Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Thophi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Mai 2009 10:35

Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von Thophi »

Hallo,

ich persönlich benutze diese FB seit 3 Jahren und war bis vor einigen Wochen absolut begeistert. Durch meine Empfehlungen werkeln in unserem Familienkreis inzwischen 4 Harmonys.

Doch speziell bei der FB meines Bruder's (525) und meiner 555 sind seit einigen Wochen einige Tasten (bei mir ist es die "1" bei meinem Bruder sind es mehrere) fast nicht mehr zu bedienen :( . Ich muss mittlerweile mit dem Fingernagel die Taste so weit eindrücken, dass sie meist hängenbleibt um überhaupt noch eine Wirkung zu erzielen.

Ist das normal, bzw passiert das bei allen :?: :?:

Außerdem befindet sich immer mehr Staub im Innern unter dem Display, was schon immer den perfekten Gesamteindruck getrübt hatte.

Meine werde ich auf jeden Fall entsorgen, denn das ist kein Zustand und unglaublich ärgerlich, und wenn es normaler Verschleiss sein sollte (die "1" ist eine der meistgenutzten Tasten bei mir) dann muss ich auf die Suche nach alternativen Herstellern gehen, und das obwohl ich von der Funktionalität und Bedienung allgemein von diesem Gerät begeistert bin.

Für Tips, Ratschläge, Lösungen und Antworten wäre ich sehr dankbar.
Panasonic TX-P46GW10 - Onkyo TX-SR507 - Sony DVP-N576H - Dreambox DM800HD - WD_TV - Silvercrest SL 80/2 100 - I-Pod touch 32MB - Panasonic BD60 - Logitech Harmony 555
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von TheWolf »

Thophi hat geschrieben: Meine werde ich auf jeden Fall entsorgen, denn das ist kein Zustand und unglaublich ärgerlich, und wenn es normaler Verschleiss sein sollte (die "1" ist eine der meistgenutzten Tasten bei mir) dann muss ich auf die Suche nach alternativen Herstellern gehen, und das obwohl ich von der Funktionalität und Bedienung allgemein von diesem Gerät begeistert bin.
Was erwartest Du von Geräte der unteren Preis-Klasse? Das es "ewig" hält?
Trotz täglichem (manchmal auch intensivem) Gebrauch meiner 885 sind bei ihr bis heute keine der von Dir geschilderten Ausfall-Erscheinungen aufgetreten.
Dafür ist die 885 eben auch etwas teurer als eine 525 oder 555.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von padrino »

Hi,

ach das alte Thema, die Harmony und ihr Preis...

Naja, da die Meinungen über den Wert da eh auseinander gehen, nur soviel. Die Uni-FB, die mit meinem Receiver kam, hat mich keinen Cent extra gekostet und geht immer noch Problemlos. Genau wie die 10 JAhre alte, die mit meinem TV mit kam. Also kann man wohl erwarten, dass eine FB für "100 DM" mindestens eine halbe Ewigkeit hält. :mrgreen:
Und bezieht zusätzlich die UVPs mit ein, was man ja als Wert sehen kann, bei dem Logitech denkt, dass ihr Produkt so viel wert ist, dann müssten sie schon eine ganze Ewigkeit halten. ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von Bäri »

padrino hat geschrieben:Hi,

ach das alte Thema, die Harmony und ihr Preis...

Naja, da die Meinungen über den Wert da eh auseinander gehen, nur soviel. Die Uni-FB, die mit meinem Receiver kam, hat mich keinen Cent extra gekostet und geht immer noch Problemlos. Genau wie die 10 JAhre alte, die mit meinem TV mit kam. Also kann man wohl erwarten, dass eine FB für "100 DM" mindestens eine halbe Ewigkeit hält. :mrgreen:
Und bezieht zusätzlich die UVPs mit ein, was man ja als Wert sehen kann, bei dem Logitech denkt, dass ihr Produkt so viel wert ist, dann müssten sie schon eine ganze Ewigkeit halten. ;)

CU,
Mario
Hast du schon mal versucht, eine "Original"-Fernbedienung nachzubestellen? Und weißt du, was du dann bezahlen müsstest? Soweit ich mich erinnern kann, bewegen sich diese im gleichen Preisrahmen wie die Logitechs!

