Hallo zusammen,
ich bin so langsam am verzweifeln...
Meine Harmony Hub verliert täglich die Verbindung. Wlan Signal ist hervorragend. Auch in der Fritzbox wird die nicht als Verbunden angezeigt.
Erst wenn ich die Stromverbindung von der Hub trenne geht es wieder. Am nächsten Tag geht es wieder nicht..
Kann mir wer helfen bitte?
Software
FB: 4.15.280
Hub: 4.15.280
Nest: 1.1.4
Heos:1.1.7
caseta: 1.3.2
Fritzbox 6591
LG
Ben
(ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 7. Mai 2020 11:49
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
(ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung
TV Panasonic
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 5467
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: (ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung
Hi,
wie stark ist die Verbindung wenn die Verbindung besteht? Hast Du in der Fritz eingestellt das Nachts WLan ausgehen soll?
Ralf
wie stark ist die Verbindung wenn die Verbindung besteht? Hast Du in der Fritz eingestellt das Nachts WLan ausgehen soll?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
|
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
|
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
|
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 7. Mai 2020 11:49
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: (ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung
Hallo,
bei der Verbindung steht 'hervorragend'. Wlan schaltet sich bei mir Nachts nicht aus.
LG
Ben
bei der Verbindung steht 'hervorragend'. Wlan schaltet sich bei mir Nachts nicht aus.
LG
Ben
TV Panasonic
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 17691
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: (ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung
Was ich solchen Fällen immer empfehle:
Werkseinstellungen laden auf Harmony und Hub:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Werkseinstellungen laden auf Harmony und Hub:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 7. Mai 2020 11:49
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: (ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung
Hallo Hans,
danke für die Antwort. Das mit dem Zurücksetzen habe ich schon probiert. Ich habe sogar vor einiger Zeit die Harmony komplett tauschen lassen, da ich dachte sie wäre kaputt.
Mit der neuen ist das Problem genaus so.
Jetzt habe ich ein Access Point direkt neben dem Hub hingestellt und nur den Hub verbunden...leider heute wieder offlline.. Der Hub leuchtet wieder rot.
danke für die Antwort. Das mit dem Zurücksetzen habe ich schon probiert. Ich habe sogar vor einiger Zeit die Harmony komplett tauschen lassen, da ich dachte sie wäre kaputt.
Mit der neuen ist das Problem genaus so.
Jetzt habe ich ein Access Point direkt neben dem Hub hingestellt und nur den Hub verbunden...leider heute wieder offlline.. Der Hub leuchtet wieder rot.
TV Panasonic
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 17691
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: (ELITE)Harmony Hub verliert täglich die Verbindung
Hm,
mehr als seltsam.
Was sagt denn der Router. Kriegst Du da evtl. weitere Info's, ob, wann und warum der Hub die Verbindung verliert?
mehr als seltsam.
Was sagt denn der Router. Kriegst Du da evtl. weitere Info's, ob, wann und warum der Hub die Verbindung verliert?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|