Aktionen werden nicht ordentlich gestartet.

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
IceD
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2019 14:53
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR x1400h
Heimkino 2: Panasonic TX-L37G15E
Heimkino 3: Humax ESD 160S - Sky
Heimkino 4: LG BD370 Blu-Ray
Heimkino 5: PS3
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Aktionen werden nicht ordentlich gestartet.

Beitrag von IceD » 14. April 2019 15:29

Hallo, ich bin frischer Besitzer eines Logitech Harmony Hubs.

Alle Geräte die gesteuert werden sollen sind eingerichtet und erste Aktionen wurden erstellt. Allerdings starten die Aktionen die Geräte nicht so wie sie sollen. Gesteuert wird nur über die App oder via Alexa

Ein Beispiel:

Aktion „Bundesliga“:
Im Vorgang sind folgende Geräte und Einstellungen eingestellt.
TV soll einschalten und den Eingang HDMI 2 schalten
AV Receiver soll einschalten und Eingang Sat schalten
Sky Receiver soll einschalten und auf BuLi 1 HD schalten

Beim starten der Aktion, egal ob via Sprachsteuerung oder über die App treten nicht immer aber immer diverse Fehler auf.
Entweder:
1. Fernseher wird nicht eingeschaltet
2. Sky Receiver wird nicht eingeschaltet.
Diese zwei Fehler treten ab und zu auf. Mal schaltet der Fernseher ein, mal nicht. Und umgekehrt beim Sky Receiver auch. Was jedoch nie funktioniert
3. Fernseher stellt den Eingang HDMI 2 nie ein
4. Startkanal des Sky Receivers wird nie eingestellt - die Favoriten sind oder sollten eigentlich ausgewählt und festgelegt sein.

Nach dem Start der Aktion korrigiere ich die Fehler über das Menü in der App. Stelle dann entsprechend auf HDMI 2 und stelle den Startkanal ein. Aber dass soll ja auf Dauer nicht das Ziel sein.

Zur weiteren Erklärung: Für den alltäglichen Gebrauch schaue ich Das normal TV-Programm über den eingebauten Tuner im Fernseher. Hier funktioniert die Aktion mit eingestelltem Startkanal immer. Da habe ich keine Probleme. Aber wenn ich Sky schauen möchte, wird immer einer oder zwei der oben beschrieben Fehler produziert

Was mache ich falsch oder was muss ich in der Aktion noch anpassen.

Danke schonmal für die Hilfe
Denon AVR x1400h
Panasonic TX-L37G15E
Humax ESD 160S - Sky
LG BD370 Blu-Ray
PS3


Themenersteller
IceD
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2019 14:53
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR x1400h
Heimkino 2: Panasonic TX-L37G15E
Heimkino 3: Humax ESD 160S - Sky
Heimkino 4: LG BD370 Blu-Ray
Heimkino 5: PS3
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktionen werden nicht ordentlich gestartet.

Beitrag von IceD » 14. April 2019 16:30

Ich möchte meinem Post noch hinzufügen, dass die Steuerung der Geräte als solches gut funktioniert. Also ich kann via die App alles mögliche an den Geräten einzeln steuern, ein/ausschalten, Programme umschalten, lauter/leiser. Also denke ich mir, dass es an der Position vom Hub nicht liegen wird. Denn wie oben schon beschrieben, kann ich die Fehler ja durch die Korrektur in der App beheben.
Denon AVR x1400h
Panasonic TX-L37G15E
Humax ESD 160S - Sky
LG BD370 Blu-Ray
PS3

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4685
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 13: Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktionen werden nicht ordentlich gestartet.

Beitrag von Kat-CeDe » 14. April 2019 19:20

Hi,
CEC überall ausgeschaltet? Was Eingangswahl angeht mal die Einschaltverzögerung erhöhen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion