Companion seit kurzem fehlerhaft

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
badticket
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2016 21:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung LE46C750
Heimkino 2: Fire TV (1)
Heimkino 3: Nvidia Shield
Heimkino 4: AV Receiver: Pio VSX-D2011
Heimkino 5: Audio Netzwerk Stream: Pio N-50
Heimkino 6: Microsoft Xbox One
Heimkino 7: Pio DVDA/SACD DVD-565A
Heimkino 8: Sony PS4
Heimkino 9: Sky Digital PR-HD3000
Heimkino 10: Ligawo-AV-Switch 6518724
Heimkino 11: W10 PC
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Companion seit kurzem fehlerhaft

Beitrag von badticket » 1. September 2018 12:55

Hallo,

meine Companion arbeitet leider seit kurzem fehlerhaft, ggf. ein Hardware Defekt ?

Folgende Hardware habe ich: Harmony Elite+Hub+Companion+Tastatur

Seit kurzem arbeitet die Companion nicht mehr wie sie programmiert wurde. Über die Harmony Desktop App habe ich 6 Aktionen (kurz/langer Tastendruck) hinterlegt, die jetzt so nicht mehr funktionieren.

Was ich bisher gemacht habe: Batterie getauscht, Companion am Hub neu angemeldet (Hub Pairing reset drücken, blinkt rot, dann Mute&Menü Taste an der Companion gedrückt), divers syncronisiert, Tastenbelegung hin&her geändert wieder sycronisiert, den Harmony Support angerufen.

Symptom: lauter/leiser funktioniert immer, OFF Taste funktioniert gar nicht mehr, auf der Musik Aktionstaste liegen meine Fire TV & meine Shield. Diese Aktionen lassen sich mit der Companion steuern aber nicht starten. Auf allen Aktionen habe ich für die Companion unten rechts & links die Tasten jeweils mit umschalten Boxen vorn/hinten belegt & Bildschirm Aspekt gelegt --> die Tasten funktionieren auch nicht mehr, haben jetzt eine andere Funktion. Aber ich kann halt die Fire TV & Shield bedienen, allerdings nur wenn ich die Aktionen vorher mit der Elite gestartet habe.

Wenn ich die Musik Taste (mit den Aktionen für Fire&Shield) auf der Companion drücke startet sich die Sky Aktion, allerdings kann ich die Sky Aktion nicht steuern.
Die dritte Taste rechts oben für Aktionen bringt überhaupt keine Funktion mehr raus.

Leider scheint es nicht möglich die Companion aus der Konfiguration rauszunehmen & dann ggf. nochmal komplett neu einrichten. Dafür muss ich vermutlich die Elite inkl. Tastatur entfernen :evil:

Hat jemand einen Tipp ob es ggf. DOCH ein Software Fehler ist ? Wenn es ein Hardware Fehler ist versuche ich die bei Amazon umzutauschen (gekauft Juli 2017).

Für hilfreiche Tipps wäre ich recht dankbar.

Greetz

Badticket
TV: Samsung LE46C750
Fire TV (1)
Nvidia Shield
AV Receiver: Pio VSX-D2011
Audio Netzwerk Stream: Pio N-50
Microsoft Xbox One
Pio DVDA/SACD DVD-565A
Sony PS4
Sky Digital PR-HD3000
Ligawo-AV-Switch 6518724
W10 PC