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Benutzeravatar

Falcon
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2009 14:10
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Wohnort: Bergen (Bei Freising, Bayern)
Wohnort: Bergen (Bei Freising, Bayern)
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von Falcon »

Da der Threadersteller seine Logitech ja "eh" weg schmeissen will, würde es sich doch einfach anbieten, das Ding mal versuchen aufzukriegen und einen Reinigungsversuch zu unternehmen :!: :?:
"Errare humanum est."
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von padrino »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir Trophi hier überhaupt hier wieder sehen.... :mrgreen:
In letzter Zeit sind mir so viele "one poster" untergekommen, die nur mal kurz Dampf ablassen, und das war's.
Nix für Ungut Trophi, falls Du uns wieder beehrst, immer wieder gerne. :)

Zum Thema FBs öffenen, so hab ich das Gefühl, dass man mit einem durchputzen viel wieder hin bekommen könnte, was wohl der Grund dafür ist, wieso Hersteller FBs so "unöffenbar" machen - man will ja Neues verkaufen. :roll:

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Themenersteller
Thophi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Mai 2009 10:35

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von Thophi »

Hmm,

OK, natürlich willman Dampf ablassen, wenn etwas nicht funktioniert. Aber eigentlich wollte ich Tips, wie ich das Problem lösen kann.

Ich hatte auch bei Logitech angefragt und als Antwort ebenfalls ein sehr hochnäsiges "was erwarten sie eigentlich von einer Fernbedienung der Einstiegsklasse" und als Tip solle ich einfach die Taste "1" auf eine andere Taste programmieren.

Nun ja, ich hatte vor 2,5 Jahren 89,- (Euro) für das Teil bezahlt und finde das das schon länger wie gute 2 Jahre halten sollte. Wenn alle Einstiegsgeräte nur die Garantiezeit überleben sollen, könnte man das ja ruhig in der Bedienungsanleitung erwähnen. (Wäre lustig wenn z.B. alle "billigen" Plasmas und LCD's nach 2 Jahren Schrott wären und man als Antwort " Was erwarten sie eigentlich wenn sie nur 850,- für ein solches Gerät bezahlt haben" bekäme.

Nein, es geht mir nicht ums Geld und ich bin auch nicht hier um nur Luft abzulassen, sondern ich hatte ein Problem und habe nach einer Lösung gesucht und eben gehofft das man in einem freundlichen Forum Hilfe bekommt. Teils scheint das hier so zu sein, teilweise scheinen aber Leute nur Sprüche ablassen zu wollen.

Ich habe die 555 übrigens geöffnet, gereinigt und versucht das Problem der taste zu lösen. Die Beschichtung ist absolut OK, die Kontakte waren sauber aber der Druck reicht nicht mehr um den Kontakt zu schliessen. Also habe ich an der Tastaturmatte die Abstandspföstchen etwas gekürzt um einen leichteren Druckpunkt zu bekommen. Das hatte 2 Tage geholfen, nun ist es wieder Sch.... Ich hatte gehofft es liege an der Beschichtung oder den Kontakten, aber es liegt scheins doch irgendwo anders.

Wie auch immer, ich danke den Leuten die mir helfen wollten und werde auch ab und an vorbeischauen, da mir das Forum (vor allem aber die Harmony) sehr gut gefällt. Nun spare ich auf eine Harmony One (die Einstiegsklasse bei den Touch-FB's) und werde dann hoffentlich 7,5 Jahre glücklich sein, denn die kostet ja 140,- also 3x soviel (Leider hat sie ein paar Nachteile die mir momentan noch den Mut nehmen, sie zu kaufen - keine Farbtasten, Ladeschale, schwierige Einhandbedienung)

Also bis bald

Thomas
Panasonic TX-P46GW10 - Onkyo TX-SR507 - Sony DVP-N576H - Dreambox DM800HD - WD_TV - Silvercrest SL 80/2 100 - I-Pod touch 32MB - Panasonic BD60 - Logitech Harmony 555
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von padrino »

Hi,

also Deinen Angriff auf Teile des Forums beziehe ich mal nicht auf mich, denn ich bin mir da keiner Schuld bewusst. Bild

Ich bewundere, dass Du trotz des Frusts mit Logitech am Prinzip Harmony festhälst. Ich weiß nicht, ob ich das tun würde. Wenn meine 550 hier mal den Geist aufgibt, ich bin mir nicht sicher, ob sich dann das Thema Highend-FB (Einstiegsklasse hin oder her) erledigt hat.

Vielleicht könntest Du Deine Erfahrungen zum öffnen der 555 mit dem Forum teilen, damit andere, die folgen wollen, es evl. leichter haben - falls Du einen guten Tipp oder leichten Weg zum öffnen gefunden hast.

Was die One angeht, wenn Sie Dir nicht ganz zusagt, dann warte doch noch ein wenig, es eilt doch nicht, oder? Vielleicht kommen ja noch weitere neue Modelle und eins davon ist nach Deinem Geschmack? Ich mein, wir haben die 515 als Einstiegsmodell und die 1100 als Topmodel, da wäre ja noch Platz um den Markt dazwischen zu bedienen... :D

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von std »

Hi

über die Harmonymodelle kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Hier mal meine Meinung

Die 1100 hat keine Sequenzen, bei der 1000 ist die Firmware verbugt, die One hat keine Farbtasten und kein Touchdisplay (Touch kommt für mich nicht in Frage, mich stören schon immer die Finger auf meiner 785. Außerdem ist keine blinde Bedienung möglich), ausreichend Hardbuttons, gut ablesbares Display
Verarbeitung soll bei der 885 schlechter sein als bei der 785 (kann ich nicht beurteilen)

In der Summe ihrer Eingenschaften, Optik, Haptik, Funktion, Qualität ist die 785 für mich somit die ultimative Harmony und kostet auch noch deutlich unter 100€

Edit: bei meiner 525, die ich schon länger als 3 Jahre habe ist übrigens nichts ausgeleiert. Meine Frau hatte sie auf den Fliesenboden fallen lassen. danach wurde die intere Zeile im Display nur undeutlich dargestellt und ich hatte einen Grund für ein Upgrade :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von padrino »

std hat geschrieben:Meine Frau hatte sie auf den Fliesenboden fallen lassen. danach wurde die intere Zeile im Display nur undeutlich dargestellt und ich hatte einen Grund für ein Upgrade :)
Ach,

was wieder die Vorteile einer intakten Beziehung zeigt *notier* :D

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Themenersteller
Thophi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Mai 2009 10:35

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von Thophi »

Erstmal Danke das ihr noch mit mir sprecht,


Meine Erfahrungen mit der 555 sind bis zu dieser Sache positiv, und zwar extrem positiv. Ich habe mehreren Freunden, Bekannten und Verwandten dieses Teil angepriesen. Ich habe in anderen Foren (für Digitalreceiver, AV-Receiver etc.) diese FB als Lösung verschiedenster Probleme beschrieben. z.B. muss man bei der Original-FB meines Sat-Receivers 2x auf den AUS-Knopf drücken um ins Standby zu kommen. Das bildete die Harmony ohne zusätzliche Eingabe meinerseits ab, was eine enorme Erleichterung ist.
Das System mit den Activities ist m.E. genial (für mich zumindest, der 4 Geräte einschalten muss um TV zu sehen) und ich möchte niemals im Leben wieder auf Original-FB's zurückgreifen müssen. Auch bin ich einer derjenigen, die das Programmierprinzip befürworten und nach kurzer Einarbeitung nie wieder missen möchten. Denn nie war es so einfach eine Oberfläche mit den unterschiedlichsten Funktionen für unterschiedliche Geräte zu programmieren. Einfach Gerät rein und Taste zuweisen - genial. Das einzige was wirklich "nervt" ist, das nicht lokal gespeichert wird, sondern immer eine Internet-Verbindung benötigt wird und damit verbunden eine Passwort-Abfrage. Normalerweise müßte es ganz simpel möglich sein, sein Gerät aus der Datenbank zu laden und dann lokal weiterarbeiten zu können. Das, und leider die nun aufgetretene Schwäche in der Verarbeitung sind wirklich die einzigen Dinge die micht stören. Aber nie wieder würde ich ein anderes System wollen, es sei denn es sei zu 99% von Logitech abgekupfert und damit praktisch identisch leicht zu programmieren.

Zu den einzelnen Modellen: Ich hatte zeitgleich eine 555 und eine 525 gekauft (die 525 damals wegen der "schöneren blauen Beleuchtung). Dabei fand ich das die 555 durch die Art des Plastiks wesentlich wertiger erschien und viel besser in der Hand liegt. Die größeren Modelle hatten alle einen Nachteil - eine Ladestation. Das heißt ich brauche auf dem Wohnzimmertisch bzw. am Bett, wo ich meine FB's liegen habe, einen Stromanschluss. Oder ich muss sie von ihrem Bestimmungsort weglegen und immer wieder holen und weglegen und holen und..... Da ich fast nur mit Akkus arbeite (auch bei Tastaturen, Mäusen und allen anderen Dingen die Batterien brauchen) habe ich immer einen Satz AA und einenAAA geladen. Die Akkus halten 2-3 Monate in der Harmony und das ist genau der Punkt warum ich eigentlich nur die 525 und 555 kaufen werde. Ganz schlimm fand ich die 8er Reihe, da die sogar so rund ist, das man sie immer in die Schale legen muss. WER HAT DENN AN SEINEM WOHNZIMMERTISCH EINE STECKDOSE UND LUST DORT IMMER EIN KABEL RUMLIEGEN ZU HABEN????
Nein - wenn diese 555 nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist, werde ich eine neue 555 kaufen - ich finde die einfach genial und kann nur jedem raten diese "Einstigsklasse" zu testen.


Zu dem Thema Frust:
Nein, ich bin keinem böse, aber ich hatte ein Problem und habe zufällig dieses Forum gefunden. Und wo bekommt man denn bessere Hilfe als bei Leuten die ebenfalls eine Sache besitzen und anderen bei deren Problemen helfen.

Nur ein Spruch
Was erwartest Du von Geräte der unteren Preis-Klasse? Das es "ewig" hält?
hilft mir nicht wirklich, zumal es die Einstiegsklasse der "Königsklasse" ist. Für eine Aldi-FB zum Preis von 7.99 hätte ich diesen Satz sogar akzeptiert oder selbst geschrieben, für ein 80,-Euro Teil und von einem Moderator eines Forums fand ich ihn daneben, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Aber wer austeilt muss auch einstecken können.
Schlimmer fand ich den Support von Logitech, der könnte mich wirklich in die Arme eines anderen Anbieters treiben.


Also nochmals vielen Dank und ich werde mich noch öfter hier rumtreiben, falls man mir das erlaubt.

