Companion läßt sich nicht hinzufügen zu Hub+950

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
kessi
Beiträge: 20
Registriert: 11. September 2012 19:53
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
Heimkino 1: Philips 55PUS8602
Heimkino 2: Philips Hue
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion

Companion läßt sich nicht hinzufügen zu Hub+950

Beitrag von kessi »

Hallo,
habe schon einiges gelesen und ausprobiert, aber meine Companion läßt sich nicht in meinen bestehenden Hub verbinden.

Ich habe eine 950 mit Hub verbunden und konfiguriert. Dank Hilfe in diesem Forum. :D Da funktioniert soweit alles. (steht im Schlafzimmer) :D

Zusätzlich wollte ich nun eine Companion einbinden, die mir im Wohnzimmer meine Hue Lampen steuert und eventuell mal den TV im Schlafzimmer einschaltet. TV einschalten muß aber nicht unbedingt sein, ich möchte sie mehr für die Hue haben, um verschiedene Szenen zu schalten und an und aus usw.

Die Companion soll im Wohnzimmer verbleiben, die 950 mit Hub steht im Schlafzimmer. Die Hue Lampen befinden sich in jedem Zimmer.

Die Companion hat auch einen eigenen Hub (habe also 2 Hubs, aber nur einen angeschlossen), weil ich gelesen hatte, ich brauche keinen zweiten Hub. Ich kann sie im bestehenden Hub entweder als neue FB einbinden, damit sie eigenständig arbeitet oder sie als Erweiterung der bestehenden 950 einbinden.

Und jetzt das Problem: Ich kann sie überhaupt nicht hinzufügen. Weder als eigenständige Neue, noch als Erweiterung.

Wenn ich auf das + gehe, um eine Fernbedienung hinzuzufügen kommt... schließen sie die Fernbedienung mit Kabel an den PC an. Die Companion hat aber keinen USB-Anschluß.

Dann habe ich es über "Erweitern" und "Harmony Fernbedienung hinzufügen" versucht. Da kommt dann wieder, schließen sie ihre Fernbedienung an. Habe dann am Hub die Pairing Taste gedrückt und auf der Companion die "Menü+Lautlos Taste gleichzeitig gedrückt" halten probiert.

Der Hub hat rot geblinkt, ich habe beide Tasten gedrückt gehalten, der Hub wurde grün, aber die Companion ist nicht zu sehen in der PC Software.

Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich denn noch probieren? Oder muß ich die Companion mit Hub erst anschließen und von ihrem eigenen Hub trennen? Können überhaupt 2 Hubs in einem Account angemeldet werden? Fragen über Fragen... :?: :?: :?:
Philips 55PUS8602
Philips Hue
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17728
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion läßt sich nicht hinzufügen zu Hub+950

Beitrag von TheWolf »

kessi hat geschrieben: 1. April 2018 20:25 Dann habe ich es über "Erweitern" und "Harmony Fernbedienung hinzufügen" versucht. Da kommt dann wieder, schließen sie ihre Fernbedienung an.
Gemeint ist hier die H950. :ja:
Häng die an den PC und den Hub möglichst in der Nähe mit seinem Netzteil anschließen.
Danach dann weiter, wie Du's versucht bzw. gemacht hast ("Erweitern" und "Harmony Fernbedienung hinzufügen").
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
kessi
Beiträge: 20
Registriert: 11. September 2012 19:53
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
Heimkino 1: Philips 55PUS8602
Heimkino 2: Philips Hue
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion

Re: Companion läßt sich nicht hinzufügen zu Hub+950

Beitrag von kessi »

Oh, man. Warum schreiben die das nicht genauer hin? Ich zermarter mir das Hirn und dabei ist es so einfach. :roll: :roll: :roll:

Vielen Dank für die Hilfe!!! :-D :-D :-D
Philips 55PUS8602
Philips Hue