Harmony 300 lässt sich nicht anlernen

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Antworten

Themenersteller
Bodetaler
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dezember 2010 17:09
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Harmony 300 lässt sich nicht anlernen

Beitrag von Bodetaler »

Mein eben erworbenes Harmony 300 lässt sich durch die Original-Fernbedienung eines TV/DVD-Gerätes von Lenco nicht anlernen. Dabei hatte ich so viel Hoffnung in die Möglichkeit der Programmierung über die USB-Verbindung mit dem PC gesetzt, nachdem ich mit einer anderen lernfähigen FB nach stundenlangen Versuchen ebenfalls keinen Erfolg hatte.
Dass mein Lenco mit der Typenbezeichnung DVP-840 sich nicht in der Datenbank befindet, sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Dass aber alle vorgegebenen Tastenkombinationen mit roter Schrift als unverständlich quittiert werden mit dem tollen Software-Hinweis, die Batterien der Originalfernbedienung zu wechseln, lässt mich allerdings an der hoch gelobten Qualität meiner Harmony-FB zweifeln.
Kann mir jemand meinen Technikglauben zurück geben, oder beginnt die Funktionalität der Harmony erst bei höheren Preisklassen?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 300 lässt sich nicht anlernen

Beitrag von TheWolf »

Bodetaler hat geschrieben: Kann mir jemand meinen Technikglauben zurück geben, oder beginnt die Funktionalität der Harmony erst bei höheren Preisklassen?
Ich hoffe, Du hast die Schutzfolie des IR-Empfängers (der sich übrigens unterhalb der Zifferntasten befindet) abgezogen.

Ansonsten ... typisch H300. Ist eben billig.
Tausch sie um gegen eine andere (z.B. eine 5er, 6er oder die 700).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten