd aktiviert werden?
TV: Samsung UE55MU8000
Pioneer VSX 923 AV
Sky Q Receiver
Apple TV 3
Luminea Wlan Steckdose
Luminea Wlan LED Birne Smart
Echo Dot 3
Echo Plus 2

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 682
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate und Senderliste Sky +Pro Receiver

Beitrag von Wolfram » 9. Februar 2019 16:51

Carduser hat geschrieben:
9. Februar 2019 15:44
Können die Favoriten TV bzw. Sky Box abwechselnd aktiviert werden?
so wie du das vermutlich willst, bzw. alle gerne hätten, leider nein
also bei jeder Aktion eine eigene Favoritenliste

du musst ja wie in der verlinkten Anleitung beschrieben, in der Software wechseln

auch im offiziellen Forum wird immer wieder nach Aktions zugeordneten Favoritenlisten gefragt
worauf dann seitens Logitech so geantwortet wird
We have already forwarded the issue to the concerned team, I’ll make sure that your voice has been added as well. If I get to know any update regarding the fix, I’ll inform you
für die Ultimate bzw. die Harmony App kannst du dir aber alternativ Sequenzen anlegen

angenommen in der Aktion Sky liegt der Sender Sky-Atlantic auf Kanal 210
erstellst du eine Sequenz mit dem Namen Sky-Atlantic und den Befehlen 2, 1, 0
kannst dann im Display oder der App auf Sky-Atlantic tippen und der Kanal 210 wird gewählt
funktioniert natürlich nicht als "echter" Favorit, sondern nur als Befehlsfolge wenn die Aktion bereits läuft
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya
Play Station 4 Pro