950 wird von Harmony Desktop nicht mehr erkannt

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Pebowski
Beiträge: 23
Registriert: 9. Mai 2013 14:12
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

950 wird von Harmony Desktop nicht mehr erkannt

Beitrag von Pebowski »

Ich wollte meine 950 (ohne Hub) wieder mal mit der Desktop App ein paar Einstellungen ändern (auf dem Mac).
Beim Anstecken des Kabels kommt zwardas Logo mit myharmony.com, aber im weiteren Verlauf wird sie nicht erkannt. Habe es mit mehreren UCB-Ports und mehreren Macs probiert (Catalina neueste Version).
Eher ein Hardware- oder Software-Problem?

Liebe Grüße,
Peter
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 950 wird von Harmony Desktop nicht mehr erkannt

Beitrag von TheWolf »

Hi.
Lies Dir das hier mal durch:
Harmony und Mac OS 10.15 Catalina

Danach soll es für Hafremony's ohne Hub eine passende Software geben.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Pebowski
Beiträge: 23
Registriert: 9. Mai 2013 14:12
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

Re: 950 wird von Harmony Desktop nicht mehr erkannt

Beitrag von Pebowski »

Ja, diese Software verwende ich ohnehin, hab mir zur Sicherheit auch nochmal die neueste heruntergeladen. Damit hat es bis jetzt ja auch funktioniert.
Nur ben seit neuestem nicht mehr.

Liebe Grüße,
Peter
, Peter

david s
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2020 13:47
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: 950 wird von Harmony Desktop nicht mehr erkannt

Beitrag von david s »

Ich habe dasselbe Problem (Harmony 950, MacOS 10.15.4, Harmony Desktop)! Hast du schon eine Lösung? Gruß
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (87 KiB) 2162 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (68.61 KiB) 2162 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (63.62 KiB) 2162 mal betrachtet

david s
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2020 13:47
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: 950 wird von Harmony Desktop nicht mehr erkannt

Beitrag von david s »

habe heute eine Antwort vom freundlichen Logitech Support erhalten:

"Inzwischen hat es sich herausgestellt, dass es tatsächlich etwas ist, wo unsere Entwicklungsabteilung an einer Lösung arbeiten muss (das Problem ist also spezifisch nur für 10.15.4). Ich werde auch Ihr Ticket entsprechend weitergeben und Sie auf dem Laufenden halten!"

Also tatsächlich ein Problem zwischen MacOS 10.15.4 und der Harmony Desktop App.

Hoffentlich findet sich da bald eine Lösung...

Gruß, David

Themenersteller
Pebowski
Beiträge: 23
Registriert: 9. Mai 2013 14:12
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

Re: 950 wird von Harmony Desktop nicht mehr erkannt

Beitrag von Pebowski »

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass es daran liegt, weil es erst nach dem Update aufgetreten ist, ein paar Tage vorher hat es noch geklappt. Ich drück die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt.

Liebe Grüße,
Peter

tho.r
Beiträge: 43
Registriert: 3. Februar 2019 08:02
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: LG OLED55B87LC
Heimkino 2: Bluray: Samsung UBD-M7500
Heimkino 3: Telekom Media Receiver 401
Heimkino 4: Bose Soundbar 500
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: 950 wird von Harmony Desktop nicht mehr erkannt

Beitrag von tho.r »

Hallo zusammen!

Hier ist der Download: https://support.myharmony.com/de-de/download
Bei mir funktioniert alles wieder so wie es soll. Ich habe auch das Gefühl, dass die Fernbedienung jetzt wieder "flüssiger" reagiert.

Frohe Ostern!
LG OLED55B87LC
Bluray: Samsung UBD-M7500
Telekom Media Receiver 401
Bose Soundbar 500
Antworten