Frage zu Harmony 950

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m4d-maNu

Frage zu Harmony 950

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo,
laut der Logitech Homepage unterscheidet sich die 950 und Elite zusätzlich zu den Button Design für die Haussteuerung in folgenden Sachen.

Die H950 soll das nicht haben
  • Radiofrequenz-Fernbedienung (RF)
  • Bluetooth
  • Beleuchtete Tasten
  • Neigungssensor und Vibrationsfunktion
  • Gestensteuerung
  • USB-Anschluss
  • Anzahl der gesteuerten Geräte (weniger wie die Elite)
Ist das so korrekt?


Denn ich habe daheim 3 Harmony Touch und 2 Ultimate Harmony Hub, so dass ich dadurch mir eigentlich "2 Harmony Ultiamtes" machen konnte (Mir ist bewusst das es noch kleine Unterschiede gibt, in in Forum hieß es aber mal das eine Touch mit einen Ultiamte Hub wie eine Ultimate anzusehen ist). Nun würde ich aber gerne eine Touch die mit einen solchen Hub verbunden ist, durch eine Harmony 950 ersetzten und in Kombination mit einem Ultimate Hub mir so eine Art "Elite" dann machen.

Bei der Harmony 950 finde ich es nämlich gut, das nicht unten 2 Lampen und 2 Steckdosen abgebildet sind, den ich habe keine Steckdosen die ich über die Harmony gesondert schalten will. Die schaltbaren Steckdosen die ich habe, werden Zeitgesteuert über die FritzBox geschaltet oder über die Aktionen der Harmony, diese will und brauch ich nicht über die Knöpfe auf der "neuen" Harmony dann steuern. Über diese "Smarthome" Knöpfe will ich eigentlich nur bestimmte Szenen meiner HUEs (die ich mir zulegen will) schalten. Denn das Ein- und Auschalten der Lampen geschieht weiterhin über einen normalen Lichtschalter an der Wand.

Die Szenen würde ich mir so Vorstellen au den Buttons
Button 1 -> Licht für Filmabend
Button 2 -> Licht für Abendessen
Button 3 -> Licht für Geselligen Abend
Button 4 -> Normales Licht


Laut der Logitech Homepage, soll aber die H950 keine Beleuchteten Tasten haben, das finde nun aber weniger gut. Auch nicht gut finde ich das sie keinen Neigungssensor haben soll...

Bluetooth und RF müsste die Elite doch eigentlich auch nur dank denn Hub haben oder?


Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Frage zu Harmony 950

Beitrag von listener »

Die Fernbedienung der 950 entspricht bis auf die Bilder auf den Hausautomatisierung-Tasten, exakt der Elite. Ich habe, nachdem ich eine Elite geschrottet habe, eine 950 mit dem Elite-Hub verbunden. Kein Unterschied zu vorher.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Frage zu Harmony 950

Beitrag von m4d-maNu »

Also hat die H950 auch diese Sachen hier:
Beleuchtete Tasten
Neigungssensor und Vibrationsfunktion
Gestensteuerung

Das ist sehr gut.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Frage zu Harmony 950

Beitrag von TheWolf »

Und das ...
[quote=m4d-maNu post_id=106238 time=1494424051 user_id=14468]
  • Radiofrequenz-Fernbedienung (RF)
  • Bluetooth
... sind Dinge, die den Hub betreffen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Frage zu Harmony 950

Beitrag von m4d-maNu »

Sehr gut, vielen Dank.
Antworten