Thomas

Ach ja, auch alle Tastaturen und Mäuse die ich je im Leben besessen habe, stammen von Logitech. Und das waren enorm viele. Auch dort ging einiges kaputt, was nicht kaputtgehen sollte. Trotzdem finde ich auch in diesem Segment einfach keinen Hersteller besser und bleibe der Marke treu - Vielen Dank
Panasonic TX-P46GW10 - Onkyo TX-SR507 - Sony DVP-N576H - Dreambox DM800HD - WD_TV - Silvercrest SL 80/2 100 - I-Pod touch 32MB - Panasonic BD60 - Logitech Harmony 555
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von std »

Hi

die Ladestation für die 785 habe ich auf einem Regal über dem AV-Receiver. Ist da kaum zu sehen und wandert alle 4-5 Tage eine Nacht dort hinein um aufgeladen zu werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von padrino »

Thophi hat geschrieben:und eine 525 gekauft (die 525 damals wegen der "schöneren blauen Beleuchtung). Dabei fand ich das die 555 durch die Art des Plastiks wesentlich wertiger erschien und viel besser in der Hand liegt.
Aus dem Grund hab ich mir aus USA eine H550 bestellt, das beste aus beiden Welten. :mrgreen:
Bild
Allerdings muss man da auf Farbtasten verzichten können, was ich zum Glück kann. ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von TheWolf »

Thophi hat geschrieben: Ganz schlimm fand ich die 8er Reihe, da die sogar so rund ist, das man sie immer in die Schale legen muss.
... sagt wer?
Ich hab die 885 jetzt seit über drei Jahren in Betrieb und kann Dir versichern: Die ist liegt wie eine Eins auf dem Tisch im Gegensatz zur One z.B.
Thophi hat geschrieben: Nur ein Spruch
Was erwartest Du von Geräte der unteren Preis-Klasse? Das es "ewig" hält?
hilft mir nicht wirklich, zumal es die Einstiegsklasse der "Königsklasse" ist. Für eine Aldi-FB zum Preis von 7.99 hätte ich diesen Satz sogar akzeptiert oder selbst geschrieben, für ein 80,-Euro Teil und von einem Moderator eines Forums fand ich ihn daneben, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Aber wer austeilt muss auch einstecken können.
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass hier Meinungen geäußert werden und auch wir als Mod's haben das Recht, unsere Meinung zu sagen. Wenn Dir das nicht passt, ist das wohl Dein Problem.
Was hast Du erwartet? Das Dir hier jemand ganz detailiert erklärt, wie Du einen Hardware-Defekt beheben kannst, der sich nicht beheben lässt?
Natürlich ist es ärgerlich, wenn sowas nach ca. 2 Jahren auftritt und natürlich ist es noch ärgerlicher, wenn man dafür seinerzeit sehr viel Geld auf den Tisch gelegt hat, aber es ist nunmal nicht zu ändern ... leider.
Thophi hat geschrieben: Also nochmals vielen Dank und ich werde mich noch öfter hier rumtreiben, falls man mir das erlaubt.
Warum soll das nicht erlaubt sein? Solange Du Dich an die "Spielregeln" hier hältst (und davon geh ich einfach mal aus) bist Du hier genauso gern gesehen, wie jeder andere auch.
Und natürlich hast Du hast das Recht, Deinem Unmut hier Luft zu machen (egal, ob's hilft oder nicht) nur achte bitte darauf, anderen auch ihre Meinugn zu lassen, ok? :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Thophi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Mai 2009 10:35

Re: Taste 1 "ausgeleiert" bzw. reagiert kaum noch

Beitrag von Thophi »

Hallo,

hier noch ein Update zur Lösung meines "Problems".

Ich habe die Tastaturmatte erneut ausgebaut und einen winzigen Messingstift mit Kopf in die Taste "eingebaut". Nun funktioniert sie wieder wie am ersten Tag. Ich hatte zwar erst Bedenken weil ich jetzt Metall auf die Leiterbahnen drücke, aber da der Druckpunkt noch gegeben ist und ich auch nicht übermäßßig fest drücke, wird es schon eine Weile halten. Jedenfalls werde ich meine 2 anderen 525er auch entsprechend umbauen.

mfg
Thomas
Panasonic TX-P46GW10 - Onkyo TX-SR507 - Sony DVP-N576H - Dreambox DM800HD - WD_TV - Silvercrest SL 80/2 100 - I-Pod touch 32MB - Panasonic BD60 - Logitech Harmony 555
Antworten