[One +] Infrarotsender defekt?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Tombo
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2006 01:35

[One +] Infrarotsender defekt?

Beitrag von Tombo »

Hallo, ich habe meine Harmony One Plus verkauft und nun schreibt der Käufer mir:
dass der Infrarotsensor nur noch bei direktem "Sichtkontakt" mit dem entsprechenden Gerät funktioniert.
Nach meinem Hinweis, dass die Fernbedienung bei mir (nach bestem Gewissen) normal funktioniert hat:
Hallo, ich hab die gleiche Fernbedienung. Da ist leider das Display gebrochen. Da kann ich von jeder Richtung umschalten.

Inwiefern ist über Probleme bekannt, dass diese Fernbedienung einen solchen Defekt haben kann? Woran kann es liegen? Gibt es eine Serienstreuung oder anfällige Bauteile?
Wieviele IR-Dioden hat die Fernbedienung überhaupt? Kann man die Funktion/das Aufleuchten (insbesondere im Vergleich zu der anderen Harmony) mit Hilfe einer Kamera überprüfen?
Kann es an einem zu schwachen Akku liegen?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18026
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [One +] Infrarotsender defekt?

Beitrag von TheWolf »

Tombo hat geschrieben: 4. Juli 2017 12:53 Kann man die Funktion/das Aufleuchten (insbesondere im Vergleich zu der anderen Harmony) mit Hilfe einer Kamera überprüfen?
Klar.
Im Sucher der Kamera sieht man -dort wo die IR-LED's sitzen- weißes Licht, wenn die Harmony sendet.

Einen Defekt kann man nie ausschließen.
Und das man mit der Harmony "... von jeder Richtung umschalten." kann, geht nur, wenn die Wände entsprechend viel IR-Licht reflektieren.
Normalerweise ist immer direkter Sichtkontakt zum Gerät erforderlich.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten