[Elite]: Seiten im Touchscreen wechseln selbt

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Airmaxchen
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2009 21:00

[Elite]: Seiten im Touchscreen wechseln selbt

Beitrag von Airmaxchen »

Ahoi!

Ich habe seit kurzem eine Harmony Elite und bin auch sehr zufrieden damit.
Leider habe ich das Problem, dass im meiner "Fernsehen"-Aktion die Seiten im Display immer wieder selbstständig wechseln. Wenn ich die FB in die Hand nehme (ohne das Display zu berühren) kommt es immer wieder vor, dass ich auf einer anderen Seite lande. Das nervt, weil man sich dann nicht darauf verlassen kann, immer die nützliche Seite zu haben.

Gibt es dazu eine Einstellung oder ist das ein bekannter Fehler der Elite?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [Elite]: Seiten im Touchscreen wechseln selbt

Beitrag von TheWolf »

Airmaxchen hat geschrieben: 5. Dezember 2017 09:38 Gibt es dazu eine Einstellung oder ist das ein bekannter Fehler der Elite?
Weder das Eine noch das Andere.
Ich würde mal die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub laden:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Micci
Beiträge: 1
Registriert: 3. März 2018 19:57

Re: [Elite]: Seiten im Touchscreen wechseln selbt

Beitrag von Micci »

Hallo Airmaxchen,

ich habe genau das selbe Problem.

Ich habe mir eine Harmony Ultimate gekauft. Neues Konto für die Fernbedienung eingerichtet und sie vollständig programmiert.
Nach kurzer Zeit viel mir auf das der Startbildschirm bei der Aktion " Fernsehen" von alleine wechselt. Habe eigentlich die Favoriten als Startbildschirm eingestellt. Der kommt auch wenn die Aktion gestartet wird. Legt man die Fernbedienung auf den Tisch und wartet bis das Display sich abschaltet und nimmt sie dann wieder in die Hand, wechselte manchmal (nicht immer) der Startbildschirm auf den nächsten zurückliegenden Bildschirm. Und das geht so oft bis der erste Bildschirm "Aktionen" angezeigt wird. Da bleibt der Bildschirm dann die ganze Zeit stehen. Sieht man auch oben an den Positionspunkten der Seiten. Die Anzeige springt immer einen Punkt weiter nach links. Bis sie bei dem ersten Punkt links angekommen ist. Danach bleibt sie dort bis die Aktion beendet wird.

Ich habe mich an den Logitech Support gewendet. Da war so ein seltsames verhalten der Fernbedienung noch nicht bekannt. Es wurde von einem Hardware Defekt ausgegangen.
Mir wurde dann auf Garantie eine Fabrikneue Ultimate zugeschickt und die alte wurde gesperrt. Also die neue mit dem vorhandenen Konto verbunden und synchronisiert. Was soll ich sagen, auch diese Fernbedienung hatte dieses fehlverhalten.

Wieder Kontakt mit dem Support aufgenommen und das Problem geschildert. Dort wurde mir dann geraten ein neues Konto zu erstellen und die Fernbedienung auf den Werkszustand zu setzen. Lustigerweise habe ich das alles schon zig mal vorher gemacht. Und zwar auch schon mit der ersten Harmony. Der Support war ratlos. Es wurden sämtliche Einstellungen im Konto und der Fernbedienung durchprobiert. Alles ohne erfolg.

Dann habe ich drei Videos von dem Fehler gemacht. Der trat mittlerweile bei fast jedem Aktivieren des Displays auf. Diese habe ich dann an den Support gesendet. Danach sollte ich eine Liste aller meiner Geräte und Aktionen machen die auf der Harmony gespeichert waren. Logitech wollte damit den Fehler im Labor nachstellen. Der Fehler konnte im Labor nicht reproduziert werden.

Mittlerweile kam die damals neue Elite auf den Markt. Ich habe dann angefragt ob nicht ein Modelltausch auf die Elite möglich sei. Ich wollte mit dem Thema nach drei Montaten Support endlich abschliesen. Nach kurzer Rücksprache der Supportmitarbeitern wurde mir dann ein Tausch auf die Elite bewilligt.

Für die Elite habe wieder ein neues Konto erstellt und die komplett neu eingelernt. Bei der ersten gestarteten Aktion "Fernsehen" hat sie genau das selbe verhalten gezeigt wie die beiden Ultimate zuvor. Die hat genau den selben Fehler in meinem Haushalt.

Mittlerweile habe ich alle Multimedia Geräte gegen neue ausgetauscht (aber nicht wegen der Fernbedienung). Der Fehler ist weiterhin vorhanden.
Ich habe aufgegeben.

Ich möchte hier den Support von Logitech positiv erwähnen. Die haben sich stets freundlich und interresiert gezeigt den Fehler zu beheben.

Gruß Michael
Antworten