Häufikeit des Aufladens der Harmony Elite

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Sa.Sc
Beiträge: 18
Registriert: 11. April 2017 08:21
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS8601/12
Heimkino 2: Denon AVR-X2400H
Heimkino 3: Telekom Media Receiver 401/201
Heimkino 4: Sony PlayStation 4 Pro
Heimkino 5: Sonos (CONNECT + 2 Play:1)
Heimkino 6: Philips Hue
Heimkino 7: Apple TV 4K (5. Generation)
Heimkino 8: Echo Dot
Heimkino 9: Osram Lightify Plug Smart+
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Häufikeit des Aufladens der Harmony Elite

Beitrag von Sa.Sc » 11. Februar 2019 08:40

Hallo zusammen,

mir stellt sich aktuell die Frage, wie das Aufladen der Harmony Elite Sinn macht, damit der Akku lange häkt und wie euer Ladeverhalten aussieht. Aktuell stelle ich die FB nur in die Ladeschale, wenn sie fast leer ist. Das führte schon ab und an dazu, dass ich vergessen habe sie zu laden und ich am nächsten Tag einen leeren Akku hatte. Ist es ein Problem für den Akku, wenn man die FB jede Nacht in die Ladeschale steckt? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Sascha
TV: Philips 55PUS8601/12
Denon AVR-X2400H
Telekom Media Receiver 401/201
Sony PlayStation 4 Pro
Sonos (CONNECT + 2 Play:1)
Philips Hue
Apple TV 4K (5. Generation)
Echo Dot
Osram Lightify Plug Smart+

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17153
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Häufikeit des Aufladens der Harmony Elite

Beitrag von TheWolf » 11. Februar 2019 11:16

Sa.Sc hat geschrieben:
11. Februar 2019 08:40
Ist es ein Problem für den Akku, wenn man die FB jede Nacht in die Ladeschale steckt?
Angeblich soll das kein Problem sein.

Ich lade meine Elite, sofern der Ladebalken gelb bzw. orange wird. Dann packe ich sie morgens auf die Ladeschale und da bleibt sie den ganzen Tag.
Sollte ich das mal vergessen, wird sie Abends für eine kurze Zeit (ca. 1 Stunde) nachgeladen und dann am nächsten Tag komplett.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema